![]() |
|
thread für alle snowboardfahrer!Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: thread für alle snowboardfahrer!
Hallo!
Fahr ich Rad, oder bin ich Radler... ??? schreib doch bitte etwas mehr zum Thema... Was fährst du? Welchen Stil? Wie lang? WO? Bevorzugst du irgendwelche Marken, und warum? Das sind so die Fragen, die hier her gehören. Ob goofy oder regular ist doch völlig Schnuppe. p.s. Ich fahr Duckstance, auch switch. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Was ist das denn für ein Thread?
Mal zu deiner Frage. Ich fahr Goofy so wie das alle guten Menshen tun (Ausahmen bestätigen die Regel). Was meinst du mit regular hat nicht geklappt? Es ist ja nicht so das man sich das aussucht. Entweder man ist Goofy oder Regular, das ist angeboren. Die andere Seite kann man zwar erlernen, aber an die Schokoseite wird sie nie rankommen. @Nichtsnowboarder: Goofy = rechtes Bein vorne Regular = linkes Bein vorne Ich habe eine viel interessantere Frage, auf die hier bestimmt keine Antowrt kommt. Jedenfalls keine vernünftige ![]() Welcher Stance? Weit oder eng? Wo sind die Vor und Nachteile? Ich mag es weit, maximal mögliche Standbreite. Steht sich stabiler, versaut aber den Flex vom Board. Ein Teufelskreis. Welchen Winkel sollte man maximal im Duck-Stance wählen? Groß steht sich gut, bei einem kleiner Winkel kann man wesentlich besser in die Knie gehen. Edit: Noch eine Frage. Warum hat Xai diese Saison keinen Back oder Frontflip gemacht? Der Versuch sah allerdings sehr cool aus Xai ![]()
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Ja, sehr sparsamer Eröffnungspost. Aber das Thema wird schon aufpolliert.
![]() Zitat:
Wie rum man fährt ist ja auch total egal. Da hat jeder so seine bevorzugte Seite. Fakie fahren kann man üben, aber das geht schwerer als normal. Bindungen eher weiter auseinander, um mehr Stabilität zu haben. Nicht viel, wegen dem Flex. viel Flex merkt man beim Tailride enorm, und für den Olly ist es auch nicht übel. Ich fahr eher ein kleineres Board (151) was auch eher die Wirkung vom Flex nimmt. Zum Ausgleich hat man aber höhere Geschwindigkeiten auf Piste, und weniger Aufwand zum Drehen in der Luft. Zitat:
Nein, ich hab es wenigstens ein paar mal probiert. Aber mir fehlt dazu momentan etwas die Fitness, denk ich. Vielleicht hätte ich es einfach öffters probieren sollen. ![]() Die andere Frage ist: Warum hat White keinen Front- oder Backflip gemacht? ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|