Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tibet - Unterstützen Sie den Dalai Lama

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.04.2008, 18:42   #1 (permalink)

Folgenden Link habe ich gerade eben von einer guten Freundin erhalten. Sollte man hier seiner Stimme Ausdruck verleihen?
Kann man mit dieser Aktion ein Umdenken bewirken?

Alt 08.04.2008, 23:16   #2 (permalink)

AW: Tibet - Unterstützen Sie den Dalai Lama

ich bin mir sicher das das den Chinesen am Arsch vorbei geht, die lassen die Flamme ja auch durch Tibet laufen....
Alt 09.04.2008, 08:29   #3 (permalink)

Ich halte von solchen Netz Aktionen irgendwie wenig. Zwar nicht so wenig wie gar nichts zu tun, aber dennoch nicht viel. Es verträgt sich nicht mit meiner Vorstellung gegen etwas zu sein, aber dennoch den Arsch schön im warmen Schreibtischstuhl sitzen zu haben.

Da denke ich, dass der Mahlzeit recht behalten wird: Das geht China gelinde am Gesäß vorbei.
Alt 09.04.2008, 09:42   #4 (permalink)

Na na na! Nicht erst in 2.0 verliebt sein und dann sagen das Netzaktionen grundsätzlich doof sind oder nichts bringen. Sicherlich hat das ganze hier eher symbolischen Charakter aber das hat eine Demo im eigentlichen Sinn es ja auch. Es ist ein Ding das Medium Internet einfach für solche Sachen zu nutzen und eben nicht nur online einzukaufen oder Musik zu laden. Schaff Deinen eigenen Content - das hälst Du doch sonst so hoch

Wenn ich meine Hausarbeit zum Thema Online-Protest fertig habe, darfste die gern mal lesen. Es gab und gibt schon einige sehr originelle und wirksame Internetdemos.
Alt 09.04.2008, 09:54   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Da denke ich, dass der Mahlzeit recht behalten wird: Das geht China gelinde am Gesäß vorbei.
Aber Hallo! Die chinesische Regierung läst sich von wenig beeindrucken, da kratzt eine Unterschriftensammlung nicht wirklich. Selbst eine westliche Regierung würde sich bei solchen innenpolitischen Verhandlungen nicht durch eine Unterschriftenaktion von Bürgern fremder Länder lenken lassen.
Das ist eine Angelegenheit die höher ausgetragen werden muss, und selbst das ist nicht mit wirklich Druck möglich.
Alt 09.04.2008, 10:52   #6 (permalink)

@Spree:

Ich schrieb ja, dass ich ne Netz-Demo lediglich weniger wirksam als ne RealLife-Demo finde. Unnütz ist in meinen Augen überhaupt kein Wiederstand. Selbst wenn ich nicht mehr in der Nase bohren würde für Tibet.

Antwort