![]() |
|
tier vermittlung gute und schlecht erfahrungenTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
so auch hier mal mein aufruf
da man ja immer wieder gutes oder schlechtes hört über tierheimen und co wollte ich mal so allgemein fragen , wer hat sein tier aus dem tierheim oder vom züchter oder aus der zeitung und was habt ihr da so erfahrungen mit gemacht , würdet ihr das empfehlen oder nicht? wer schon super wen ihr auch die adressen sagen könntet , weil ich mich ja dan dahin wenden würde wen vieles postives über was bestimmtes gesagt wird .. bei uns ist es leider so das es fast unmöglich ist ein tier ausm tierheim zu holen die sind da so krank und verwildert und beissen aus angst mich wundert es das da nicht irgend wer kontrolort und das tierheim zu macht ich habe nun ein zücher ganz bei mir in der nähe gefunden werd mich wohl an den wenden mal schaun ,das problem dadran ist das es beim züchter gleich 3 mal so teuer ist. und ich doch eigentlich sagen im tierheim können doch gute liebe tiere sein denen ich ein gutes zuhause geben könnte ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: tier vermittlung gute und schlecht erfahrungen
Also, wir wollten einen Hund vom Züchter aus der Nähe. Der hatte aber keine Rüden, wir wollten aber lieber einen, weil mein Vater das mit der Läufigkeit nicht mitmachen wollte.
Dann wollten wir uns woanders umsehen, als ein Anruf vom Züchter kam, er ließe drei Welpen aus Heidelberg nach Kerpen holen. Die haben wir am nächsten Tag gesehen und uns für einen entschieden. Wir hätten unseren Hund auch mal für ne Woche bei dem Züchter in der nähe abgeben können, aber der wurde krank und macht das nicht mehr. Jetzt haben wir eine andere Pension in der Nähe entdeckt, auch von Züchtern. Wir haben also gute Erfahrungen mit Züchtern gemacht. Aus der zeitung würde ich nicht machen, das sollte schon über das Tierheim laufen, da aber auch nur über bekannte und für gut befundene.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also mein meine ma hat sich im internet kundig gemacht bei diversen tierheimen und da stand zu jeden tier mit bild eine kurze beschreibung mit vorhandenen impfgungen usw...naja- ich hasse katzen sowieos aber eig war es schon ein guter griff...also einach mal im net surfen und mal was weiter fahren als bbis zum nächsten tierheim...es lohnt sich
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also wir haben jetzt seit ende dezemeber einen neuen hund
nicht aus der zeitung , aus dem tierheim auch nicht und auch nicht von einem züchter. meinen eltern war es zb zu teuer sich einen hund beim züchter zu kaufen, und den hund den wir im tierheim gesehen haben konnten bzw. durften wir nicht mitnehmen. durch zufall hat dann meine mum ne internet seite gesehen wo hunde von spanien nach deutschland vermittelt werden. und somit haben wir unseren jetztigen hund bekommen(war vorher die ganze zeit in spanien) und das ist echt klasse, irgendwie ist man schon froh wenn man wenigstens etwas gutes getan hat.. der hund is auch ganz "brav" beißt nicht etc..was man ja vielleicht denken könnte man kommt ganz gut mit dem hund aus ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
meine ehamals beste freundin hatte sich in unserem örtlichen tierheim einen hund geholt, nachdem sie damals runtergezogen ist... mensch, war das eine goldige!!! ich hätt die daysi (meine "freundin" hatte daisys namen ein wenig verschandelt gehabt...) auch genommen... so ein liebes ding... ehemaliger hofhund... nur konnt ma die dame nicht mal für n paar minuten allein in der wohnung lassen... das kannte die gar nicht... hat imer die türen versucht zu öffnen und angefangen zu jaulen... naja, die ärmste war dazu krank und erst der 6. tierarzt hat rausgefunden, wo das problem lag... kam leider etwas zu spät... daysi wurde einige monate drauf einegschläfert, weils keinen sinn mehr hatte... sie war übrigens 6 oder 7... an sich so - abgesehen von der krankheit, die wohl niemanden interessiert hatte - doch ein guter fang... ist aber schwer n tier zu kriegen (also egal was es ist) in unserem tierheim... die haben strengste vorschriften... wie mir erzählt wurde...
unsere beiden wellis haben wir von ner (hobby-?) züchterin... war ne arbeitskollegin meiner damals besten freundin... und mein verlobter wollte eben unbedingt wieder n haustier... warum also nicht zwei plüschgesichter? dazu sind es handzahme kleine biester und günstig bekommen haben wir sie auch... sie wollte eben, dass unsere zwei net unbedingt getrennt werden und mein verlobter wollte eh zwei.. hat also gepasst... nur scheinbar haben wir grad die zwei dümmsten des schwarms bekommen... die nächsten zwei die wir uns demnächst holen wollen, möcht ich aber auch wieder bei ihr holen... wenn sie sich schon die mühe macht und die kleinen aufzieht und man hat ja gute erfahrungen mit gemacht... nur hoffentlich vertragen die sich mit unseren beiden, nach der quarantänezeit, die sie im nebenzimmer einlegen müssen... das ist da meine einzige sorge und natürlich, ob sie derzeit grad welche hat...hatte vor kurzem über ein verzeichnis auch die HP unseres tierheims gefunden...nur war das verzeichnis für BW... aber das gibts ja dann sicherlich für jedes andere bundesland auch... ansonsten, es gibt bücher...die freundin meines zukünbftigen schwagers hat hier grad so eins rumliegen über hunderassen... steht alles wichtige drin, was ma über die jeweilige rasse wissen muss... und scheinbar war auch ein züchterverzeichnis hinten drin... was das mit der zeitung betrifft denke ich muss ma echt ein riesenglück haben... ich möchte den jeweiligen menschen nix unterstellen, aber ich traue generell eh keinem richtig übern weg... und in solchen dingen auch nicht... wer weiss, was einen da erwartet... aber anschauen kann man das tier ja mal und schauen, ob man sich übehaupt versteht... und viell fragen, ob du das tier viell vom tierarzt deines vertrauens durchchecken lassen dürftest, einfach um auf nummer sicher zu gehen... aber so gern ich den leuten da auch trauen würde, ich kanns nicht... da wurden bei uns nämlich auch in einer der vielen örtlichen zeitungen 2 wellis samt käfig verschenkt... vor allem bei solchen fällen sagt mir etwas, dass da was faul ist... ich habda nicht angerufen, so leid es mir auch tat... aber wenn das 2 süsse gewesen wären - und das sind se meistens - und da wär was net in ordnung gewesen, oh my... ich hätt die nur schlecht zurücklassen können... aber ich hab eben auch nicht die zeit dafür um von tierarzt zu tierarzt zu rennen und am ende schaffens die biester dann doch nicht, weil das ganze schon zu schlimm, zu fortgeschritten ist... das wäre noch schlimmer für mich... zum richtigen zücher kann ich natürlich auch was sagen... oben genannte person hatte sich, nachdem daysi eingeschläfert worden war, auch nen neuen hund besorgt... beim züchter am andern ende der welt... ähm von deutschland mein ich... eine französische bulldogge... quadratisch, praktisch, gut, sag ich da bloß... 500€ hats gekostet... etwas happig, wie ich finde, aber eben reinrassig und das wollt sie ja...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also ich kann dazu auch nur sagen das wir unseren hund auch aussem tierheim haben.
Ein super Griff, er wra zwar noch ein Welpe, aber trotzdem super. Deris lieb und auch mit seinen Macken super. aber ich denke das das von Tierheim zu Tierheim verschieden ist. hier gibst auch zwei, eins gibt die Tiere kaum raus, die Leiterin spinnt son bisschen und das wo wir waren war ganz super, auchsuper und so. hätte gerne die ganzen Hunde mitgenommen aber das ging leider net. also an deiner STelle würde ich einafch mal im Tierhieim schauen manchmal ist es eifanch liebe auf dem ersten blick und wenn es gar net geht, dan muss das tier zurück, täte mir auch leid, aber was soll man dann tun. züchter, das nen schwieriges thema. Oftmals sind Züchter auch net das gelbe vom Ei und z.b. reinrassige Hunde überzüchtet und haben somit kleinere bis grüßere Macken. ich bin fürs Tierheim als beste und erste Lösung, da hilft man noch einem hund ein besseerse und gutes Leben zu bekommen. Annoncen ausser Zeitung sind wirklich nen bisschen schwierig, aber wenn man wirklcih erst nen tierartz schauen lässt kann es ja auch positiv ausgehen viele haben vielleihct auch hemmungen das tier erst in ein tierheim zu geben und wollen liebr die neuen besitzer erst kennen lernen. aber wer weiß ob die anbieer seriös sind |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|