|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
TierfotosBilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Tierfotos
Hm, ist bei so kleinen Fotos immer schwierig, aber mir fehlt ein bisschen der Kontrast, gerade beim ersten Bild. Das ist so ein buntes Tier, das sollte sich deutlich vom Hintergrund abheben, damit es richtig wirkt. Dabei hätte vielleicht auch Tiefenunschärfe gut gewirkt. Ist natürlich schwierig mit der Blende zu experimentieren, wenn das Objekt sich bewegt.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Bei der Ente hätte ich das vielleicht hinbekommen, wenn da nicht ne Truppe Volldeppen gekommen wär und die Enten verjagt hätte, war vielleicht nur noch nen halben Meter/ Meter von der Ente entfernt. Aber man hat leider auch ma Pech...... *Grummel* Wieso eigentlich klein. Sind die bei euch so winzig zu sehen? |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Im Garten meiner Pflegeeltern sit die alte Wanne zu einem Teich umgebaut worden und weiter hinten im Garten ist noch nen kleiner Teich und in beiden Teichen hocken die da immer rum. Sind schon so einige geworden oder Rissener Kiesgrube. Die Ente heißt Mandarinente............. |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich bin ja auch nur ein Laie, aber durch die Kritik anderer kann man sich immer weiter etnwickeln und jeder hat ja ne eigene Meinung über Bilder. Einer findet sie toll der andere nicht und einige können erklären warum und was sie anders gemacht hätten. Den teich würde ich echt gerne sehen....... |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich finds allerdings ungewöhnlich, dass du analog fotografierst... das wär mir bei den heute gegebenen Möglichkeiten viel zu aufwendig. |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Naja ich persönlich empfinde den Umstieg von Analog auf Digital als Segen. Man kann sich schliesslich auch mit einer Digitalkamera anstrengen
![]() Ausserdem umgeht man den Qualitätsverlust beim einscannen (von der Arbeit mal ganz anbgesehen). Ich habe alle Fotos nur digital vorliegen, habe noch nie eins ausbelichten lassen, höchstens schonmal selbst ausgedruckt. Zum Glück wird es jetzt draussen endlich wieder schöner, dann macht das Fotografieren mehr Spass ![]() |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Nö, dachte nur da wäre n System hinter! *G*
Das erste find ich gut wegen dem Kontrast von Treppe und Wasser und der Diagonalen die da durchs Bild geht. Das dritte find ich klasse wegen der Tiefenschärfe. Mag das voll wenn da noch so n Grashalm vor ist und so! ![]() |
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
die bilder gefallen mir auch wieder richtig gut
in der reihenfolge 3,1,2 würd ich sagen wenn ich eine festlegen sollte beim dritten gefällt mir halt das der vordergrund so leicht unscharf is und der frosch an sich dann wieder richtig schön scharf, auch das motiv gefällt mir gut beim ersten, gefällt mir der farbliche unterschied zwischen ente, weg, und wasser sehr gut und beim zweiten find ich das motiv auch gut gewählt ![]() alles in allem richtig gut (sagt der fotolaie *G*) |
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|