Zurück   Boardplanet.net » Community » Bilder-Galerie
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tierfotos

Bilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 08:48   #1 (permalink)

Tierfotos

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps und Kritik. Will mich ja schließlich weiterentwickeln......

Alt 05.04.2006, 10:29   #2 (permalink)

AW: Tierfotos

Hm, ist bei so kleinen Fotos immer schwierig, aber mir fehlt ein bisschen der Kontrast, gerade beim ersten Bild. Das ist so ein buntes Tier, das sollte sich deutlich vom Hintergrund abheben, damit es richtig wirkt. Dabei hätte vielleicht auch Tiefenunschärfe gut gewirkt. Ist natürlich schwierig mit der Blende zu experimentieren, wenn das Objekt sich bewegt.
Alt 05.04.2006, 10:41   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Hm, ist bei so kleinen Fotos immer schwierig, aber mir fehlt ein bisschen der Kontrast, gerade beim ersten Bild. Das ist so ein buntes Tier, das sollte sich deutlich vom Hintergrund abheben, damit es richtig wirkt. Dabei hätte vielleicht auch Tiefenunschärfe gut gewirkt. Ist natürlich schwierig mit der Blende zu experimentieren, wenn das Objekt sich bewegt.

Bei der Ente hätte ich das vielleicht hinbekommen, wenn da nicht ne Truppe Volldeppen gekommen wär und die Enten verjagt hätte, war vielleicht nur noch nen halben Meter/ Meter von der Ente entfernt. Aber man hat leider auch ma Pech...... *Grummel* Wieso eigentlich klein. Sind die bei euch so winzig zu sehen?
Alt 05.04.2006, 10:44   #4 (permalink)

Wo treibst du dich denn rum, dass dir Frösche vor die Linse kommen?

Und hast du ne Ahnung was für ne Ente das ist? Hab noch nie eine so bunte gesehen.

Auf jeden Fall sind sie für nen Foto-Laien wie mich sehr schön anzusehen.
Alt 05.04.2006, 10:48   #5 (permalink)

Tolle Bilder, bin absoluter Laie und fotographier höchstens meine Katzen...

@Manni: ich glaub das ist ne Mandarinente, oder bluerose?
und du müßtest mal den Teich von meinen Eltern sehen, der ist momentan voller Frösche und Molche...
Alt 05.04.2006, 11:16   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Wo treibst du dich denn rum, dass dir Frösche vor die Linse kommen?

Und hast du ne Ahnung was für ne Ente das ist? Hab noch nie eine so bunte gesehen.

Auf jeden Fall sind sie für nen Foto-Laien wie mich sehr schön anzusehen.

Im Garten meiner Pflegeeltern sit die alte Wanne zu einem Teich umgebaut worden und weiter hinten im Garten ist noch nen kleiner Teich und in beiden Teichen hocken die da immer rum. Sind schon so einige geworden oder Rissener Kiesgrube.
Die Ente heißt Mandarinente.............
Alt 05.04.2006, 11:18   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga
Tolle Bilder, bin absoluter Laie und fotographier höchstens meine Katzen...

@Manni: ich glaub das ist ne Mandarinente, oder bluerose?
und du müßtest mal den Teich von meinen Eltern sehen, der ist momentan voller Frösche und Molche...

Ich bin ja auch nur ein Laie, aber durch die Kritik anderer kann man sich immer weiter etnwickeln und jeder hat ja ne eigene Meinung über Bilder. Einer findet sie toll der andere nicht und einige können erklären warum und was sie anders gemacht hätten. Den teich würde ich echt gerne sehen.......
Alt 05.04.2006, 11:22   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Ich bin ja auch nur ein Laie, aber durch die Kritik anderer kann man sich immer weiter etnwickeln und jeder hat ja ne eigene Meinung über Bilder. Einer findet sie toll der andere nicht und einige können erklären warum und was sie anders gemacht hätten. Den teich würde ich echt gerne sehen.......
ich kann ja das nächste mal ein Laienhaftes Bild davon machen
Alt 05.04.2006, 11:28   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Wieso eigentlich klein. Sind die bei euch so winzig zu sehen?
Ok, wenn man sie abspeichert sind sie groß, hab ich nicht gesehen
Ich finds allerdings ungewöhnlich, dass du analog fotografierst... das wär mir bei den heute gegebenen Möglichkeiten viel zu aufwendig.
Alt 05.04.2006, 11:34   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Ok, wenn man sie abspeichert sind sie groß, hab ich nicht gesehen
Ich finds allerdings ungewöhnlich, dass du analog fotografierst... das wär mir bei den heute gegebenen Möglichkeiten viel zu aufwendig.
Ja, es ist ungewöhnlich. Der Aufwand ist auch nicht gerade gering, aber ich finde, dass es Spaß macht und sich lohnt. Man gewinnt sehr viel an Feeling für die Fotos und ist noch mehr bemüht, das es gut wird, weil man ja erst nach der Entwicklung weiß, wie es geworden ist. Man muss sich auch immer den passenden Film suchen. es fasziniert mich sehr.
Alt 05.04.2006, 11:45   #11 (permalink)

Naja ich persönlich empfinde den Umstieg von Analog auf Digital als Segen. Man kann sich schliesslich auch mit einer Digitalkamera anstrengen
Ausserdem umgeht man den Qualitätsverlust beim einscannen (von der Arbeit mal ganz anbgesehen). Ich habe alle Fotos nur digital vorliegen, habe noch nie eins ausbelichten lassen, höchstens schonmal selbst ausgedruckt.
Zum Glück wird es jetzt draussen endlich wieder schöner, dann macht das Fotografieren mehr Spass
Alt 05.04.2006, 13:12   #12 (permalink)

Die fotos sind gut, aber ich versteh die Namensgebung nicht. Das eine ist frog3.jpg und das andere frosch.jpg und die Ente dann auch wieder auf Detusch ...
Alt 05.04.2006, 13:28   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Die fotos sind gut, aber ich versteh die Namensgebung nicht. Das eine ist frog3.jpg und das andere frosch.jpg und die Ente dann auch wieder auf Detusch ...
Ja, ich hab ne komische Art meine Fotos zu bezeichnen. Weiß auch nicht warum ich frog und nicht frosch geschrieben habe. Aber ist das wichtig, ob ich die englisch betitel oder deutsch?
Alt 05.04.2006, 13:35   #14 (permalink)

Nö, dachte nur da wäre n System hinter! *G*

Das erste find ich gut wegen dem Kontrast von Treppe und Wasser und der Diagonalen die da durchs Bild geht.

Das dritte find ich klasse wegen der Tiefenschärfe. Mag das voll wenn da noch so n Grashalm vor ist und so!
Alt 05.04.2006, 13:41   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Nö, dachte nur da wäre n System hinter! *G*

Das erste find ich gut wegen dem Kontrast von Treppe und Wasser und der Diagonalen die da durchs Bild geht.

Das dritte find ich klasse wegen der Tiefenschärfe. Mag das voll wenn da noch so n Grashalm vor ist und so!
Danke. Ich hab mein System auf dem Pc noch nicht gefunden. Ich hab nur eins bei meiner Aufbewahrung und Verwahrung der Fotos, Negative und Indexe.
Alt 05.04.2006, 15:30   #16 (permalink)

die bilder gefallen mir auch wieder richtig gut
in der reihenfolge 3,1,2 würd ich sagen wenn ich eine festlegen sollte
beim dritten gefällt mir halt das der vordergrund so leicht unscharf is und der frosch an sich dann wieder richtig schön scharf, auch das motiv gefällt mir gut
beim ersten, gefällt mir der farbliche unterschied zwischen ente, weg, und wasser sehr gut
und beim zweiten find ich das motiv auch gut gewählt
alles in allem richtig gut (sagt der fotolaie *G*)
Alt 06.04.2006, 13:13   #17 (permalink)

Hier kommt noch ein Pic

Alt 09.04.2006, 14:20   #18 (permalink)

Daumen hoch AW: Tierfotos

gute Fotos. Der Schmetterling gefällt mir sehr gut.

Alt 25.05.2006, 23:18   #19 (permalink)

Ich misch mich mal dazu, hoff Blue hat nix dagegen...

Hummel im Landeanflug auf Blüte
Alt 25.05.2006, 23:33   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Ich misch mich mal dazu, hoff Blue hat nix dagegen...

Hummel im Landeanflug auf Blüte
Hab doch schon gesagt, dass ich nichts dagegen habe
Schlecht finde ich es nicht, aber ich finde es zu weit von unten und auch ein bisschen zu weit hinten fotografiert worden.
Alt 27.05.2006, 13:12   #21 (permalink)

Von nem Kumpel ´n paar gefangene Tierchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von IMAG1112.JPG (134,4 KB, 22x aufgerufen)
Alt 27.05.2006, 15:03   #22 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von MJ_Tronic
Von nem Kumpel ´n paar gefangene Tierchen...
Wollte der mal ausprobieren, ob bei Echsen der Schwanz wirklich nachwächst?
Alt 27.05.2006, 18:37   #23 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Wollte der mal ausprobieren, ob bei Echsen der Schwanz wirklich nachwächst?
Ne der quält keine Tiere. Is der Echse abgefallen, das machen die von alleine, hat irgendwas mit Schutzmechanismus zu tun (das die andren Tierchen glauben, es is tod oda ka).
Alt 27.05.2006, 19:28   #24 (permalink)

Off-Topic:
Fast^^ Die Angreifer sollen sich gefälligst den Schwanz schnappen, weil der auch noch ne Zeit um sich schlägt! Is die Chance abhauen zu können doch glatte 50% größer ^^
Alt 28.05.2006, 09:42   #25 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von MJ_Tronic
Ne der quält keine Tiere. Is der Echse abgefallen, das machen die von alleine, hat irgendwas mit Schutzmechanismus zu tun (das die andren Tierchen glauben, es is tod oda ka).
Stimmt, ist ein Schutzmechanismus... aber der setzt sicher nicht schon ein, wenn man das Tier schief von der Seite anguckt
Da muss es sich schon sehr erschrecken/bedroht fühlen.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen