![]() |
|
Tipkick ist es nicht!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tipkick ist es nicht!
Hey Ho!
Ich brauche Eure Hilfe. Und zwar ist mir gestern ein lang zurückliegenden Kinderspass in den Sinn gekommen, den ich nur allzu gerne wieder aufleben lassen möchte. Ich kann mich eigentlich kaum erinnern, aber in früher Kindheit hatte ich ein Miniatur-Tisch-Fussballspiel oder wie auch immer man das nennt. Das ist gerade das Problem. Ich komme nicht auf den Namen. Es war kein Mini-Kicker, kein Tip-Kick und auch nicht dieses Spiel, in dem man die Spieler so wegschnippen konnte. Bei dem Spiel, das ich suche waren die Spieler fest, aber mit einer Feder versehen. So konnte man eine kleine Eisenkugel mittels biegen der Spieler gehörig über das Feld pfeffern. Weiss noch jemand wie diese Dinger hiessen? Vielleicht haben die älteren ja noch einen Plan, denn ich würde mir das Spiel liebend gerne nochmal zulegen.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Tipkick ist es nicht!
Ich weiss genau was du meinst! Aber ob ich sowas noch hab?!? Ich denke eher nicht. Kannstes ja mal in irgendeinem Ramschladen probieren. Da findet man doch manchmal so Retrozeugs.
EDIT: Yeah! Habs gefunden! Da versandfertig! ![]() Damit alle wissen worum es denn eigentlich geht hier ein Bild: ![]() Was krieg ich jetzt dafür lieber Spree?
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Boah Danke Euch beiden!
Das von Corny ist so ziemlich genau das, was ich suche. Wenn ich jetzt noch eins finde, das nicht so sehr nach Vorschule aussieht, ist das sofort gekauft. Was Du bekommst, muss ich mir noch überlegen ![]() Gulliver, Deins sieht auch so aus, hat aber einen entscheidenen Nachteil. Der Torwart ist nicht im Halbkreis bewegbar. Trotzdem vielen Dank! Aber nen bestimmten Namen hat das ganze jetzt nicht oder seh ich das falsch?
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nee schaut nicht so aus als obs da nen speziellen Namen gäbe...
Deine Erklärung war doch auch super! Ich bin dafür, dass dieses Spiel offiziell in "Das Tischfussballspiel, bei dem die Spieler fest waren, aber mit einer Feder versehen waren, wodurch man eine kleine Eisenkugel mittels biegen der Spieler gehörig über´s Feld pfeffern konnte - Spiel" umbenannt wird! LOL!
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Tja so ähnlich wirds auch überall beschrieben. Leider ist das für meine Zwecke etwas verzögernd formuliert.
Ich finde immer nur das bunte Kinderkanalexemplar namens Champions Cup oder "WM 98 - mit Andreas Köpke". LOL also was ich da zu erwarten habe? ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|