![]() |
|
Tipp für AufläufeEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tipp für Aufläufe
Also ich mach ja gern Aufläufe.
1. die gelingen immer 2. kann man aus fast alles Aufläufe machen, was man in der Küche hat 3. Aufläufe sind imma leggar... jedenfalls meine *fg* wenn man den Auflauf vorbereitet hat... Nehme mal als Beispiel Kartoffelauflauf.. da nehme ich meistens Kartoffeln *höhö* ,Schmand, Schinkenwürfel und nach laune noch was anderes und darüber tue ich noch eine Sosse. Diese mache ich so: ich nehme einen Löffel Magarine und erhitze diese in einem Topf, dazu kommt noch eine Packung Schmelzkäse (Sahne oder Schinken - einerlei - schmeckt beises). Dieses denn rühren bis es flüssig ist. Anschliessend ein Becher Sahne und dann mit Muskat abschmecken und über den Auflauf geben. Da gibt es auch ne Maggiwürzmischung ich glaube hat die Nummer 2.. mit Muskat ... dann ab in den Ofen mit dem Auflauf... Und später noch schö Käse drüber und dann geniessen... mjam mjam |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Tipp für Aufläufe
super Rezepte für Aufläufe gibts hier:http://www.marions-kochbuch.de/
hab zwar leider noch keinen davon ausprobiert aber klingt alles sehr lecker. Zudem gibts auf der Seite noh Rezepte für leckere Dips, Soßen... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|