![]() |
|
TischtennisSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tischtennis
HI leutz
da ich im tischtennis verein dachte ich mir mal mach ich mal nen thread darüber auf erst mal zu meiner laufbahn: ich habe vor 5 einhalb jahren angefangen mit tischtennis in dern jugendmanschaft da bin ich den direckt zum teamcaptain geworden und wir sind aufgestiegen nach einem weiteren jahr stiegen wir wieder auf aber die manschaft brach auseinander und naja somit ging ich dann mit 15 in die 2 herrenmanschaft (normal macht man das mit 18) ich habe dann auf nr 6 angefangen und mich hochgearbeitet bis ich auch in der herren manschaft auf position 1 war. nach einem weiteren jahr bin ich dann in die 1 herrenmanschaft hoch gegangen und da spiele ich jetzt im 2 jahr. erfolge: 2 mal einzelkreismeister 2mal kreismeister im doppel und 1 mal fizestadtmeister daneben noch ein paar 2 und dritte plätze in doppel und einzel jetzt mal zu euch . gibt es hir welche die tischtennis spielen ? vieleicht sogar leute aus düren ?? und was denkt ihr über den sport ? ist es in euren augen nur ping pong oder richtig anstrengender sport ( ich sag euch eins tischtennis ist verdammt anstrengent ab nem gewissen niveau) na dann haut mal rein ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also erstmal: RESPECT!
Du bist ja nicht gerade schlecht wenn ich das so lese. ich selber hab mal sehr stark überlegt, ob ich in so einen Verein gehe. Ich spiele gerne Tischtennis im Urlaub (Dort aber eher amateurmässig) Und weil ich alle besiegt habe, dachte ich mir, machst mal mit bei so einem Verein. Aber das hat sich dann alles im Winde verloren.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
jo ich würd schon sagen das ich einiges erreicht habe ... ich spiele mitlerweile auch zwei klassen höher als mein trainer *gg* also wen ich an deiner stelle die zeit und chance hätte würd ich das nochmal in angriff nehmen mit dem tischtennis
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich hab auch mal gespielt aber irgendwann absolut die Lust verloren. War auch mal Doppel Kreis und Bezirksmeister. Ich weiss zwar nicht mehr wirklich viel von der Zeit beim Tischtennis und dein gesicht kommt mir auch nicht mehr bekannt vor Tostao aber jedenfalls viel Spaß und Erfolg noch.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
bei welchem verein haste den gespielt??? vieleicht kennt man sich doch flüchtig ... @ marcinho jo man muss gute reaktionen haben und sich auch viel bewegen und schnell sein sollte man auch (zumindest bei meinem spiel ) ich spiele eigentlich nur auf angriff und versuche schnell mit top spin oder schmetter ball den punkt zu erzielen woher der sport aber letzten endes kommt bin ich mir nicht sicher....
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also mein schläger ist mit abstand das teuerste von den sachen die ich zum spielen brauche *g*
der schläger besteht aus einem andro holz mit super core system das leichter hat ein kleineres schläger blatt und ist schneller als mansche anderen hölzer .. und dann noch zwei ziemlich schnelle beläge von butterfly (Butterfly Brive mit 2.1 mm schwamdicke) der schläger hat mich gekostet an die 110 € die schuhe und der rest sind dagegen recht billig aber an den schläger lass ich auch keinen rann der keine ahnung hat ....
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Sehr gut Toast
![]() Also ne Freundin von mir macht das auch...... auch sehr erfolgreich, sie trainiert auch die Kinder bei ihr im Verein und hat wirklich großes Talent dafür...... Ich persönlich spiele auch ab und an gerne Tischtennis, aber ich nicht im Verein oder sowas...... Ich denke dafür bin ich zu schlecht, aber ich mag die Sportart und spiele acuh selber gerne eben Just For Fun ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ach ja das hab ich ja vergessen zu erwähnen ... ich mache auch noch bei uns das jungend training *g*
und wen die kleinen mukken dann gibte en paar schicke schmetterbälle *gg* an ein paar aus düren : wen hir wieder die kreismeisterschaften sind dann werd ich die termine hir rein posten und dann können ja mal ein paar von euch gerne gucken kommen ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
in kreuzau??? also dann muss man sich aber mal über den weg gelaufen sein den ich war da ein paar mal beim training und spiele auch jede saison da weil ihr ja in unserer gruppe wart /seit kenne ne ganze reihe leute von da ....
kannst mir ja mal ne pn schreiben wie du heist ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
jaaaaa ich spiele auch lieber Tennis, das is das beste :sun:und macht unheimlich viel Spaß!! stand eben gerade erst wieda aufm platz aber Tischtennis is auch schon ganz cool, nur nix so für mich ![]() aber da braucht man ja wohl auch jede menge konzentration!!
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
ja beim tischtennis braucht man doch schon viel konzentration den es ist eben auf meinem niveau ein verdammt schnelles spiel und man braucht auch gute reflexe ![]()
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Gratuliere ! :top2: Ich persönlich habe diesen Sommer den Spass am Tischtennis wieder entdeckt und das eine oder andere mal privat gespielt. Es macht schon total viel Spass! Hab mir vor kurzem sogar einen eigenen Schläger gekauft ![]()
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
find ich nett das ihr mitkommen wollt wen ich en turnier hab IHR SEIT DIE BESTEN!!!! ![]()
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber mal sehen, ein Versuch ist es vielleicht wert ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Nein lieber nicht.
Am Ende liegt der Toasti weinend in der Ecke und butterfly hüpft lachen auf und ab und freut sich, das sie toasti mit einer Lässigkeit geschlagen hat.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|