![]() |
|
Tod durch SchokoladeEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tod durch Schokolade
Servus!
Jetzt gibts mal ein supigutes Tortenrezept: Man braucht: 3 Tafeln Milchschokolade 3 Tafeln weiße Schokolade 2 Becher Schlagobers (=Schlagsahne) Bisquitteig Gelatine Ribisel (rote Johannisbeere) oder Himbeeren Wie man Bisuitteig macht sollte man wissen... Also, diesen Teig in einer runden Tortenform backen, wenn er ausgekühlt ist in der Mitte auseinander schneiden. Horizontal, nicht vertikal. Die weiße und die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen. Das Schlagobers schlagen und eventuell mit Gelatine vermischen damit es ein bisschen fester wird. Dann das Schlagobers aufteilen und je einen Teil mit dunkler und mit weißer Schokolade vermischen. Die untere Seite der Torte mit dieser Masse bestreichen. (egal mit welcher, man kann auch mischen) Die andere Hälfte der Torte vorsichtig drauf legen und oben auch mit dieser Masse bestreichen und verzieren. Dann noch entweder Ribisel (schöööön sauer!) oder Himbeeren drauf streuen bzw. legen. Schmeckt sooooooooo gut! Ist aber natürlich nur für Schokofans geeignet. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#3 (permalink) |
Beides! ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Es würde ja eigentlich aufs gleiche rauskommen, egal ob du 3x 100g oder 1x 300g nimmst.
![]() Aber in diesem Fall habe ich die 100g Tafeln gemeint, weil ich nicht weiß ob es die 300g Tafeln in Deutschland gibt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Naja, manchmal beneide ich meinen Freund- der kann essen was er will und nimmt nicht zu. Der könnte 5 solche Torten am Tag essen. *neid*
Was mir jetzt noch eingefallen ist : Man kann oben drüber auch diese kleinen Schokoflöckchen streuen, das schaut sicher nett aus.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
soweit ich mich erinner, gibts die 300g Tafeln in deutschland noch
die hab ich früher immer klein gemacht @Die_Mahr: es war die Frage ob 3 *100g oder 3*300g, nicht ob 1*300g das wäre ja sonst schwachsinnig ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|