![]() |
|
Tod: Erlösung?Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Tod: Erlösung?
tod als erlösung : bei alten leuten die wegen krankheit leiden müssen auf jeden fall
bei mir seh ich das dann auch so , aber bin froh das ich lebe selbstmord als erlösung könnte man noch anführen, allerdings is da der schaden den man der umwelt zufügt wohl größer als die erlösungsfunktion für einen selbst @leben: leben von gott ? *slap geh mal auf die chemische ebene, irgendwann in dr ursuppe haben sich viele elemente wie N,C,O,S.... zusammengefunden und (semi/)(permeable-)membranen gebildet, die irgendwann ne funktion hatten , sich zufällig zusammenfanden und gegenseitigen nutzen erfüllt haben und so weiter tja und durch diese verkettung von symbiosen haste n höheres lebewesen ... woher denn sonst , pft |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
n bissi ot
Off-Topic: das der urknall astronomischen ursprungs ist davon bin ich fest überzeugt, der is ja soweit nachgewiesen... die einzige frage die man sich dann stellen kann ist was davor war : n riesen schwarzes loch was kollabiert ist und davor gabs n anderes universum - wo kam aber dann das uruniversum her, darüber kann man viel philosophieren denke ich |
|
|
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
der tod ist durchaus das ziel des lebens. eine erlösung vielleicht für die/den einen oder andern, aber in jedem fall das ziel. meine überzeugung ist, dass der mensch so einen verstand bekommen hat, damit er an sich arbeite und ein guter mensch werde. jeder mensch wird x-mal wiedergeboren. mit jedem leben hast du die chance, deinen geist ein stück weiter zu formen. das ziel ist die perfektion des geistes. ist das erreicht, ist der mensch von der wiedergeburt ERLÖST.
heißt es nicht in jeder religion, im leben durchwandert mensch ein jammertal, an dessen ende der tod wartet? |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|