Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen » Anime und Manga » Anime
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TOTAL GEIL leider nicht so bekannt

Anime - Alles über Anime!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2005, 10:59   #1 (permalink)

TOTAL GEIL leider nicht so bekannt

Kennt jemand dei Chroniken von Flaim Record of Loddos War ist total cool!

Es geht um den Knappen Spark welcher zu einer Audienz zum König geladen wird.
Als er in einen Kampf mit Dunkelelfen verwickelt wird Kämpft er anstatt Alarm zu geben.Daraufhin muss er mit ein paar Freunden das Diebesgut wieder heranschaffen. Also es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen

CIAO
Alt 25.10.2005, 11:39   #2 (permalink)

AW: TOTAL GEIL leider nicht so bekannt

logisch^^

kam ja mal auf VOX
am witzigsten fand ich immer den kurzen Abspann nach jeder Folge (was bei VOX ja am Ende des ganzen als "riesenabspann" kam)
Alt 25.10.2005, 12:22   #3 (permalink)
aKe

kenne ich sogar. habs gelesen. war in ordnung, unterhaltsam und witzig. insgesamt aber etwas kurz und von der story her etwas unoriginell. dennoch fand ich schade, dass es so schnell vorbei war war ein guter mix aus interessanten charakteren, spannung und humor. (kenne nur das/den manga)
Alt 25.10.2005, 13:05   #4 (permalink)

natürlich nur den Manga....
der Anime von VOX war schließlich RoLW-Cronicles of the Heroic Knight (oder so ähnlich)

gibts hiervon überhaupt nen anime? oder ist der anime dazu der "normale" RoLW? ich hab keine Ahnung... und ich finds auch nicht...
Alt 28.10.2005, 23:33   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von RIna
natürlich nur den Manga....
der Anime von VOX war schließlich RoLW-Cronicles of the Heroic Knight (oder so ähnlich)

gibts hiervon überhaupt nen anime? oder ist der anime dazu der "normale" RoLW? ich hab keine Ahnung... und ich finds auch nicht...
Zu RoLW gibt es 2 Animeserien, eine heißt Record of Lodoss War OVA und eine Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight. Die erste Serie erschien im Jahre 1990 und umfasst 13 Folgen. Die 2 Serie heißt Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight, erschien im Jahre 1998 und hat insgesamt 27 Folgen.
Storytechnisch hängen die beiden Serien scon zusammen, allerdings ohne die letzten 5 Folgen der ersten Serie, dass heißt, die 2. Serie setzt sich da an, wo die 8. Folge der 1. Serie aufhört.
Ist alles etwas kompliziert, und beim Manga ist es noch komplexer, es gibt AFAIK min. 4 Mangaserien zu RoLW.
btw. so unbekannt ist RoLW nicht, es gehört eigentlich zu den bekanntesten und auch beliebtesten Serien hier zu lande(zumindet war das mal so^^).
Alt 29.10.2005, 10:27   #6 (permalink)
ika

ich hab den Manga von Record of Lodoss War. Ganz witzig gewesen, hab aber nicht viele teile
Alt 29.10.2005, 18:58   #7 (permalink)

dankeschön akito^^

dass es die zwei Anime gibt wuste ich bereits, allerdings bin ich mir nun trotzdem nicht sicher ob es hier um den Anime geht.. mhm...
die Chroniken von Flaim gehören storymäßig nicht zu den Anime, oder? ich hab sie nicht gelesen und weis daher rein garnichts darüber...
Alt 29.10.2005, 21:33   #8 (permalink)

Oh doch, so weit ich weiß(kenne nur die Anime- und nicht die Mangaserien) entspricht die Story von Chroniken von Flaim der der 2. Häfte der 2. Animeserie. Es geht um Spark richtig?^^
Alt 30.10.2005, 09:50   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Akito
Oh doch, so weit ich weiß(kenne nur die Anime- und nicht die Mangaserien) entspricht die Story von Chroniken von Flaim der der 2. Häfte der 2. Animeserie. Es geht um Spark richtig?^^

dann is ja gut
Antwort