Totale Typveränderung

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 19:13   #1 (permalink)
Totale Typveränderung

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt oder vielleicht sogar an euch selbst "vorgenommen"?

Ich komme auf dieses Thema da ich in meiner Uni ein Beispiel einer totalen Typveränderung erlebt habe und das war total überraschend und interessant.
Da hat ein Kommilitone von mir, etwa in meinem Alter, den ich nun seit 3 Jahren mit langen Haare kenne von heute auf morgen zu einer Kurzhaarfrisur gewechselt. :eek:
Also das war ein wahnsinniger Unterschied, da der wirklich richtig lange Haare hatte und die nun tatsächlich fast komplett verschwunden sind.

Ich hab auch recht lange Haare und manchmal reizt es mich auch, die einfach zu einer Kurzhaarfrisur umzuwandeln.
Allerdings sind sie mir dann doch zu schade und ich hab auch irgendwie schiss das das voll in die Hose gehen könnte und ich mich vor meinem eigenen Spiegelbild erschrecke. Das Gesicht wirkt ja auch ganz anders.
Es geht ja aber nicht nur ums Haare abschneiden, eine andere Farbe kann ja auch schon eine ganz andere Wirkung haben, gibt da ja einige Möglichkeiten.

Was haltet ihr davon?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:22   #2 (permalink)
Lange Haare in kurze umwandeln?

OH MEIN GOTT!!!!!!!!

Naja, ne totale Typveränderung habe ich noch nicht durchgemacht... ich hätte allerdings schon länger gerne längere Haare, aber irgendwie schaffe ich den Übergang nicht, so dass es mir gefällt. Wenn meine Haare 3 Wochen wachsen sieht das schon total affig aus wegen der blöden Maschinenschnitt Frisur... nunja
Alt 20.06.2004, 22:02   #3 (permalink)
das mit dem haare abschneiden hatten wir auch im abendstudium...
es gab immer einen der hatte echt ne haarpracht da wäre jede frau neidisch geworden. naturlocken, schwarz und ca. 5 cm länger als schulterlang.
naja vor 1 1/2 wochen sitzen wir vor dem hörsaal und ein typ läuft an uns vorbei.

wir so: wer ist den das haben wir ja noch nie hier in der uni gesehen... (zur info: wir sind in 12 wochen fertig - es gibt also keine neuen mehr ;o))
auf alle fälle hat es ca. 15 minuten gedauert bis wir gerafft haben das es der war und der sich einfach nur die haare zu einer flotten kurzhaarfrisur abgeschnitten hat...
und ich muss sagen er sieht *interessanter* als vorher aus. und hat sich dann auch gleich eine von der uni geangelt ;o)

selber hab ich noch keine wirklich krasse typveränderung durchlebt...
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 01:58   #4 (permalink)
Zitat:
Zitat von faulwurf
Lange Haare in kurze umwandeln?

OH MEIN GOTT!!!!!!!!

Naja, ne totale Typveränderung habe ich noch nicht durchgemacht... ich hätte allerdings schon länger gerne längere Haare, aber irgendwie schaffe ich den Übergang nicht, so dass es mir gefällt. Wenn meine Haare 3 Wochen wachsen sieht das schon total affig aus wegen der blöden Maschinenschnitt Frisur... nunja
lol, fauli mit metalmatte das will ich sehen.
sorry für das gespamme, aber das musste einfach raus.

@schlumpfine
ich glaube du würdest es bereuen, wenn du die langen haare abschneidest. ab sind die schnell, aber das nachwachsen ...
Alt 21.06.2004, 02:16   #5 (permalink)
Ich hatte bis jetzt auch keine krasse typveraenderung.

Ich hatte frueher mal ne Brille ( oohhh mein Gott ) und ne andere Frisur. Dann hab ich einfach Kontaktlinsen gekauft und bin zum Frisör gegangen :p. Aber ich habs nicht bereut... alle meinten das ich besser aussah
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 10:57   #6 (permalink)
Mia
Typveränderung? Hmm....

Hatte mal den Versuch einer Dauerwelle gestartet, oh graus, ich sah aus. Passte überhaupt nicht zu mir. Einmal und nie wieder lautete mein Motto. Aber aus Fehlern lernt man ja.

Ansonsten trage ich eigentlich ziemlich gern auffällige Haarfarben, die den Typ dann immer ein wenig verändern.

Ach ja, Kontaktlinsen habe ich auch, was aber nicht heisst, das ich meine Brille auch noch ab und an trage. Wirkt halt irgendwie intelligent mit Brille
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 12:22   #7 (permalink)
Hihi!

das hatte ich mit 19 ^^ Von Haaren die bis über die Schultern hingen auf 3 mm ^^

Jaja was der Vater Staat da mit einem macht beim Bund

Im Nachhinein aber ne gute Sache gewesen das ^^ wenn ich heute die Langhaarbilder sehe erschrecke ich mich jedesmal
HeNk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 12:26   #8 (permalink)
also ich habe mich ziemlich gedreht... eigentlich um 180° in die andere richtung

"früher" war ich mal ein lieber braver christ, mittlerweile erkennt man mich da auch kaum wieder

War aber nicht die "totale tyveränderung" in kurzer zeit - sondern halt ein Prozess der über die gesamte Schulzeit (3 Jahre) angedauert hat. Also von der "inneren Einstellung" her hat sich eigentlich nicht viel verändert (ausser eine wesentlich kritischere/skeptischere einstellung dem gesamten Christentum gegenüber... ich würde mich da selber mal am ehesten mit Marylin Manson vergleichen der zwar auch von sich sagt ein überzeugter Christ zu sein - aber eben einen anderen lebensstil pfelgt als selbige es "normalerweise" tun) - aber äusserlich habe ich mich schon ziemlich verändert. Klor, erstmal mussten die haare wachsen, damit hab ich schon angefangen als ich noch am arbeiten war, ging aber eben erst "richtig" (also das man sie nichtmehr geschnitten hat) als die letzten Monate bei diesem Arbeitgeber absehbar waren und man dann die nächsten Monate/Jahre etwas assiger rumlaufen konnte... naja dann in die Schule, die haare wuchsen so (und sahen wirklich extrem scheisse aus... jeder Kerl der das hinter sich hat kennt diese "übergangsphase", am besten geht man dann nen 3/4 Jahr nicht vor die Tür..., irgendwann wurde dann von blonde Haare auf Schwarz umgestellt... die Klamotten auch nach und nach angepasst... und draus geworden ist das was ich heute bin. Erkennen tun mich noch die die mich von früher kennen - aber vergleichen kann man mich mit "mir vorher" eigentlich nicht mehr. Und das obwohl sich wie schon gesagt gar nicht sooo viel IN mir selber geändert hat - habe nur viel zu lange rücksicht auf meine Ellies genommen. Aber auch die gewöhnen sich langsam dran... und weil die sich halt nur so langsam dran gewöhnen muss man das auch langsam angehen . Aber an sich geht das immer weiter irgendwie... stetige entwicklung. Ist auch irgendwie wichtig finde ich und ich fühle mich so auch ganz wohl, dann wird man sich selber nicht langweilig

Achja, weils hier auch mal so gefallen ist... joer, ne äusserst ätzende Brille hat ich auch mal, jezz halt auch kontaktlinsen... aber sowas macht ja eigentlich nicht den "typ" aus...
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 11:10   #9 (permalink)
Früher hab ich das ständig durchgemacht. Klar, ich habe ja auch beim Friseur gearbeitet, da verändert man sich dauernd.
Mal sehen ob ich die Reihenfolge nach hinkriege:

Hellbraune Haare, bis zum Po dann abgeschnitten auf ca. schulterlänge und schwarz gefärbt. Dann nochmal abgeschnitten, auf ca. Ohrlänge. Dann Rastazöpfe in schwarz, bis zum Po. Nachher wieder wachsen lassen, wieder auf braun gefärbt, aber dieses Mal mit blauen Strähnchen. Die Strähnchen sind dann rot geworden und als die Haare wieder schulterlang waren hab ich mir die Haare wieder abgeschnitten, schwarz gefärbt und Kunsthaare einflechten lassen. Also hatte ich schwarze, lange Haare mit großen Locken. Dann habe ich mir die Haare wieder wachen lassen, erst blond gefärbt, dann Pumuckl- rot drüber und so hat mich mein Schatz kennengelernt.
Dann habe ich mir die Haare wieder braun gefärbt und jetzt habe ich lange Haare mit blonden Strähnchen, manchmal glatt, manchmal lockig.

Ich habe also schon einige Typveränderungen hinter mir. Und es macht Spaß. Aber heute würde ich das meinen Haaren nicht mehr antun. Es halt lange gedauert bis die wieder richtig gesund waren.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 15:59   #10 (permalink)
Das hat mal eine freundin von mir gebracht! Die hatte so schöne lange schwarze Haare und was macht sie?? Lässt sich Dreads machen!! Na ja, okay, ihr steht das schon, aber die schönen langen schwarzen Haare! ich war echt total schockiert, da ich das nicht erwartet hätte.

Was bei mir typveränderungen betrifft, so bestehen diese eigentlich immer nur aus färben. Immer wieder ne neue Farbe muss schon sein, das ist schon fast Pflicht bei mir. Muss mir mal ne neue suchen, die ich noch nicht drin hatte.

Aber eigentlich ist es toll, wenn man den Mut dazu hat, was völlig Neues aus sich zu machen. Den hat nicht jeder.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 14:19   #11 (permalink)
hm... ich hab schon einige typveränderungen mitbekommen...
freundin von mir hatte immer blonde haare... dann hat sie sich wasserstoffblond färben lassen und dann knallrot die hat sie jetzt immernoch,aber steht ihr auch.
ansonsten hab ich gestern eine gesehen die mal bei mir in nem kurs war in der schule. die hat sich total verändert. neue frisur, neue klamotten etc. die sah richtig gut aus! war vorher mehr so n graues mäuschen.

ich selber hab noch keine typveränderung hinter mir. will mir mal ne neue frisur machen lassen (lang sollen sie aber trotzdem bleiben), aber mal sehen,wann ich das in die tat umsetze meinen kompletten "typ" kann ich glaub ich net verändern. sehe ja eher südländisch aus. das kann man glaub ich schlecht anders machen aber finds auch ganz ok so.
Alt 21.07.2004, 14:42   #12 (permalink)
mhm ne typveränderung bei mir?? das geht bei mir eher schritt für schritt und nicht von ein auf den anderen tag plötzlich. wenn ich mir bilder von vor einem jahr angucke, da seh ich definitiv schon anders aus und hatte auch teilweise eher andere klamotten an. mein freund hat mich zb nicht so kennengelernt wie ich jez ausseh aber die veränderung kam halt mit der zeit und nicht so plötzlich.
das einzige was mal plötzlich kam... das ist aber schon paar jahre her.. ich hatte früher immer einen pferdeschwanz und wollte die haare auf keinen fall offen tragen. eines tages hab ich mich dann doch entschlossen zum friseur zu gehen und die was abzuschneiden, so dass ich dann die haare schulterlang offen trug. da waren erst alle auch erstaunt. naja aber das ist schon jahre her.
dann hatte ich die haare bis zum januar dieses jahres ziemlich lang..schrecklich war das... voll ätzend :kotz:
zum glück hab ich mir die dann etwas kürzer als schulterlang stufig schneiden lassen. das sah dann auf einma auch wieder ganz anders aus, aber das musste sein.
vl lass ich mir demnächst ohrringe machen. *g* ma sehn
mein ohrpiercing hat sich ja entzündet un is jez weg

ich hab gestern ein mädchen in unserer schule gesehen, die war 1 jahr in amerika zum schüleraustausch.. vorher war sie so voll die Gangster-tussi.. trug nur Baggys, schlabbrige t-shirts, turnschuhe, bisschen kräftig, rauchte etc etc.. das war schon immer so bei ihr, keiner kannte sie anders.
und was ist in dem einen jahr aus ihr geworden?
sie hat ziemlich abgenommen (ist also dünner geworden), trägt feine schuhe, frisur ganz anders, ohrringe, feinere oberteile etc. also genau das gegenteil.

meine schwester hat auch schon einiges mitgemacht.. früher eher tussisch.. jez hat sie glaub ich ihren style gefunden (skater-style)
Alt 21.07.2004, 14:52   #13 (permalink)
Kenne einen der bis zu seinem ABI immer ganz in schwarz mit langen Haaren umherirrte und wenn es um Musik ging, da gabs nur Metal!!
Habe diese Person dann in meiner Ausbildung wiedergetroffen, er machte das selbige + Studium! Nur hatte er jetzt Kurze Haare und keine Spur mehr vom Metal einfluss!("Normale" Klamotten)
Habe ihn dann auch angesprochen und er meinte nur ganz trocken, das ihn diese einstellung im leben nichts gebracht bzw. nicht weitergebracht hätte!°

naja, wollt ich ma loswerden!

-------------------------------------------------------------------
groß und kleischreibung wie vergessene buchstaben oder auch ma ein zwei zuviel sind mir egal! Hab die rechte hand in Gips und das schreiben tut eh weh !
Schnubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 15:26   #14 (permalink)
Zitat:
sie hat ziemlich abgenommen (ist also dünner geworden), trägt feine schuhe, frisur ganz anders, ohrringe, feinere oberteile etc. also genau das gegenteil.
hehe...also wenn sie so nach amiland gegangen wäre und so zurück gekommen wär, wie sie hingefahren ist (also so schlabberlook) könnt ich das eher nachvollziehen da wo ich in amiland war sind die nämlich alle so rumgerannt *g*
Alt 25.07.2004, 13:19   #15 (permalink)
jo ebei mir war das zimlich genau auf unser abschluss von der 10. klasse seit dem habe ich aufgehört baggies und überweite pullys zu tragen!
und seit dem sind ein eiegntlich immer nur kleiner typenwechels im klamotten steyl oder der friesur !
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 15:35   #16 (permalink)
Zitat:
Zitat von spaceangel
hehe...also wenn sie so nach amiland gegangen wäre und so zurück gekommen wär, wie sie hingefahren ist (also so schlabberlook) könnt ich das eher nachvollziehen da wo ich in amiland war sind die nämlich alle so rumgerannt *g*

allerdings ich hätte es mir nämlich auch eher so vorgestellt. mein bruder war ma für 1 jahr austausch im amiland, hat erzählt, dass da alle in der schule immer zb jogginghosen tragen und bequeme schuhe .. auch die mädchen.
vor den sommerferien sind amerikanische austauschschüler für 2 wochen an unsere schule gekommen... oje... die mädchen trugen ALLE Jogginghosen, dann darauf en Top. oder graue kapuzenjacken. und schuhe... ja.... plateau-sandalen... schrecklich sah das aus
so vom gesicht vom hairstyling und schminken oder das top hätte man die für tussis halten können.. aber wenn der blick dann weiter auf die klamotten unten kam..immer schlabbrige jogginghosen.
schon komisch manchmal.
Alt 30.08.2004, 15:24   #17 (permalink)
AW: Totale Typveränderung

Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Ich hab auch recht lange Haare und manchmal reizt es mich auch, die einfach zu einer Kurzhaarfrisur umzuwandeln.
Allerdings sind sie mir dann doch zu schade und ich hab auch irgendwie schiss das das voll in die Hose gehen könnte und ich mich vor meinem eigenen Spiegelbild erschrecke. Das Gesicht wirkt ja auch ganz anders.
Es geht ja aber nicht nur ums Haare abschneiden, eine andere Farbe kann ja auch schon eine ganz andere Wirkung haben, gibt da ja einige Möglichkeiten.

Was haltet ihr davon?
ich fände das auch krass wenn sich jemand mit ganz langen haaren sich die sehr kurz schneiden lassen würde...

also wenn du so nen unsinn im kopf hast dann schneid doch erst mal ein bisschen ab, das wirkt dann auch schon ganz anders, die sind aber dann trotz dem noch lang genug...mit laagen haaren hat man auch mehr möglichkeiten sich die haare zu stylen

es gibt masche frauen den stehen kurze haare aber meinst sehen sie schön lang besser aus, also zumindest für mich als mann wenn ich ne frau betrachte...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.08.2004, 15:38   #18 (permalink)
AW: Totale Typveränderung

Ich hab mit 15 sowas gemacht. Ich hatte so lange Haare wie jetzt, hab die dann auf einen Stufenschnitt von etwa 5 cm schneiden lassen.

Hab das aber nicht gemacht, um meinen Typ zu verändern, sondern weil mich die langen Haare genervt haben. Dann habe ich gemerkt, dass kurze Haare noch ätzender sind als lange und hab sie was länger wachsen lassen so bis unter die Ohren. Dann hab ich die wieder wachsen lassen und hab die immer noch so lang.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen