![]() |
|
Totes Schwein...Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Totes Schwein...
Servus!
Ich habe gestern mal ein neues Rezept ausprobiert und dachte mir, das kann ich den Hobbyköchen unter uns nicht vorenthalten... :schleck: Geschnetzeltes vom Schwein mit pikanter Sauce 400 g Schweinsfilet 40 g Frühstücksspeck 125 g rote Zwiebel 6 Maiskölbchen 4 Essiggurken Öl 500 ml Bratensaft 250 ml Schlagobers 1 EL Speisestärke 1 TL Senf Zwiebel in Ringe, Mais, Gurken und Schweinsfilet schneiden. Speck anbraten, beiseite stellen. Fleisch in der Pfanne anbraten, beiseite stellen. Das Gemüse anschwitzen, mit Bratensaft und Obers ablöschen, aufkochen. Stärke mit 1 EL Wasser mischen und in die Sauce rühren. Mit Senf verfeinern und ½ Minute köcheln lassen, Fleisch und zerbröselten Speck untermischen und ziehen lassen. :schleck: Ich hab Reis dazu gemacht, aber ich denke daß das mit Nudeln genau so gut schmeckt- vielleicht sogar besser? Wenn man es etwas würziger will gibt man eben weniger Schlagobers (ich glaube, bei euch heißt das Sahne) dazu, wenn man es mild will, eben etwas mehr. Logisch. Schmeckt pipifein. LieGrü, Ella
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|