Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Sport
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tour de France 07

Sport - Hier geht´s um alle Arten von Sport die Euch interessieren! Diskutiert, gewinnt oder verliert mit Anderen in diesem Forum!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2007, 14:03   #1 (permalink)

Tour de France 07

HI Leudde,

jo, die Tour hat ihren ersten vermeintlichen Dopingsünder.

Patrik Sinkewitz, seines Zeichens Fahrer für T-Mobile fiel am 8. Juni in einer Kontrolle mit einem erhöhten Testosteronwert auf.
Es folgte eine sofortige Suspendierung.Nun wird die B- Probe abgewartet.
Sollte auch diese positiv sein, drohen dem Fahrer eine Sperre von zwei Jahren und, da er die Vereinbarung unterschrieben hat, muß einen Jahreslohn abgeben.

Unmitelbar danach beschlossen ARD und ZDF die Live-Übertragung der Tour auszusetzen.
T-Mobile überlegt sich aus dem Radsprot zurückzuziehen.

Ich finde es sehr sehr schade, da ich die Tour de France aktiv verfolgt hab dieses Jahr mal wieder, als eine der wenigen Ablenkungen
Alt 18.07.2007, 16:39   #2 (permalink)
Mia

AW: Tour de France 07

Ich finde es auch mehr als schade, bin ein wirklicher Tour-Fan und habe gedacht das nach dem ganzen Doping-Sumpf endlich die Klärung in den Teams erfolgreich war
Das die Medien sich nun aus den akiven Übertragungen zurückziehen bzw. diese aussetzen, finde ich mehr als konsequent und nötig. Mal schauen wie es weitergeht.
Alt 18.07.2007, 18:31   #3 (permalink)

Das natürlich gerade ARD/ZDF sich aus dem Radsport zurückziehen ist natürlich ein Witz. Denn gerade die Sendegruppe hat im Rahmen der Tour de France berichtet, als gäbe es kein anderes Thema mehr. Insofern ist denk ich mal die Trennung vom Radsport die richtige Entscheidung für beide Seiten.
Alt 19.07.2007, 16:08   #4 (permalink)

Und nun überträgt Sat1 die Tour de France ^^
Alt 19.07.2007, 21:19   #5 (permalink)

Ich fands ja witzig das die vorher davon ausgegangen sind das die Fahrer jetzt alle sauber sind. Trottel!
Warum kontrollieren die nicht einfach alle Fahrer? Vor nach und während der Tour? Weil dann alle rausfliegen würden?

Wie ist das eigentlich mit der B-Probe? Wird die gleich oder erst später genommen? Der Typ hat doch Testosterondoping gemacht (sein Olle wird sich gefreut haben). Das kann man, laut Nachrichten, nur ein oder zwei Tage lang nachweisen.
Alt 19.07.2007, 21:31   #6 (permalink)

Für die B-Probe wird soweit ich weiß die selbe Probe genommen die bereits um A-Ergebnis geführt hat, nur das diese jetzt genauer untersucht wird.

Und laut der Zeitschrift mit den vier Buchstaben hat der garkeine Olle mehr. ^^ (Hab ich heute in der bahn bei meinem Gegenüber gelesen)
Alt 20.07.2007, 00:26   #7 (permalink)

*g* Daran, dass die Fahrer alle sauber fahren, glaubt doch nun wirklich keiner...
Und auch daran, dass Sport als solcher sauber ist, denkt man nichtmal im entferntesten. Der olympische Gedanke beinhaltet bestimmt nicht, dass man Fehler in der Formularausfüllung seiner Gegner sucht, um möglichst kampflos zu gewinnen...
Und wieder bezogen auf den Radsport: selbst beim Jugendclub "Staubwolke Irgendwo" fangen Trainer an zu tricksen, damit ihre Jungs und Mädels besser sind, als die anderen. Ohne dass die (= die Kinder + Eltern) es unbedingt checken müssten. Und wenn sie es tun, dann ist das eh alles nur gut für den Jung!
Wie der Vater beim Tennis, der seinem achtjährigen Sohn als Karriereschub schon die Tennisbälle um die Ohren schlägt, bis er denkt die Welt besteht aus gelbem Filz, haben auch und besonders da oft Leute das sagen, die, solange es sich nicht um halbwegs bekannte Vereine mit bereits aufgebauten Namen handelt, noch drastischer vorgehen. Is auch kein Geheimnis, nur interessiert das keinen. Das System einer Betrugsegalheit sitzt so tief im Jugendaufbau, dass sich sämtliche Speichen verziehen müssten.
Und dann steigert sich mit der Professionalität der Teams nur die Professionalität der Ärzte und Köpfe hinter den Kulissen. Wenn Leute (damals Pevenage) Sportlern wie Ullrich Höhenkammern im eigenen Haus finanzieren, dann sollte doch noch n Hunni für ne nette Ampulle drin sein. Hauptsache, das Gegenmittel wird rechtzeitig genommen, merkt es doch eh keiner. Und ehrlich Leute... machts doch alle öffentlich, dann können wir uns diese ganze Verleumdungstheorie sparen

Nur wenn dann "reumütige Sünder" wie Herr Aldag uns Sachen erzählen wie "Gegen ein Höchstgebot offenbare ich ihrem Printmedium: Ja, es stimmt, Nachts wird es dunkel!" bekomme ich echt Faustballungen. Dieser Mensch hat, wie viele Kollegen auch, auf Kosten Ullrichs (auch so kann man eine identitätslose Helferrolle auslegen) wissentlich jede Menge schmutziges Geld gemacht und bis heute nicht wieder her gegeben. Im Gegenteil, jetzt drehen sie sich einfach wie die Fahne im Wind und kassieren nochmal.
Und dafür wollen sie nun mit ihrem Namen einstehen? Sich für so ein verlogenes Gelaber noch weiter mental im TV prostituieren?

Nehmen wir doch nur mal dem Jahresbericht der NADA (Nationale Anti Doping Agentur Deutschland) aus dem Jahre 2006. Dort wurden bei insgesamt 4517 Kontrollen von der höchsten Prominenz bis zum letzten Furz 198 dopingrelevante Vorfälle gemeldet.
Zitat:
Zitat von Jahresbericht 2006 der NADA
• 10 Verstöße bei Trainingskontrollen,
• 44 Verstöße bei Wettkampfkontrollen,
• 42 Vorgänge, die durch das Vorlegen einer medizinischen Ausnahmegenehmigung oder von
anderweitigen medizinischen Befunden nicht als Verstoß zu werten sind,
• 100 erhöhte Testosteron/Epitestosteron-Quotienten, die nach Nachprüfung im Labor mittels
GC/IRMS keinen weiteren Befund ergaben,
• 2 positiv auf THC getestete Trainingskontrollen (nur im Wettkampf verboten; hatten jedoch verbandsinterne disziplinarrechtliche Konsequenzen zufolge)
Hier würden sich nicht nur Radsportnamen wie Basso oder Ullrich wiederfinden, sondern auch Nandrolonopfer und Langläufer D. Baumann, Sprinterin Jones oder die halbe österreichische Winterspielmannschaft, die uns durch minutenlange Tagesschau-Bereichte ja noch bekannt sein sollte. Ein Vorzeigefall aus jeder Sparte, von Leichtathletik bis Wintersport. Hat noch jemand die DDR-Staffel im Leistungsschwimmen im Kopf? Denkt ihr, da geht heut nur noch alles sauber zu?

Gehen wir mit der Bilanz nochmal über zum Radsport: Dann sind zwar gerade mal schlappe 4,4% aller kontrollierten Sportler auffällig gewesen, aber umgerechnet auf das 180 Fahrer große Teilnehmerfeld sind das ungefähr 8 Fahrer; hinzu kommen beteiligte Betreuer, Verteiler, Hintermänner, Schmiergeldzahler und und und! Stellt euch mal vor, man würde 8 Fahrer erwischen. Und zwar tatsächlich erwischen. Nicht wie bisher nur mit A~ und B-Proben argumentieren. Es würde nichtmal mehr Sat1 die Tour übertragen.

Ich hoffe nur, dass Leute wie Gerdemann mit einem neuen Stil (einen Tag hui, den Rest der Tage "pfui") Radsport wieder glaubhafter machen. Nicht glaubhaft, nur glaubhafter. Auch bei allen, denen die Tour Jahr für Jahr als Religion erscheint, sollte wahres Vertrauen in der sakralen Kaste bleiben.

In diesem Sinne Sat1, tut, was ihr quotentechnisch machen müsst. Aber bitte versaut es nicht schon beim Moderatorenteam. Einen Migels, Schulz oder Jansch von Eurosport werdet ihr nie einholen können.
Alt 20.07.2007, 17:35   #8 (permalink)

sat1 moderation is der letzte scheiß... aber ich finds gut, wenn doch jemand überträgt!!! Liveticker sind scheiße!!! und das mit dem doping... kontrollen gibs auch wenn das fernsehn überträgt.
Alt 20.07.2007, 18:58   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von NaruHina Beitrag anzeigen
sat1 moderation is der letzte scheiß... aber ich finds gut, wenn doch jemand überträgt!!! Liveticker sind scheiße!!! und das mit dem doping... kontrollen gibs auch wenn das fernsehn überträgt.
Die Sat1- Quoten sollen auch nich so dolle gewesen sein.

Es geht hier aber nicht um die Kontrollen, sondern um das Doping. Die kontrollen decken das ja erst auf. (Was gut ist) Die Konsequenz das die Öffentlichen ihre Berichterstattung ausgesetzt haben ist an sich gut, ist aber keine Reaktion auf die Kontrolle, sondern auf das wohl nachgewiesene Doping.
Alt 20.07.2007, 20:41   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von NaruHina Beitrag anzeigen
Eurosport? Ist zwar auch nicht spitze, aber besser als ARD/ZDF (unerträglich siehe oben) und Sat1 allemal.

Was mich so enttäuscht, ist das die Fahrer sich untereinander so wenig solaridieren. Ich denke es ist wichtig, dass die Radfahrer geschlossen mal klar stellen, dass man einerseits Doping unter keinen Umständen duldet, andererseits aber auch Verhalten wie es von ARD/ZDF oder der UCI an den Tag gelegt wird, ebenso wenig geduldet wird. Denn sowas ist doch echt überdreht.
Alt 21.07.2007, 02:22   #11 (permalink)

Und noch was:
Wie kann es sein, das ein Fahrer im gelben Trikot fährt, der mehrere Fristen versäumt hatseiner Meldepflicht nachzukommen, wo er trainieren wird.
Wieso wird Rassmussen da nicht von der Tour ausgeschlossen?

Rassmussen hat sich damit bewusst unangemeldeten Dopingkontrollen entzogen.
Alt 25.07.2007, 11:01   #12 (permalink)

Die Spritztour geht weiter.

Rassmussen kommt wohl aufgrund dieses "Formfehlers" heil aus der Affaire.
Aber nun Winokurow.
Ich meine erwartet der ernsthaft das er nach dem Sturz am Anfang der Tour und ständigen hinterhergeheschel, plötzlich zweimaliges Etappengewinnen hintereinander.
Da is doch klar das da was faul ist.
naja auf jedenfall wurden bei ihm zwei unterschiedliche Arten von roten Blutkörperchen festgestellt.
Speziell nach Fuentes sollte denen doch bewusst sein, das die auch blut nehmen zur Kontrolle.
Naja, das gesamte Tema Astana wurde zurückgetreten. Is auch besser so.
Alt 25.07.2007, 21:03   #13 (permalink)

oh mann, das geht echt nicht was da dieses jahr bei der tour abläuft, schon wieder hat sich ein team zurückgezogen....
Alt 25.07.2007, 23:45   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Die Spritztour geht weiter.

Rassmussen kommt wohl aufgrund dieses "Formfehlers" heil aus der Affaire.
Möööööööööp
Nix is...

Ganz ehrlich: mir fällt da auch nichts mehr zu ein...

Gerade in einer Zeit, wo so ein Hype darum gemacht wird, muss man doch wenigstens mal ne Dopingpause einlegen.
Dass, sobald die Kontrollen verflachen, wieder mehr genommen wird, ist "normal". Aber das man so in völlig absehbare Messer läuft? Da wurde sich bei der Vertuschung nichtmal Mühe gegeben, das hätte ja jedes Kind mit nem Ph-Testkoffer für sein Goldfischaquarium rausbekommen... und sowas in dieser Aufklärungshochsasion.
Alt 26.07.2007, 00:02   #15 (permalink)

Jo Rassmussen is ja jetzt auch weg. Er wurde von seinem Team auf Druck des Sponsors gefeuert.
Das französische Team Cofidis hat sich auch zurückgezogen, nachdem einer Ihrer Fahrer positiv auf Testosteron getestet wurde.

Isses Dummheit?
Oder ist die Tour wirklich so hart, das es einfach nicht ohne geht?

Es hat ja sogar mal einer die Tour gewonnen, obwohl er des Dopings überführt wurde.
Es war Pedro Delgado 1988. Nur war das Dopingmittel noch nicht auf der Liste der verbotenen Medikamente.

Man sollte hier die Tour an dem Punkt einfach abbrechen. und einen kompletten Neuanfang machen.
Alt 26.07.2007, 18:13   #16 (permalink)

oder mal morgen das ganze komplette fahrerfeld zum doping antreten lassen und dann mal schauen... fein auf alles untersuchen, das würd ich mal gerne sehen
Alt 26.07.2007, 20:09   #17 (permalink)

"Ich habe gehört, ich soll eine Transfusion mit dem Blut meines Vaters gemacht haben.
Das ist absurd.Dann wäre ich positiv auf Wodka getestet worden."
Alexander Winokurow in der Sportzeitung L´Equipe
Quelle Dürener Zeitung Do. 26.7.

Also ich bin zwar nicht der Radsportbegeisterte, aber im Grunde habe ich nur darauf gewartet, das die ersten Dopingsünden an den Tag kommen.In der Firma werden schon Wetten abgeschlossen, ob mehr als 5 Fahrer überhaupt bis ins Ziel kommen. Neben-Wetten darauf, ob die dann auch gedopt waren.
Alt 27.07.2007, 03:20   #18 (permalink)

Wie gesagt, als Radsportler, Insider und Fan des Ganzen, geht mir langsam selbst der Galgenhumor flöten.
Allein dass die den Contador, Kronzeuge und Dauerplatzinhaber auf allen Fuentes-Listen, noch fahren lassen... ein Team - ein Witz!

Dopen tun sie doch eh alle. Allein weil niemand körperlich die festgesetzten Grenzwerte erreicht, pumpen sie sich bis zu diesen Marken voll.
Aber dann diese irrsinnigen Dinger, in einer Zeit, wo bei allen die Alarmglocken schrillen?

Ich will von dem ganzen die nächsten 20 Jahre nichts mehr hören. Denn wie bereits in Beitrag #7 erklärt, die Bereitschaft zu betrügen steckt bereits in den Kinderknochen. Und sei es nur Ritzelmanipulation... Was ein Kack!
Alt 27.07.2007, 09:50   #19 (permalink)

Zum Thema Jugendradsport und Doping, da viel mir ein Kommenatar eines Trainers ein:
Zitat:
Zitat von Gert Hillringhaus, Radsportteam Lübeck
"Ich weiß, dass im Jugendbereich, weil ich es selber erlebt habe, bei Rundstreckenrennen normal Wasser getrunken wird und in der letzten Flasche ist dann etwas anderes drin. Das wird dann auch so ein bisschen heimlich gemacht. Und ich habe einen Betreuer gefragt, was er da dem Fahrer gibt. Ja, da ist Wasser drin, Cola und ein bisschen Sekt und ein Aspirin. Und ich sage: Warum denn dieser Cocktail? Und er sagt: Was kann dem Jungen denn besseres passieren, als dass er hell wach ist, keine Schmerzen spürt und leicht einen im Tee hat. Und er war deutlich unter 16. Und da hört für mich der Sport auf und da fängt Doping an.“
ICh muss sagen, es ist erschreckend.
Die Jugendlichen merken das garnich, weil ich glaube nich das man nach so ner langen Strecke am Ende noch Zeit/ Kraft hat irgendwelchenen Geschmack zu empfinden.
Alt 27.07.2007, 18:19   #20 (permalink)

Auf dem ZDF kam gerade Tour de France. Wie geht denn sowas?
Alt 28.07.2007, 02:32   #21 (permalink)

Die öffentlich Rechtlichen haben nur die Live-Übertragung abgebrochen, nicht die Übertragung an sich.
Antwort