Tour de France 2006

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.06.2006, 11:05   #1 (permalink)
Tour de France 2006

Es gibt ja neben der WM noch andere Sportereignisse, auch wenns die meisten nicht merken

Morgen startet die Tour de France, nur leider ohne Jan Ulrich wie ich eben mit Schrecken feststellen mußte...

Zitat:
Der Radrennstall „Team T-Mobile“ teilte heute um 9:34 Uhr mit, den Radprofi Jan Ullrich mit sofortiger Wirkung suspendiert zu haben. Dies gaben Teamsprecher Christian Frommert und Luc Eisenga auf einer heute Morgen einberufenen Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg bekannt.

Auch sein Betreuer Rudy Pevenage sowie sein Teamkollege Oscar Sevilla wurden aus dem Team ausgeschlossen. Damit wird Ullrich auch nicht an der Tour de France teilnehmen.

Die Entscheidung ist offensichtlich eine Konsequenz aus der Entwicklung des spanischen Dopingskandals. Bei einem spanischen Mediziner waren im Rahmen einer Razzia Blutkonserven gefunden worden, die mit „Jan“ und „Rudis Sohn“ beschriftet waren. Es besteht der Verdacht systematischen Blutdopings. Die Teamsprecher erklärten: „Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten.“
Quelle

find das schon heftig, weil ich Jan immer für nen sauberen Typen gehalten habe, kann mir auch nicht vorstellen das es drogen genommen oder blutdoping gemacht hat. nur die tour ist damit gelaufen, auch wenn team telekom nach 2-3 tagen sagt: ok, alles entkräftet, du kannst wieder mitfahren

das Team hätte gerne nen DNA-Test, aber Ulle meinte gestern vor der Suspendierung das er nach der Tour nen Test machen würde, versteh ich zwar nicht ganz weil so ne kleine Spritze oder so ja nix an seiner leistung ändern sollte...
Mahlzeit ist offline  
Alt 30.06.2006, 12:25   #2 (permalink)
AW: Tour de France 2006

Oh Gott.. und ich dachte vielleicht kann er diesmal ja was reißen..! So kann man sich täuschen in den Leuten...
Alt 30.06.2006, 12:47   #3 (permalink)

Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll... und das als "Fan" im eigentlichen Sinne... ( )
Großer Favoritenschwund, aber mehr, als dass die Leute von Platz 5 bis 10 jetzt um die Positionen 1-5 fahren, kann ich mir auch nich vortstellen!

Mal abwarten, gewinnt Jaksche halt die Tour, Hauptsache dt. Erfolg
Denn bei den Bergziegen wird der abnippeln, aber einen Gonzalez de Galdeano oder Etxebarria kann ich mir nicht als Dauerausreißer vorstellen...

Abwarten...!
Alt 30.06.2006, 13:20   #4 (permalink)

Also Ullrich hatte ja schonmal ne Sperre hinnehmen müssen, weil er irgendwie mit extasy erwischt wurde. (soviel mal zum Thema Drogen)
Und das Doping hier ist ja das so genannte "Blutdoping" das heisst das der Fahrer sein eigenes Blut spendet (oder kompatibles Fremdblut nimmt) und aus diesem werden dann die roten Blutkörperchen, also die die den Sauerstoff transportieren, entnommen und dem Fahrer, nachdem sich sein Blut wieder regeneiert hat gespritzt.

Ich finde die Aktion durchaus richtig, weil "Ulle" bestimmt was am stecken hat.

Naja, Freuen wir usn deshalb auf einen Sieg eines Unbekannten.
Alt 30.06.2006, 13:42   #5 (permalink)

jacksches team steht doch auch komplett unter verdacht ...

und ich hatte mich schon so auf eine tour mit ulle in der favoritenrolle gefreut ... schade schade schade
Alt 30.06.2006, 13:58   #6 (permalink)

Was im Radsport an Doping läuft ist doch nicht mehr feierlich.
Die sollten aus der Tour de France die Tour de Italia machen, dann würden die jetzt alle Knast sitzen. Zu Recht wie ich finde. Versauen den ganzen Sport und nehemn den ehrlichen Fahrern jede Chance auf einen Sieg.

War da nicht auch was mit Amstrong, letztes Jahr? Doping im nachhinen festgetellt oder so?
Alt 30.06.2006, 14:17   #7 (permalink)

Off-Topic:
Meine Güte, dann soll der Wüst nochmal gegen Zabel ran und irgendeiner ruft mal den Hinault an, ob der nich auch nochmal Bock hat...

Was wirft das überhaupt für ein Licht auf die ach so tolle "Schleife" wenn man vorher über 2/3 des Fahrerfeldes diskutieren muss???
Also mir solls Wurst sein... der Medienhype nimmt eh nich ab!
Alt 30.06.2006, 15:18   #8 (permalink)

Am besten man dopt alle gleich, dann hat man nichtmehr die Sorgen um das Doping. Man lässt es einfach zu und gut is.

Ausserdem bezweifle ich, das es im Profiradsport überhaupt noch jemanden gibt der nicht mit Doping irgendwie in kontakt gekommen ist.
Alt 30.06.2006, 16:49   #9 (permalink)

hm, schwer einzuschätzen wenn man nicht drin ist, laß uns casu aufpeppeln und in die weltspitze einschleusen, um uns zu berichten

das doping erlauben würde auf jeden fall die forschung und somit die industrie ankurbeln :/
Mahlzeit ist offline  
Alt 30.06.2006, 23:16   #10 (permalink)

Ich werde trotzdem die Tour de France gucken Da ich morgen in Frankfurt bin (Bra-Fra), werde ich wohl den Prolog verpassen. Die haben hier in Straßburg schon geschmückt und Straßen geputzt

Am Sonntag, werde ich dann wohl auch live dabei sein. Fotos folgen dann
Alt 01.07.2006, 02:23   #11 (permalink)

Off-Topic:
Yeah Mahlzeit, Volvo-racing-Team goes international
Alt 03.07.2006, 22:09   #12 (permalink)

Was anderes... soweit ich aus bisher ja unzuverlässigen Quellen ( deshalb auch keine Angabe dieser ) gehört hab, soll Jan angeblich erst "abwarten", ob ihm die Anwalte zu diesem Schritt raten!

Und wieder dreht sich die Rechtslagen-Schraube... muss man wirklich mit einem DNA-Test beweisen, dass man unschuldig ist, bevor die anderen einen überführt haben, oder ist diese Verweigerung wirklich ein klares Indiz für die Furcht vor dem Ergebnis?

Zitat:
Zitat von einem klugen Mann des Fussball-Genres
Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!
Erinnert doch sehr dadran, oder?
Alt 04.07.2006, 07:42   #13 (permalink)

das stimmt allerdings, wenn er todsicher unschuldig ist, würd er zum doc gehen, sagen "hier haste nen halben liter blut" nu hau rein und zieh da meine dns raus.... dauert doch im allgemeinen nicht so lange....dann siehts nämlich so aus das er nix zu verbergen hat, aber so wie das jetzt läuft.... pfui
Mahlzeit ist offline  

Alt 18.07.2006, 13:32   #14 (permalink)

heut nehm ich mir mal die zeit und schaue mir mal die etappe nach alp d´huez an, bin eben eingestiegen und bin mal gespannt wie sich das so entwickelt...
Mahlzeit ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen