|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
TränenGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) - Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Tränen
Alle von mir veröffentlichten Gedichte und Geschichten fallen unter das Urhebergesetz. Wer also ohne Erlaubnis diese kopiert, weitergibt oder andere Urheberrechte verletzt, macht sich strafbar und muss mit einer Anzeige rechnen!
14.10.´06 Tränen Tränen aus Blut laufen meine Wangen hinunter. Dunkelrote Tropfen beträufeln meinen Busen. Wie künstlerische Farbkleckse wirken sie. Ein Werk eines großen Malers. Eine idyllische Berglandschaft im Abendrot gehüllt. Die Nacht bricht nun endgültig über mich ein und verschleiert alles mit einem tiefschwarzen Vorhang. Und dann geht der Mond auf und strahlt mit all seiner Pracht. Ich schaue hinauf. Ich schaue hinab. Endlich habe ich meinen Frieden gefunden und mein Herz kann ruh´n. Written by S. D. Hoh |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Tränen
Erstmal möchte ich sagen, dass ich es wahnsinnig toll finde, dass mal wieder jemand hier ein Gedicht postet. Danke.
Nun zu deinem Gedicht. Es gefällt mir eigentlich recht gut. Erinnert mich vom monologartigen Schreibstil sehr an meine eigenen Gedichte. Aber wirkt gut in diesem Fall. Der Inhalt ist auch ok. Das Thema reist einen jetzt sicherlich nicht vom Hocker, aber ich denke bei sowas kommt es auch auf den Stil an. Und der gefällt mir wie gesagt. Es liest sich schön flüssig und auch die Bilder sind so formuliert das sie nicht übertrieben wirken aber durchaus die eigene Vorstellung anregt. Nur ein paar Kleinigkeiten, die aber wohl auch Geschmackssache sind: Meiner Meinung nach sind weder "im Abendrot gehüllt" noch "die Nacht bricht über mich ein" gutes Deutsch, zumindest habe ich beide Formulierungen noch nicht gehört. Weiterhin würde ich (subjektiv) das "Und" bei "Und dann geht der Mond auf" weglassen, weil du damit dort eine Verbindung schaffst wo meiner Meinung nach ein Schnitt besser angebracht wäre. Kurzum: Ein wirklich schönes Gedicht. Würde mich freuen mehr von dir zu lesen. ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Danke für deine Kritik...... Ich habe zur Zeit wieder eine Schreibphase. Könnte also sehr gut sein, dass ich wieder öfter was poste. Ja das mit dem Und hört sich irgendwie komisch an. ich hab es, nachdem ich es geschrieben hab, nicht nochmal durchgelesen. Hätte ich mal machen sollen. Aber es ist halt im Bus entstanden und hatte das völlig vergessen ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
dieser hier ist nicht von mir, ergreift einem aber sehr. es wurde von einer Ehefrau eines im World Trade Center/New York verstorbenen Feuerwehrmannes geschrieben:
Wenn Tränen eine Treppe und Erinnerungen einen Weg bauen könnten, würde ich hoch zu dir in den Himmel steigen um dich wieder zurück nach Hause zu holen... Aber Tränen sind nur Tränen und Erinnerungen sind nur Erinnerungen, und so werde ich dich durch die Jahre vermissen müssen, weil ohne dein Lächeln ich viel zu viel Leid ertragen muss... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
2. Muss man für das eigene Gedicht nen neuen Thread starten. 3. Darfst du nicht von einem andern ohne seine Erlaubnis etwas veröffentlichen. 4. Einfach nur zu schreiben gefällt mir reicht nicht. Begründung gehört dazu. @ callisto bitte mich und den Doppelpost löschen. Danke |
|
|
![]() |