Tracking Cookies

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2006, 10:07   #1 (permalink)
Tracking Cookies

kann mir bitte mal jemand erklären was tracking cookies sind?
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 10:24   #2 (permalink)
AW: Tracking Cookies

Zitat:
Zitat von ArminMeiwesTorsogeil
Eine weitere Form der Spyware sind die sogenannten Tracking Cookies. Diese werden beim Surfen von speziellen Werbeservern (Adservern) auf Ihren Rechner gesetzt und protokollieren welche Seiten Sie besuchen und auf welche Werbung Sie klicken. Dies schaffen sie natürlich nur, wenn die besuchten Webseiten vom selben Adserver ihre Werbung beziehen (da ein Adserver hunderte von Webseiten mit Werbung beliefert, ist die "Ausbeute" aber recht hoch). Mit der Zeit erlangt man so ein schlüssiges Gesamtbild der von Ihnen angesurften Seiten und kann eventuelle Werbeeinblendungen speziell auf Ihre Interessen abstimmen, was natürlich die Privatsphäre durchaus einschränkt.
--> http://www.incosec.de/content/security/spyware/

tracking cookies sind also ne art von spyware...

-Stanley Kubrick-
Gulliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 10:37   #3 (permalink)

Zitat:
Tracking Cookies sind eine als Spyware getarnte, besonders perfide Form von Viren. Diese irreführenderweise nach einer Süßigkeit benannten Schädlinge wurden von der Society of Espionage, Extrasensory Perception and Data Mining (SEED) erfunden, um die Rechner der Internetbenutzer auszuspionieren und Daten über Browsernutzung, abgespielte Medien und Email- sowie Messengerverkehr direkt an deren Server zu überspielen. Der praktische Nutzen der dabei gewonnenen Datenmenge wird in Fachkreisen bezweifelt, andere Experten vermuten, dass sich hinter SEED die Vereinigung der illuminerten Seher Bavarias verbirgt, eine Tarnorganisation des Wiedervereinigten Templerordens.
www.thetruthabouttheinternet.com/235523.html

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 11:04   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gulliver
--> http://www.incosec.de/content/security/spyware/

tracking cookies sind also ne art von spyware...

herzlichen dank!
erlaubst du noch eine 2.Frage?Habe einige davon auf meinem Rechner im Anti Spy aufgelistet.
Entferne ich die alle oder können auf dieser Liste auch andere wichtige Daten verloren gehen?
Alt 13.02.2006, 11:22   #5 (permalink)

Normalerweise gehen keine Wichtigen Daten verloren, da in den Cookies nichts wirklich wichtiges gespeichert ist. Es könnte höchsten sein, dass in so einem Cookie Anmeldungsdaten zu einem WebsiteAccount gespeichert sind, wenn Du Dich bei dem "Cookiebetreiber" mit Username und Passwort regestiert hast. Auf diesen Seiten müsstest Du Dich eben neu einlogen.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.02.2006, 11:32   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Normalerweise gehen keine Wichtigen Daten verloren, da in den Cookies nichts wirklich wichtiges gespeichert ist. Es könnte höchsten sein, dass in so einem Cookie Anmeldungsdaten zu einem WebsiteAccount gespeichert sind, wenn Du Dich bei dem "Cookiebetreiber" mit Username und Passwort regestiert hast. Auf diesen Seiten müsstest Du Dich eben neu einlogen.

vielenDank!

versuch mir das selbst alles beizubringen,aber ganz ohne Hilfe geh´s leider nicht.
Antwort

Themen-Optionen