![]() |
|
Traumpartner, Übergangslösung oder besser als gar nix?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Traumpartner, Übergangslösung oder immer noch besser als nix? | |||
| Mein Partner ist der absolute Traum, ich könnte mir nix besseres vorstellen. |
|
19 | 45,24% |
| Naja, Traum wär übertrieben. Is' halt ganz ok. |
|
6 | 14,29% |
| Nö, ich bin nur mit dem zusammen bis sich was besseres ergibt. |
|
0 | 0% |
| Von "Traum" is mein Partner weit entfernt, aber besser als gar nix. |
|
1 | 2,38% |
| Was für'n Partner? |
|
16 | 38,10% |
| Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Traumpartner, Übergangslösung oder besser als gar nix?
schätze mal auf die antwortmöglichkeit 3 und 4 wird wohl kaum ein normal denkender mensch antworten, finde das einfach nur armseelig, mit nem menschen zusammen zu sein nach dem motto,... "bei der nächst besten lass ich dich sitzen" ... da bleib ich doch lieber single. wenn man ne beziehnung eingeht dann doch nur weil diese person sehr nahe rankommt an die eigenen vorstellungen seines traumpartners...
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Wieso nicht?? Manchmal braucht man sowas aber ich selber bin eher ein anderer Typ
![]() Aber zur Zeit eher die Frage : Was für'n Partner???? BTW: Hi Jenny ich bins SChotten!!! *wink* Mfg KeKe
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich will Dir ja echt nix, aber das mit den Boardregeln und der Spammerei hast Du noch nicht ganz verstanden, oder? Komisch, bist doch eigentlich alt und klug genug. Zumindest könnte man das meinen, wenn Du Lehramt auf gymnasiale Oberstufe studierst.
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
lieber ake, lieber raumengel, liebe leserInnen
vielen dank für die erläuterungen. welche zwischenstufe zwischen 'ok' und 'traum' gibt es denn noch ?!? ![]() im ezzernst: dass eine umfrage mit solchen optionen ein ergebnis produziert, das automatisch ziemlich 'biased' (schönes neudeutsch ) ist, war mir schon klar ...ich hätte die umfrage natürlich auch mit 20 fein abgestuften optionen anlegen können, allerdings lag es doch irgendwo in meinem interesse, die abstimmenden zu einer knallharten entscheidung zu zwingen...ok - oder traum...traum - oder ok...dass sich soviele dann im zweifel für traum entschieden haben ist wohl auf unehrlichkeit sich selbst und/oder uns gegenüber zurückzuführen, oder halt sehr erfreulich. was davon jetzt zutrifft möge bitte jeder der diese option präferiert habenden selber beurteilen. einige haben ja schon gründe für ihre wahl angegeben ich werde außerdem das gefühl nicht los, dass einige hier womöglich denken, option #3 und option #4 ließen rückschlüsse auf meine eigene haltung zum thema zu, oder entspringen lediglich meiner kaputten fantasie. in der tat treten sie aber wohl viel häufiger auf, als euch bisher aufgefallen ist. das schlimmste daran ist natürlich, wenn einem das gar nicht selber auffällt und man erst nach langer zeit merkt, dass der eingebildete partnerschaftstypus#1 oder #2 in wirklichkeit doch eine klare #4 oder #5 war :dance_5:
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber wer weiss schon, ob es sowas Alles gibt.. ^^ Immerhin ist Einbildung auch ne Bildung :mhh:
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Also wer hier schreibt, dass 3 oder 4 armselig ist, den finde ich dann etwas scheinheilig. Ich seh da auch kein Problem, solange man ehrlich zu einander ist.
Zwei Beispiele: (1) Ich kenn z.B. ein Pärchen die zusammen sind (mittlerweile auch eine eigene Familie gegründet haben mit Kindern), weil sie sich symphatisch finden und sich relativ sicher sind, dass sie sowieso nie einen anderen finden und damit haben sie sich halt zusammen niedergelassen. (2) Ich kenne das aus eigener Erfahrungen, dass man manchmal so Phasen hat wo man weder Zeit noch Lust für eine langfristige Beziehung hat. Dennoch ist es dann schön wenn man abends nach Hause kommt und jemanden zum kuscheln, küssen, zu hören, Sex haben etc. hat. Das sind dann de facto auch nur Beziehung die solange halten bis einer jemand besseres findet, dennoch seh ich daran nichts schlimmes. Man muss nur ehrlich sein. Ich hatte auch mal so eine Beziehung mit einer Frau, die objektiv sogar sehr hübsch war, in die ich mich aber nie hätte verlieben können. Dennoch war es eine schöne Zeit... |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
traumpartner find ich übertrieben. übergangslösung auch... entweder richtig oder gar nicht - mein motto. aber richtig muss nicht immer gleich heissen, dass es auch der traumpartner ist. den gibt es meiner meinung nicht.
ich würd jetzt auch nicht behaupten wollen, dass mein freund mein traumpartner ist (auch wenn er es vielleicht unbewusst schon ist), zumal ich das auch gar nicht will. ecken und kanten, die nicht in mein wunschprofil passen, sind doch genau die ausschlaggebenden dinge, die eine beziehung interessant machen. aber so ne: "hauptsache nen freund-einstellung" finde ich selbst nicht so die beste. dann lieber niemanden als einen, den man eigentlich gar nicht wirklich will. aber jedem das seine. ein kumpel von mir meinte mal: er sei mit seiner freundin solange zusammen bis eine bessere kommen wird. sein ding, aber auf keinen fall meins... und in der haut seiner freundin möchte ich auch nicht stecken. hingegen restbeziehungen d.h. die, die zusammen sind, weil sie sonst niemand kriegen, finde ich ok, denn für beide ists ne faire sache. nur die kinder haben dann wohl -was das aussehen betrifft- so schön verkac*t. *g* |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
@angel or demon : wie jetzt , kapier ich nicht ?? Ich denk es kommt nich aufs aussehen an , es zählen die inneren Werte ?? Also irendwie musste dich mal entscheiden ?
Abgesehen davon Restebeziehung( echt mal das Letzte) ... Also ich hab mal in einer Klinik eine getroffen die so gut aus sah das ihr geld mit Modeln verdient hat . und war in jeder Beziehung totunglücklich weil ihr Freund Nur das eine will.... Abgesehen davon seit wann müssen zwei hässliche Partner ein häßliches Kind hervorbringen... meine Mutter ist bildhübsch ( mein Bruder und meine Schwester auch ) und dann....was glaubt warum ich kein Bild von mir veröffentlich.... |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich beispielsweise bin zur Zeit in niemanden verliebt, zweifle irgendwie daran, dass ich jemals wirklich verliebt war und frage mich, ob ich mich jemals verlieben werde. Jetzt stellen wir uns mal vor eine Bekannte/Freundin verliebt sich in mich bzw. hat Interesse an mir oder eine Fremde spricht mich an und nachdem wir uns über mehrere Wochen kennengelernt haben, fragt sie mich, ob ich mit ihr zusammen sein will. Ich könnte - sie dann, weil ich sie nicht liebe, sausen lassen und somit eventuell die Chance meines Lebens vergeben mit einer Frau zusammen zu kommen, in die ich mich im Laufe der Beziehung doch noch verliebe oder - mit ihr zusammen kommen ohne sie zu lieben, eine schöne Zeit mit ihr haben und wäre nicht alleine. Was wäre nun an der letzten Variante falsch? Nichts wenn ihr mich fragt. Klar kann es dann passieren, dass ich mich irgendwann in eine andere verliebe und dann mit ihr schluss mache bzw. sie sich in nen anderen verliebt und mit mir schluss macht. Aber soll ich wegen dieser bestehenden Möglichkeiten/ Eventualitäten alleine bleiben? Ich denke nicht. (Mit diesem Beitrag wollte ich nicht speziell auf deinen Beitrag eingehen, a-o-d. Ich wollt das eh noch mal schreiben; dein Beitrag passte nur gut, um drauf einzugehen.)
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
@ edgrar
oh, jetzt hast du mich falsch verstanden. also das mit den restbeziehungen bezog sich nicht auf meine einstellung, sondern ist meiner meinung nach tatsache. man siehts ja überall auf der strasse, dass diese menschen nicht die schönsten sind. ich selbst bleibe dabei, dass innere werte zählen und nicht das äussere. aber seien wir mal ehrlich. viele menschen sind doch einfach oberflächlich und sagen sich: wenn das aussehen nicht stimmt, lass ich ihn gar nicht erst an mich ran...ich kenne zu viele, die so denken. -leider! heutzutage ist es schwer einen attraktiven partner zu finden, bei dem die inneren werte priorität haben. ja es gibt sogar schon menschen, die sich ewig geil finden und ewig hohe ansprüche haben, aber umgekehrt diesen anforderungen nie gerecht werden könnten. hässlich plus hässlich gibt eigentlich hässlich oder? ok, - plus - gibt +. naja gut, lassen wir diese theorie. schönheit ist ja auch ansichtssache. warum möchtest du denn kein bild von dir zeigen? es geht doch mehr darum zu wissen, wer hinter dem namen steckt und nicht um eine schönheitswahl oder so. und auslachen wegen dem aussehen wird dich hier eh keiner. @manni ok, auch hier gibt es unterschiede und zwei sorten. 1) hauptsache freundin/freund weil man zu faul ist um ons, affären zu haben und man in ner beziehung mit sex bequem und ohne viel aufwand bedient ist 2) hauptsache freundin/freund weil man der eventuellen liebe eine chance geben möchte, auch wenn sie noch nicht da ist ich sprach von der 1. variante. gegen die 2. habe ich auch nichts. bei mir wars ja auch so in bezug auf meinen ex. gab ihm auch ne chance. irgendwann 1000x. hat sich dann doch als fehler herausgestellt. |
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
mathenachhilfe
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Wird PLUS gerechnet. Sprich die Minussummen addiert. War unglücklich ausgedrückt von a-o-d. Aber richtig.
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Off-Topic: ich bezweifle ja, dass sie das so meinte ich glaube sie meinte eher das hier...
|
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Ich hab den Mann geheiratet, also muss er ja ein Traum sein.
Am Anfang hab ich nicht groß drüber nachgedacht, wir waren eben zusammen weil ich mich nicht getraut habe "nein" zu sagen. Dann habe ich angefangen ihn zu lieben und jetzt... naja... er ist wundervoll. :luvu: Sicher streiten wir auch und manchmal mag ich ihn auch nicht, aber das ist ja ganz normal.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|