|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Traumpartner, Übergangslösung oder besser als gar nix?Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Traumpartner, Übergangslösung oder immer noch besser als nix? | |||
| Mein Partner ist der absolute Traum, ich könnte mir nix besseres vorstellen. |
|
19 | 45,24% |
| Naja, Traum wär übertrieben. Is' halt ganz ok. |
|
6 | 14,29% |
| Nö, ich bin nur mit dem zusammen bis sich was besseres ergibt. |
|
0 | 0% |
| Von "Traum" is mein Partner weit entfernt, aber besser als gar nix. |
|
1 | 2,38% |
| Was für'n Partner? |
|
16 | 38,10% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Traumpartner, Übergangslösung oder besser als gar nix?
Wie siehts bei Euch aus?
Seid Ihr mit Eurem Partner zusammen, weil er halt der absolute Traumpartner ist, denkt ihr Euch: "Ich behalt den halt so lange, bis mir n besserer über den Weg läuft...", oder habt Ihr vielleicht einfach nur keinen Bock alleine zu sein? Vielen Dank für Eure Zeit und Gedanken. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
AW: Traumpartner, Übergangslösung oder besser als gar nix?
Mit jemanden zusammen sein, nur damit man einen Typen hat, ist Zeitverschwendung und eine Lüge gegen sich selbst und nicht fair gegenüber dem Übergangslösungspartner. Kann natürlich sein, daß man eine Person falsch einschätzt oder so, dann ist es auch besser für einen selbst, wenn man geht.
Traumpartner (den habe ich seit ein paar Jahren) otta keiner. Man kann sein Leben anders verpfuschen... Love or leave! greetz Ethria |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Na, das ist ja ne tolle Auswahl!
![]() Nummer 3 und 4 find ich ziemlich armselig, wenn ich das mal so sagen darf! Ich entscheide mich auch klar für Nummer 1!!! :luvu: Ob er wirklich der absolute Traummann (fürs Leben) ist, kann man zwar realistisch gesehen nach so kurzer Zeit (5 Monate) nicht 100%ig bejahen, aber ich kann mir nix besseres vorstellen! (ein wenig merkwürdig ausgedrückt!? mir fehlen gerade irgendwie die passenden worte) |
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Derzeit bin ich jedenfalls zu haben. |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Traumpartner,irgendwie find ich diese Bezeichnung sehr unpassend.
Ich hatte defintiv einen Partner der an diese Bezeichnung rankommt,aber ich denke mir immer den absoluten Traummenschen zu treffen wäre irgendwie öde *g* Traumpartner sind in meiner Vorstellung Partner ohne Mackel(aussehen,charakterlich etc.) Mir würden die kleinen Macken fehlen mit denen er mich auf die Palme bringen kann,oder die Streits mit dem folgenden Versöhnungssex*g* Aber wie gesagt,ich hatte so einen Menschen,aber die Beziehung ist schon eine Weile auseinander und das war auch besser so. Ich würde aber niemals mit jemanden eine Beziehung eingehen den ich nur als Notlösung sehe,denn ich persönlich denke das mit Gefühlen von anderen zu spielen so ziemlich das mieseste ist was man tun kann. Aber ansosnten sag ich mal: "Welcher Partner?" |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
ja genau betrachtet gibt es den traumpartner tatsächlich nicht, ich mein welcher mensch ist schon perfekt ? ich finde die frage nach dem traumpartner dann sinnvoller,wenn man traumpartner als folgendes definiert.
Traumpartner = der Mensch, mit dem man für sich rundum zufrieden ist? All seine Macken, Makel und Fehler genauso schätzt und respektiert wie seine schönen, einzigartigen Seiten? Der Mensch mit dem man sich vorstellen könnte den größten teil seines Lebens zu verbringen? Wenn man das so definiert, dann wähle ich 1 allerdings ist auch meine definition eher relativ, ich bin noch jung, erst 1 jahr vergeben und wer weiss schon was in 10 Jahren ist ... |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
ich arbeite gerade an 1
![]() ...vllt würde ich dann in einem halben Jahr wieder was anderes wählen... also wähle ich im moment mal gar nichts, weil noch ist nichts entschieden und der Anarch wird weihnachten höchstens mit seinem kopfkissen kuscheln... ![]() |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Die Frage ist, zu welchem Stadium der Partnerschaft die Behauptung aufstellt, dass der Partner der Traumpartner sei. Anfangs hat man noch das kribbeln im Bauch, alles sehr intensiv..... mit der Zeit lässt die Intensität der Gefühle nach, das ist menschlich und dann steigt auch das Risiko, dass man sich in wen anders verliebt, auch logisch. Ich denke dann zeigt der Reifegrad der jeweiligen Person, ob sie beziehungsfähig ist. Kicks, damit meine ich die Anfänge jeder Beziehung sind sicher was geiles nur werden diese bei jeder Beziehung, möge die Tussi, der Typ noch so geil ausssehen, geil im Bett oder liebenswürdig sein, durch etwas schwächere ersetzt. Worauf ich wie ake hinaus will ist: Was ist ein Traumpartner? Wann kann man von ihm sprechen?
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
eine kurze zwischenbilanz:
![]() das abstimmungsergebnis bisher überrascht: fast die hälfte aller an der umfrage teilnehmenden boardplanetarierInnen ist anscheinend mit dem traumpartner bzw der traumpartnerin zusammen, und das, obwohl einige überkritische stimmen hier im thread die bezeichnung als solche schon als ungenau oder unzutreffend getadelt haben. anscheinend völlig zu unrecht. da die wahrscheinlichkeit, mit dem traumpartner oder der traumpartnerin zusammen zu sein, von einigen skeptikern und skeptikerinnen als "one in a million" eingestuft wird, bedeutet diese signifikante ballung von traumverpartnerten auf diesem board scheinbar, dass wir es hier mit einer beispiellos vom glück verfolgten menge junger menschen zu tun haben. (probabilitätsforscherInnen sprechen in diesem zusammenhang auch von einem 'gustav-gans-cluster') die restliche hälfte der umfrageteilnehmerInnen ist freiwillig oder unfreiwillig single, oder genauer: partnerlos. ob das jetzt ein größeres glück ist, als mit dem traumpartner oder der traumpartnerin zusammen zu sein, oder nicht, kann und soll an dieser stelle nicht entschieden werden. die verbleibenden 4% der umfrageteilnehmerInnen, die ihren partner bzw ihre partnerin lediglich "ok" finden, können für diese zwischenanalyse getrost vernachlässigt werden, da sie sich wahrscheinlich eh nur verklickt haben. äußerst positiv mutet es an, dass der gesellschaftliche trend des auch von vielen experten, expertinnen, soziologen und soziologinnen mit bestürzung beobachteten 'partnerhoppings' im liebesleben der boardplanetarierInnen keine rolle zu spielen scheint. keiner bzw keine der umfrageteilnehmerInnen bekannte sich zu dieser postmodernen form der lebensabschnittsgemeinschaft. ebenfalls niemand war mit ihrem/ihrer/seiner/seinem partnerIn zusammen, nur um überhaupt mit irgendwem zusammen zu sein. all dies lässt den schluss zu, dass die beziehungssituation der boardplanetarierInnen dipolar aufgebaut ist: es gibt hier nur singles oder traumbeziehungsführerInnen. |
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
:rofl2: und letzteres war ich tatsächlich nie da war dann nach einem abend schluss ![]() ich kann mich rechtfertigen sehr geehrter herr dexter, der grund, warum die meisten leute hier punkt 1, statt punkt 2 wählen, mich eingeschlossen ist der, dass meine freundin mehr als nur "ok" ist, ich hätte es ihr gegenüber unfair gefunden sie derart herabzustufen. der punkt ist, dass der umfragepunkt2 nicht differenziert genug ausgedrückt ist, es fehlt quasi die verbalkosmetik. desweiteren möchte ich anmerken, und das ist zumindest meine subjektive argumentation, dass meine freundin für mich momentan eine traumfrau ist, sonst wäre ich ja nicht mit ihr zusammen. DENN: die punkte 3 und 4 sind in meinen augen schmerzend unsozial und nicht mein fall. da bevorzuge ich doch eher das von ihnen angesprochene partnerhopping. ebenfalls muss ich mich aber überrascht zeigen, dass so wenige leute den mut aufbringen bzw. anscheinend überhaupt erst so wenige existieren, die dort nicht abgestimmt haben. sind mir doch in meinem leben schon so einige (vornehmlich frauen) über den weg gelaufen, die diese praktik verfolgten. schade, bisher ist die umfrage viel zu positiv ausgefallen... wo bleibt da der spielraum zum schwarzsehen? menno ich kann mich nicht richtig über alles beschweren, das ist gemein ! das ist fies ! das ist unerhört ! ich habe ein recht mich zu beschweren ! ich will mich beschweren ! das ist doch alles scheisse ! unsachlichst ihr ihnen zugetaner ake :brauen: |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Ich bin Single und werde es auch für die nächste Zeit bleiben, denn zur Zeit ist ja nichts in Sicht. Der Kerl, in den ich mich irgendwann mal verliebe, ist mir noch nicht über den Weg gelaufen und wer weiß, wann das sein wird.
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
|
Off-Topic: Zitat:
Zitat:
a) Schreibt sich Umfrageteilnehmerin bzw. Umfrageteilnehmer groß b) Ist dieses Binnen-i "TeilnehmerIn" nicht Teil der deutschen Rechtschreibung c) Sieht beides zusammen noch viel schrecklicher aus. Augenkrebs! |
||
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
|
Zitat:
NUR: Habe ich gen null gehenden Antrieb fremde Frauen anzusprechen, wenn ich überhaupt nichts für sie fühle - das Fernsehen hat wohl irgendwie in mein Unterbewußtsein gehämmert, dass es nur was werden kann, wenn man beim Ansprechen schon etwas für die Person fühlt. Ich meine, in Filmen is es doch echt so, dass ein Typ oder eine Frau sich in jemandem vom anderen Geschlecht verliebt und irgendwie etwas mit ihm/ihr machen will (z.B. Kaffeetrinken) und diese/n deshalb anspricht. Und wenn ich dann doch tatsächlich mal Gefühle für eine habe - was sehr selten vorkommt - traue ich mich niemals sie anzusprechen. Man könnte also vermuten, dass ein kleiner unterbewußter Teil von mir freiwillig single ist. Der Rest hätte nichts gegen eine Beziehung. (Fragt sich von euch auch der eine oder andere manchmal, was er einer Frau schon bieten könnte? Selbstzweifel sind schon was arg schlimmes. ) |
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
|
Off-Topic: sehr geehrter herr überulmen, @a: das sind die einzigen worte in dem text, die groß geschrieben werden sollten? @b: du meinst sicherlich das "Binnen-I". und die deutsche rechtschreibung ist bindend für welchen schriftverkehr? @c: dass genau das die intention des autors und quasi satire war, kam wohl nicht bei jedem an
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
|
Zitat:
also denkt euch bei mir einfach was zwischen 1. und 2. auswahlmöglichkeit ![]() und ansonsten kann ich sagen, dass es leider sehr viele gibt, die nur mit jemandem zusammen sind, um "irgendwen" zu haben. eine frühere freundin von mir hat das auch extrem praktiziert, als sich ihre 2,5 jährige beziehung aufgelöst hat. und nur um wieder irgendwen zu haben, hat sie sogar 2 freundschaften verspielt. |
|
|
![]() |