![]() |
|
Tricksen lernenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tricksen lernen
Hallo liebe Community
Da ich mir gerne Kampffilme angucke und die Moves (Rückwertssaltos, Handüberschläge nach hinten, Trittsprünge) bewundere die die Jungs drauf haben habe ich mir schon seit längerem überlegt mir das auch mal bei zu bringen! Nun hab ich mich im Internet schlau gemacht und mir ein paar Sachen durchgelesen (Anleitungen, Hilfestellungen und und und) Jedoch wird auf so gut wie jeder Page gesagt, man solle es in einer Gruppe lernen, weils einfacher geht (denn da gibts Fachleute die dir genau sagen was du falsch machst) und weil die Motivation geringfügiger absingt bei Fehlschlägen. Nun meine Frage: weiß jemand ob es solche Gruppen im Umkreis Düren irgendwo gibt? Am besten auch genau Namen oder Homepages!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Tricksen lernen
das wo ist jedem vollkommen selbst überlassen
![]() das kann man wirklich überall machen hp: http://www.parkour.de/
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ok wenn ich ehrlich bin ists nicht ganz das was ich gesucht hab! Eher sowas
http://www.trickstutorials.com/ Nur leider such ich etwas hier in der Nähe die sowas anbieten! Kampfsportarten (keine Selbstverteidigung) wären auch ok!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Sowas wirst du hier nicht finden Phatty, diese Moves die du meinst sind alle von Kampfsportarten abgeleitet oder sogar direkt welche davon; also wirst du wohl sowas in der Art machen müssen.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @JD: hab ich mir auch gedacht! Bloß gibts hier nur Selbstverteidigung ala Judo und so! Was ich aber suchen müssten wären richtige Kampfsportarten ala Karate! Weißt du (oder die anderen) vll obs sowas hier in Düren gibt?
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Tach Phatty!
Was vielleicht etwas für dich wäre ist Capoeira. Kennst du noch "Eddy" von Tekken? Genau das ist sein Stil. Ist eine Mischung aus Tanz/Akrobatik/Kampf, die von Sklaven erfunden wurde, weil sie nicht trainiren, aber tanzen durften. Auf jeden Fall hab ich schon so manches Capoeriavideo gesehn und hab nich schlecht gestaunt. Das sind solche, die während dem Laufen Seitwärtssaltos machen, Wandsaltos machen usw. Ich schau mal nach nem Video. mfg corny
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
die moves zu lernen is hammer schwer versuch manchmal mim kumpel paar uns beizubringen was nit ganz klappen will aber wozu habsch nen schönen badesee im winter um die ecke ^^ haben schon vieles ausprobiert und nunja langsam kriegen wa auch paar sachen hin gebogen ^^ aber ich glaub richtig lernen kannste das hier kaum muss man i.wie aus freiher hand lernen kannst höchstens wie oben schon geraten zu paar selbstverteidungskursen zu gehen da werdem auch paar sachen beigebracht die helfen könnten zb besser körperkontrolle ne andere idee (die bissle schuwl klingt) is geh in nen turnverein da wirste schön gelekig lernst körper beherschung und hast halt beste vorraussetzungen sowas dann auch mal zu machen
Ein Kerl ist nun einmal erst durch und durch Soldat und für den Kampf zu gebrauchen, wenn er nicht mehr weiß, was er tut! Das rettet ihn, läßt ihn siegen und spricht ihn von der sonst untragbaren Schuld frei --- weil er unbewußt, instinktiv und richtig handelt! |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hab mal n bissl gesucht. da gibts das Video. Das wird dir einen kleinen Einblick verschaffen
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Schade, dass mein Cousin in Köln wohnt.. Der geht aber auch zum Turnverein und hat da alles gelernt..Aber in Düren gibt es eigentlich in fast jedem Dörfchen so eine Schule.. http://www.gelbeseiten.de ?!
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Ein Kerl ist nun einmal erst durch und durch Soldat und für den Kampf zu gebrauchen, wenn er nicht mehr weiß, was er tut! Das rettet ihn, läßt ihn siegen und spricht ihn von der sonst untragbaren Schuld frei --- weil er unbewußt, instinktiv und richtig handelt! |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Die gruppe Loopkicks bietet sowas in nen Camp an. Letzes Jahr war eins in Deutschland. Guck hier mal wann die das nächste mal haben http://www.loopkickscamp.org
Auf der Seite http://www.bilang.com gibt es noch sehr viele Videos und Links zu einigen Gruppen die sowas machen. Manche haben auch noch Tutorials wie man das macht. Joe Eigo ist durch seine Videos auch zu Jackie Chans Stunt team gekommen.
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
die idee mit dem capoeira ist echt gut und wie corny schon sagte dabei lernst du sowas auf jedenfall, gibt nur einen hacken an der sache, die nächste schule dafür is soweit ich weis in köln, den ich wollte das auch mal lernen
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ich an deiner stelle würde dann in den DTV'47 (Dürener Turnverein) zum (Leistungs)Turnen gehen... am besten noch zum Herrn Jarosch (Lehrer meiner ehemaligen Schule)... was die Mädls durch den lernen und drauf haben, das ist genial: Flik-Flak, Rückwärstsalto, Überschläge etc etc.. alles was du willst
)das haben die sogar schonmal bei einem Sommerfest im Sommerbad in Düren aufgeführt. früher hatte ich deren Trainer halt als Sportlehrer in der Schule und da haben wir ansatzweise auch sowas probiert. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: ich war da öfters "krank" aber den salto aufm trambolin hab ich mit stehen hinbekommen, im gegensatz zum JoFu der gegen die Wand sprang *autsch* |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
hallo liebe mitglider bin auch ein großer parkour fan wohne in der nähe von aachen (herzogenrath) hab aber leider noch keinen gefunden der aus meiner nähe auch daran interessiert ist also wenn einer lust hätte mit mir zusammen zu üben einfach schreiben
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|