![]() |
|
Trillian Kontaktliste wiederherstellenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo ihr!!
Ich hab folgendes Problem... Und zwar: ![]() Ich hatte auf meinen Laptop Trillian installiert. Funktionierte alles auch wunderbar. Jedoch ist vor kurzen dieser besagte Laptop kaputt gegangen. Ich hatte keinerlei Möglichkeiten meine Kontaktliste zu speichern bzw. zu sichern, auf meiner externen Festplatte. Heute oder morgen bekomm ich meinen neuen Laptop. Wenn ich jetzt mein Trillian wieder installiere, gibts hier ne Möglichkeit meine alte Kontaktliste wieder zu erlangen, in irgendeiner Art und Weise, oder ist jetzt alles weg und ich muss alles wieder neu anlegen von meinen Kontakten?![]() ![]() Wenn ich alles wieder neu anlegen muss hat mein Kontakt mich normalerweise noch drin in seiner Liste (logischerweise). Passwörter etc. weiss ich noch alles. Ein Wunder ![]() Könntihr mir evtl. hier helfen? Wäre lieb von euch... Liebe Grüsse |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Trillian Kontaktliste installieren
Kommt auf das Protokoll an, das du nutzt. Falls es ICQ ist: Trillian ist glaub ich eines der wenigen Programme dass die ICQ-Kontakte nicht mit der globalen ICQ-Kontaktliste abgleicht. Insofern müssten die Kontake verloren sein, aber ich kann mich auch täuschen.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Trillian gleicht auch ab (war bei mir bisher immer so).
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wofür? Die Listen sind auf den Servern von ICQ gespeichert.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
speichert eigentlich jedes Protokoll Serverseitig die Kontakte, sei es nun ICQ/AIM oder MSN.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
AW: Trillian Kontaktliste wiederherstellen
Trillian stellt meines Wissens nach eine Ausnahme dar. Die Kontaktliste wird in Form einer XML-Datei lokal gespeichert. Inwieweit diese synchronisiert wird, weiss ich nicht, aber ich glaube dass das nur dürftig umgesetzt ist.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Trillian Ordner kopieren, in irgendein System kopieren - tada, Trillian wie man es kennt mit allen Logs und der eigenen Ordnung in der Liste. Raucht Trillian ab und installiert es neu ohne die alten Daten zu haben, so ruft es nur die ICQ Listen ab. Abhilfe bringt da nur der "Trick": ICQ mit installieren und neue Kontakte auch direkt im ICQ einpflegen. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Aaaaaaaaalso danke für eure Nachrichten.
ich hab jetzt meinen neuen Laptop. Trillian runtergeladen ICQ Nr. usw alles eingegeben und meine ganzen Kontakte waren noch da. Das geht halt nur wenn man die ICQ-Nr. usw. noch weiss.. Logischerweise Wenigstens irgendwas is bei mir hängen geblieben ![]() ![]() ![]() Aber danke für eure Bemühungen |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|