![]() |
|
Trivial Pursuit und komische Fragen.Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Trivial Pursuit und komische Fragen.
Hallo!
Gestern habe ich bei nem Kumpel ein Trivial Pursuit Spiel gefunden und mir spasseshalber ein paar Fragen angeschaut. Dabei bin ich auf folgendes Spielkärtchen gestossen. Man beachte die rot umkreiste Frage und deren Antwort! Was ist denn da passiert? Kann mir vielleicht jemand eine Erklärung dazu geben, die nichts mit dem Ku Klux Clan o. Ä. zu tun hat? Und wie zum Teufel benutzt man jemanden als Spickzettel? Ich find's schon krass.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Trivial Pursuit und komische Fragen.
![]() Aus welchem Jahr stammte denn die Auflage? Also manche älteren Versionen haben schon hin und wieder mal recht "eigenartige" Fragen drin. Darum find ich persönlich das Spiel eh mies. Den "Ich-weiss-viel-mehr-als-wie-du-Schwanzvergleich" kann man mit OUTBURST oder ACTIVITY eh besser praktizieren! ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich glaube eher, da wurde die Frage aus dem Englischen falsch übersetzt.
Die Frage auf englisch würde bestimmt anders sein, oder der "Neger" is ein Fachbegriff in der Fernsehbranche.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neger - engl. Negroe
kennt ihr nicht die ganzen US-Plakate aus den Bürgerkriegszeiten? Da steht doch überall "No Freedom for Negroes" und so drauf ![]() zum thema fernsehen und neger habe ich leider ebenfalls absolut keine ahnung o_O
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Vieleicht sinds auch schlicht und ergreifend "schwarze" Karten gewesen....weil negro = schwarz.
Aber das wäre wohl sicherlich zu einfach....vermutlich dient doch der "Sklave" als gedankenliche Vorlage der Karten....
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Als "Neger" bezeichnet man die sogenannten "Cue Cards", also die Karten mit Stichworten zum Ablauf der Sendung, die z.B. Susanna bei Harald Schmidt hoch gehalten hat. Nicht wirklich politisch korrekt, ist aber so. Wer regelmäßig Harald Schmidt geguckt hat, wird es vielleicht sogar schonmal gehört haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Schoa klah! Wir sind aber auf der suche nach dem Ursprung dieses Begriffes...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|