![]() |
|
trockenes haarLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
trockenes haar
Hi,
ich habe meist so trockene haarspitzen. Da hilft bei mir bis jetz noch kein schampoo. :heul: Ich reis mir da beim haare kämmen schon meist die haare raus wenn ich mir nicht beim Friseur so ne kleine flasche Haarfluid für fast 8 € kaufen würde. Das ist aber schweine teuer. Wist ihr etwas was dagegen auch hilft und nicht so teuer is? Ich würd mich über eine antwort freuen!!! Mfg Tina |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: trockenes haar
stimmt kurpackungen sind ziemlich gut... empfehle da einfach mal glisskur... hab selber sehr trockenes haar... sind bei mir zwar nicht die spitzen sondern mittendrin aber das ist ja um eingies schlimmer... meine locken haben mir ja schon so manchen bösen streich gespielt... aber mittlerweile glaube ich das ideale shampoo und die dazu passende spülung gefunden zu haben... versuchs doch mal mit panten repair and care... hat gleich wirkung gezeigt... seitdem brauche ich keine kur mehr und alles ist wunderbar... jedoch alles andere ist für meine haare reines gift... kanns wirklich nur wärmstensempfehlen... und das geld das beim friseur für dein haarfluid lassen musst kannst dadurch dann auch sparen...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich schau ja auch immer aus als hätte ich einen Strohhut auf.
Was mir sehr gut hilft ist eine Packung mit Olivenöl. Ich nehm am liebsten das von Bertoli. Das, was ich aus Griechenland mitgenommen habe ist zu gut um es in die Haare zu schmieren. ![]() Abends das Zeug in die Haare (und nicht sparen damit!), Handtuch drüber, schlafen gehen und dann am Morgen die Haare waschen. Die Haare werden dadurch schön weich, lassen sich gut kämmen und sehen viel glatter aus. Probiers mal aus, das kostet ja nicht viel. ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
da ich sehr lange haare habe, kenn ich das problem mit trockenen spitzen auch sehr gut. nehme nach dem haarewaschen die spülung "samt und seidig"
von schauma, lass sie kurz einwirken und spüle sie dann aus.dann trockne ich die haare mit dem handtuch und sprühe dann noch vor dem fönen die sprühkur "samt und seidig" von schauma in die haarspitzen (ohne ausspülen). beides ist nicht so teuer und ich bin damit sehr zufrieden. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ein tipp vom profi (friseurin) also eier und milch zu gleichen teilen mischen und in die haare geben. 30 minuten mit Klarsichtfolie abgedeckt einwirken lassen, dann gut und lange auspülen.
PS. diese spülungen vergesst vollkommen die sind nix lieber ne gute packung (kur) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
ja von Goldwell Kerasilk für extrem trockens haar is genieal und zwar beim Friseur erhältlich aber erschwinglich und sehr ergibig weil du es verdünnt anwenden kannst und zu glisskur kann ich nur sagen finger weg is nur optisch gut hilft aber nix gegen spliss |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
@ all Was ist denn bei euch in Deutschland der Unterschied zwischen Spülung und Kur, das würde mich echt mal interessieren!
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Aha, ok. Alles klar. Das, was bei euch eine Spülung ist, nennt man bei uns schlicht und einfach Balsam.
Danke! ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
eine spülung enthält keine pflegestoffe und is nur für die kämmbarkeit gut eine kur enthält pflegestoffe und dementsprechend is die besser. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|