![]() |
|
TupperwareFun Lustige Witze, Bilder, Videos etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tupperware
>Letzte Woche komme ich mal etwas früher von der Arbeit
>(Überraschung, Schatz!) und was finde ich vor? > >Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle >angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis >um >eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit >Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffetasse >unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren Rosso- >Bianco-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE >Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken-gequälten >Gesichtsausdruck. > >Bis meine Frau die Worte als erstes findet: Hallo Schatz, das >ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir >machen heute unsere Tupper-Party. > >Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe. > >Hallo, Frau Mesenkamp grinse ich die etwas verlegene Dame an. >Schön, sie kennenzulernen. Darf ich mich dazu setzen? > >Alle Mädels öffnen den Mund, um Nein zu sagen, aber ich bin >schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren >kann. > >Na, dann mal los! ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen >verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden >Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und >stelle es vor mich hin. > >Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln erklärt Frau >Mesenkamp bei der Ausgabe. Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf >den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer >Woche frisch aufbewahren. > >Oh, ahja echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen >und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden >Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und >wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse >meine >Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. >Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf- und zumachen >bekommen. > >Praktisch meint meine Frau. >Ohja gibt ihr Frau Mesenkamp Recht. >Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten >Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment. >Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum >Segment luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen gefunden, aber ich >will >ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen. Guck mal, Schatz, jubelt meine Frau >praktisch, oder?. > >Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben springt Frau Mesenkamp >bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... >vorsichtshalber setzt sie noch ein mein Mann macht das immer so hinzu...... >Man kann gut darauf trommeln grinse ich sardonisch aber der >Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, >wird der Tag unserer Scheidung sein. Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: Was >soll >dieses Wunderwerk malaysischer Spitzen-konservierungstechnologie denn >kosten? > >Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils >fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem >Spitzenprodukt. >Wie kann ich nur...... > >Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt >mich an wie ein Christbaum bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel >grade mal 2 Euro.... > >Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat >keinen Durchfall kriege? > >Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: wie viel kostet eine >Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme? Oh sagt das Mesenkamp, da muß ich >nachschauen.... Tun sie das. > >Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste >kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und >Verachtung an. 20 Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt >mir >unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück. Naja, >Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss.... Hinten kichert die Mutter des >besten >Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe. > >Einseurofünfundsiebzich piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt >geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner >Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau. Wann hast Du je Reste essen >müssen....? >zischt sie. Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar >keinen machen gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter >eskalieren zu lassen - mit dem Satz, den jede Ehefrau nach ich muß Dir was >gestehen >am meisten hasst: Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer >klasse. > >Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt? >Erneuter Gesichtsfarbwechsel. Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel >falsch machen schlage ich zurück. > >Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau >Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und >ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu >lange! > >Mein lieber Mann, die schneidende Stimme meint dabei das >Gegenteil von lieber Mann, ich racker mich von früh bis spät ab und mache >jedes Essen frisch und das weißt Du auch! Und warum willst Du dann >Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, >merkst Du das >nicht? > >Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit >Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als >Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit man kann in >den Schalen >ja auch Kuchenteig anrühren aber ich blocke mit meine Frau kann nur eines >noch weniger gut als Hühnersalat - das ist Kuchenbacken. > >Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die >Zimmertüre zu und ist weg. > >In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich >mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen >Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch >ein, >alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch >gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind >sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls. > >Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|