TV- Historienfilme

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2006, 13:50   #1 (permalink)
graue Eminenz

Benutzerbild von richieguitar

TV- Historienfilme

Hi Leudde

zur Zeit werden wir ja quasi zugeschüttet mit Historienfilmen im deutschen TV.

Anfang hat gemacht "Die Luftbrücke." Thema: ein historisches Ereigniss (Amerikanische Luftbrück für den Teil Westberlins während der russischen Blockade), und "nebensächlich" eine Dreiecksliebesgeschichte.
Dann kam "Die Sturmflut." (oder so ähnlich) Thema: ein historisches Ereigniss (Sturmflut in Hamburg)und "nebensächlich" eine Dreiecksliebesgeschichte.
Und bald ist zu sehen "Dresden." Thema: ein historisches Ereigniss (die Bomabdierung Dresdens im zweiten Weltkrieg) und, ohh welch Überraschung, eine Dreiecksliebesgeschichte.

Ich frage mich langsam ernsthaft, ob wir es nicht einfach mal packen ein historisches Ereignis als solches zu betrachten, und nicht nur so ein Klimbim drumrum zu machen. Naja, is wahrscheinlich eh alles nur Quotenhasche, nach Vorbild von Pearl Harbour. (Zur Erinnerung Thema: Historisches Ereigniss (Bomabdierung des US- Stützpunktes der Pazifikflotte durch die Japaner) und eine Dreiecksliebesgeschichte)

Naja, armes Hirn. Es tut mir leid.
Alt 02.03.2006, 15:04   #2 (permalink)
Shut the hell up!

Benutzerbild von Manni

AW: TV- Historienfilme

Wahrscheinlich wär das ganze ohne einfach zu trocken/zu langweilig, als dass es sich jemand angucken würde.

Du hast da noch einen Film aus Amerika vergessen, bei dem es ebenfalls um etwas historisches geht. In Titanic geht es um den Untergang der Titanic nach Kollision mit einem Eisberg (passiert 1912, wenn ich mich nicht irre). Und auch hier findet sich eine Dreiecksliebesgeschichte.
Alt 02.03.2006, 15:49   #3 (permalink)
graue Eminenz

Benutzerbild von richieguitar

Naja, so ein richtiges Dreieck ist das ja nich in Titanic, weil die Darstellerin nicht hin und hergerissen ist zwischen ihrem Verlobten und ihrem Stecher.
Alt 02.03.2006, 16:14   #4 (permalink)
*addleheaded heroine*

Benutzerbild von Küken481

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Wahrscheinlich wär das ganze ohne einfach zu trocken/zu langweilig, als dass es sich jemand angucken würde.
Naja, trotz der tollen Dreiecksromanze war "Die Sturmflut" sowas von langweilig, daß ich nach einer halben Stunde eingeschlafen bin! Der Film war einfach zu lang gezogen! Klar kann man solche Ereignisse nicht als Kurzfilm verpacken, aber man kann es auch übertreiben.
Pearl Harbour z. B. fand ich auch elendig lang. In dem Fall habe nur durchgehalten, weil ich wissen wollte, was aus dieser ausnahmsweise spannenden Liebesgeschichte wird!^^
Alt 02.03.2006, 16:21   #5 (permalink)
limited edition

Benutzerbild von Captain-Subtext

Also es gibt ja dieses komische "Die Wolke"...
aber eigentlich ist es doch logisch, dass sich jemand mal im großen Maßstab an "Tschernobyl" rantraut, oder? Gibts bestimmt Filme drüber, aber das ist noch nicht ausgelutscht genug!

Die zwei Rivalen, die um eine Frau kämpfen,die sich nicht entscheiden kann, bis sie beide als Helfer eingezogen werden und als beste Freunde sterben,während die Frau ein Kind von einem der beiden bekommt...oder irgendwie so...^^
Andererseits würde man dann die zahlreichen Opfer mit ner Liebesgeschichte retuschieren...!? Vielleicht doch was heikel... !

Themen-Optionen