TV Out Problem

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2003, 18:05   #1 (permalink)
TV Out Problem

folgendes problem:

ich hab meine grafikkarte nun über in scart stecker an den fernseher angeschlossen, mit den beiliegenden kabeln ( eins mit 2 gelben enden und eins mit 2 schwarzen steckern) konnt ich nix anfangen und hab deshalb des verbindungskabel von meiner alten graka genommen.

soweit geht alles, nur dass des bild aufm fernseher schwarz/weiß is, bitte um hilfe.

edit: wenn ich mim mediaplayer was abspiel seh ich auch nix, nur des media player fenster
Simon Sorcerer ist offline  
Alt 15.10.2003, 18:24   #2 (permalink)
die oberen 2 kabel waren bei der graka dabei

das unterste hab ich benutzt (is noch von meiner alten)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tvout.jpg (117,8 KB, 46x aufgerufen)
Alt 15.10.2003, 19:05   #3 (permalink)
Also das obere gelbe Kabel ist das gleiche wie an deinem alten Kabel, das andere ist ein SVHS Kabel... kA ob dein Fernseher nen SVHS Eingang hat... wäre sicherlich die beste Lösung...

Warum das Bild schwarz ist weiß ich leider net, kenne mich mit TV-Karten wenig aus... ich hatte das Problem früher aber auch mal, musste dafür auf nen anderen "Scart-Kanal" umschalten und dann war das Bild auch normal, also in Farbe...

Vielleicht solltest das gelbe Kabel auch mal ohne SVHS Adapter an die Karte stecken, wenn das Kabel dabei war wird sie wohl auch den Ausgang dafür haben ... oder vielleicht mal das neue Kabel dazwischen stecken...

Ansonsten kann ich dir leider auch net helfen
Alt 15.10.2003, 20:04   #4 (permalink)
an meinem fernseher ist kein SVHS eingang, des SVHS steht über dem 2ten scart anschluß. untem beim andern fernseher würds so gehen aber es muss doch auch irgendwie bei meinem möglich sein.

ich setz nun alle meine hoffnungen auf jason
Alt 15.10.2003, 22:21   #5 (permalink)
Das hängt von deiner GraKa ab. Hast du eine Nvidia? Dann könnte ich dir evtl. helfen.

Ich regel das über Nview, habe diesbezüglich auch einen neuen Treiber installiert.

Schau mal ob du PAL-G als Standard hast.

Gruß Pike
Alt 16.10.2003, 11:38   #6 (permalink)
ich hab jetz en scart stecker mit SVHS anschluß und des bild funzt in farbe.

wenn ich allerdings was mim mediaplayer abspiel ist des bild vom media player aufm TV einfach schwarz, genauso bei divx, realone usw. in spielen geht das bild aber. ???
Alt 16.10.2003, 15:38   #7 (permalink)
wenn ich media player oder en sonstigen player laufen lass und dann en screenshot mach is des bild aufm screenshot auch schwarz, genau so wie aufm fernseher bei tv out

hilfe !!!1
Alt 17.10.2003, 12:44   #8 (permalink)
Hast du das Bild dann geklont? Und wenn ja mit was?

Weil ich hab das auch wenn ich das Bild vom Monitor aufn TV klone. Dann musste mal versuchen den TV als PRIMÄR Ausgabegerät anzuwählen!
overdose ist offline  
Alt 17.10.2003, 13:46   #9 (permalink)
also ich hab des bild gleichzeitig aufm monitor und aufm fernseher falls du des meinst. allerdings weiß ich net wie ich des umschalten kann.
Alt 17.10.2003, 14:36   #10 (permalink)
mh..was hast du den genau für ne vga-karte?

schau mal bitte unter SYSTEMSTEUERUNG->ANZEIGE->EINSTELLUNGEN->ERWEITERT.

Da müsste in der Kopfzeile stehn was du für ne Karte hast!
overdose ist offline  
Alt 17.10.2003, 16:16   #11 (permalink)
"Eigenschaften von (Mehrere Monitore) und RADEON 9800 PRO (...

da is dann des fenster zuende.

und wenn ich bei den eigenschaften nicht mehrere monitore sondern standard monitor mach komm ich net mehr ins tv out menü.

und wenn ich im menü tv out anhab und monitor ausschalten will bringt er nen fehler weil mindestens 1 primäres gerät angeschlossen sein muss.
Alt 17.10.2003, 16:22   #12 (permalink)
Dann setz doch einfach mal den TV als PRIMÄR und den Monitor nur als SEKUNDÄR!

Oder funzt das nit?
overdose ist offline  
Alt 17.10.2003, 16:24   #13 (permalink)
ich weiß net wie ma des umstellen kann
Alt 17.10.2003, 16:28   #14 (permalink)
Also bei meiner GeForce4 Ti 4200 gibbts dann dort ne Karteikarte wo ich zwischen den Primär Geräten umschalten kann. Such doch mal. Oder Post mal n Screenie!
overdose ist offline  
Alt 17.10.2003, 16:29   #15 (permalink)
problem gelöst:

ich hab die einstellung "schema" übersehen, da kann man einstellen dass man zwischen monitor und fernseher per tastenkombination hin und herschalten kann.

jetz gehts auch mit den movies usw.

thx @ all für die hilfe
Alt 17.10.2003, 16:33   #16 (permalink)
na siehste. zusammen sind wir stark
overdose ist offline  
Alt 18.10.2003, 23:57   #17 (permalink)
hmm ich haette auch helfen koennen... hab mich aber erst heute wieder mal angemeldet. Hatte mir am Mittwoch ne Radeon 9600 Pro gekauft. Ich hab das schwarze kabel benutz. Was ich geil finde, wenn ich besuch hab kann ich nen Film am TV laufen lassen ( uebern PC) und ich selber kann am PC weiterarbeiten *g*
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline  

Alt 22.10.2003, 02:48   #18 (permalink)
Das du im Mediaplayer nichts gesehen hast/siehst liegt daran das du Overlay aktivieren musst.
Eraser ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen