![]() |
|
Two of usFremde Zungen Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Two of us
so, ich habe mir sehr viel zeit gelassen... entschudlige... aber mir hat der einstieg gefehlt... ich kam da ganz schlecht rein, was aber an mir liegt/lag.... ich habs eben noch mal gelesen und endlich hab ich es geschafft mich einzufühlen... warum fiel mir das nur so schwer? naja, gefühlskälte könnte das zauberwort hierfür sein... und nun? chaos... aber das passt...
so zum gedicht... anfags hat mich das immer wieder irritiert... dieses ich... jetzt hab ichs verstanden... naja, was heisst verstanden... ich bin jedenfalls endlich dahinter gekommen, hinter die funktion... mirgefallen die letztn beiden strophen am besten... sie wirken so wirr... und so schnell... passt zu meiner gefühlslage im moment... die ist genauso... vielleicht hats deshalb endlich funktioniert... die ständigen wiederholungen sind wirklich genial... ich finds auch wirklich gut, dass du mit so vielen enjambments arbeitest... das baut richtig viel stimmung auf... und die entläd sich dann in der letzten strophe... richtig angenehm... hm thematisch... was soll ich sagen? kennt das nicht nahezu jeder mittlerweile? hast das wirklich schön umgesetzt... immer diese melancholie, die fast sowas wie einen roten faden darstellt, was das gefühl betrifft... mir gefällts einfach... die worte hast du gut gewählt... es ergibt alles ein stimmiges ganzes... die form ist hier auchs ehr passend... das weisst du ja alles selber... schönes stückchen literatur... tut mir leid, dass ich so ewig gebraucht hab...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
danke tänzerin! besonders jetzt, da ich in letzter zeit sehr viel noch mit der melodie gearbeitet und gefeilt habe, bedeutet mir die kritk sehr viel... jetzt kann ich's auch mal weiter geben... *g
...ich freue mich sehr, dass es dir gefällt... mir fiel es schwierig, dieses zu schreiben, weil es...aus einer geschichte ist, die ich schreibe und ich immer englische texte zwischen jede kapitel setze...daraus ist es entstanden. war mir nicht so sicher, ob die gefühle und so richtig rüber kommen... vll ist es deswegen so wirr... hmm...dieses ich...ja,das musste einfach dahin! ich musste das irgendwie dahinsetzen und darein bringen... dachte schon, es wirkt gequetscht oder so...^^ ..ich weiß doch, dass deine zeit sehr begrenz ist...(: und ich freue mich immer wieder deine meinung zu hören...danke noch mal!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
nix zu danken... immer wieder gern... naja so begrenzt ist meine zeit im augenblick nicht... noch nicht... doer nicht wieder? naja nen monat gehts noch, wenn mich die lust packt, jedenfalls...
hach das ist dann doch perfektes timing, wenn grad wieder an der melodie arbeitest... darf man fragen worum es in der geschichte geht? jedenfalls eine nette idee, an die ich auch schon gedacht hatte, wenn mir endlich wieder eine gute idee für ein weiteres buch kommen würde... würde das auch ganz gern umsetzen... obs jedoch englische fragmente seinw erden? hm bezweifle das mal ganz stark... aber sowas ist echt genial, wenns gut umgesetzt wird... "der vampir" von tom holland ist ebenfalls so aufgebaut, dass zwischen den kapiteln entweder gedichte oder fragmente von byron oder gedanken von freunden oder so verwendet werden... gibts zwar alles schon und wird einfach eingesetzt, aber das hat auch was, da es ja um byron und seinen kreis geht... gerade dieses wirre gefällt mir da eben sehr gut.. ich finde mich wie gesagt gerade in diesen beiden strophen wieder... jedenfalls zur zeit, was sich leider auch nicht ändern wird... *seufz* btw: deine anderen gedichte, die meinem einen wohl ähneln nehm ich mir auch demnächst mal vor... hätte mich aber mehr gefreut, wenn se einzeln gepostet hättest... der übersicht halber... aber das macht ja nix... ich kann auch so mit arbeiten... hoffe, du beehrst uns bald wieder mit was neuem... ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also in der "geschichte"...hmmm gute frage...worums da geht...^^ k...also so gehts um wissenschaftler, die verbotene versuche an menschen machen...was aber bis jetzt noch nicht klar wird...diese story liegt schon lange bei mir aufm eis...schade eigentlich...aber...wenn intersse da ist, kann ich's dir gerne schicken...>_<
vom "der vampir" hab ich schon mal gehört...kam bis jetzt leider noch nie dazu, es zu lesen...aber so wie du davon redest! klingt es sehr interessant! ja, ein besseres timing hätte es nicht gegeben (; ich hoffe auch bald, dass ich wieder schreiben kann =) obwohl da meine hoffnung schon längst nicht mehr da ist.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|