Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Type O Negative

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.01.2008, 21:47   #1 (permalink)

Type O Negative

Type O Negative

Zitat:
Type O Negative [ˌtaɪp oʊ ˈnɛgətɪv] ist eine US-amerikanische Rock- bzw. Metalband, die 1989 bzw. 1990 von den vier aus Brooklyn, New York stammenden Musikern Sal Abruscato, Peter Steele (mit bürgerlichem Namen Peter Ratajczyk)[2], Kenny Hickey und Josh Silver gegründet wurde. Zuweilen wird die Band auch dem Doom Metal bzw. wegen ihres größten Hits (Black No. 1) dem Gothic Metal zugeordnet.[1]

Der Bandname ist die englische Bezeichnung der Blutgruppe Null-Negativ, gleichzeitig aber auch eine Anspielung auf die typisch depressive Stimmung in Musik und Texten der Band, die sich mitunter auch selbst Drab Four nennt (ein Wortspiel mit Fab Four, drab ist Englisch für „eintönig“ oder „düster“). Das Symbol der Band ist ein in grün (neben schwarz die charakteristische Farbe der Band) gehaltener Kreis, in dessen Mitte sich ein Minuszeichen befindet. Alle Bandmitglieder haben dieses Symbol auf dem Oberarm eintätowiert.

Studioalben

* 1991 – Slow, Deep and Hard
* 1992 – The Origin of the Feces (not live at Brighton Beach)
* 1993 – Bloody Kisses
* 1994 – The Origin of the Feces (Re-release)
* 1994 – Bloody Kisses (Digipak)
* 1996 – October Rust
* 1999 – World Coming Down
* 2000 – The Least Worst Of (Compilation)
* 2003 – Life Is Killing Me
* 2006 – The Best of Type O Negative (Compilation)
* 2007 – Dead Again
quelle:wikipedia

so viel wieder mal zum wikipedia-text.. auf der seite stehen noch einige mehr details über diese großartige band.

ich kann nur sagen:
für mich sind sie wahre koryphäen der musikgeschichte!

ihre musik ist für mich erotik pur, der stimme von peter steele kann man sich definitiv nicht entziehen!

october rust
stellt für mich das erotischste album überhaupt da.... musik zum liebe machen

und DIESER kerl is defintiv eine institution:
weintrinkend auf der bühne, mystische ausstrahlung, geheimnisvolle art, wahnsinnsstimme, immer noch kult:

peter steele
ist der
hammer!!!

und ich durfte ihn sogar schon mal LIVE sehen!

anschaun und träumen:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Antwort