![]() |
|
Typisch Irisch?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
hmm das ist jetzt nicht nur typisch irisch..
hier stehen allgemein einige infos Über Irland ![]() also wens interessiert --> http://home.t-online.de/home/Realsch...erg/euro11.htm
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hm...typisch irisch...
Also erstmal denke ich an saftige grüne Wiesen, die sieht man immer in der Werbung für irische Butter. ![]() Dann fallen mir die Rosamunde Pilcher Filme ein, weiß nicht ob die hier jemand kennt, aber das sind halt verfilmte Schnulzenromane. Die werden soweit ich weiß auch in Irland gedreht und da sieht man immer eine ganz schöne Landschaft mit Klippen und kleinen urigen Städten. Außerdem sprechen die wie die Schotten einen ganz merkwürdigen Akzent den kaum jemand verstehen kann. Ja Guiness hast du schon genannt...mehr fällt mir gerade nicht ein. Nun würde ich aber gern noch wissen wie du darauf kommst. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das beste an irland is sein bier
kommen die iren im weltweiten vergleich im bierverbrauch pro kopf pro jahr direkt hinter deutschland auf platz 2.das gute alte guinness und seine zig varianten, ebenfalls Kilkenny bier is seeeehr lecker ach und keine ahnung wie die alle heissen. ebenfalls irischer whiskey ... heheansonsten jo, grüne wiesen, viel krieg und kampf im norden ... ansonsten wärs das erstmal ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() :seufz: ABER wie gut, dass du jetzt mich hast :love2:iren mögen wohl komisch sein ![]() naja wenn ich irland hören, dann denk ich auch immer an die weiten wiesen, pferde und an die kleinen weissen häusern, die irgendwie alle gleich aussehen.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also, das ist ja schonmal ganz toll bis hierhin.
Grund dieser Umfrage, ich muss ein Referat halten mit dem Titel "Typisch Irland?" Also über Kleeblätter hab ich schon was gefunden und über Halloween, welches seinen Ursprung auch in Irland hat. Dann über das Bier, Traditionen zu Weihnachten und Ostern... aber wenn ihr noch Ideen habt oder wisst warum Iren rote Haare haben dann schreibt. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|