UFO: Aftershock

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 09:57   #1 (permalink)
UFO: Aftershock

Eher enttäuscht von der Collector's Edition mit 8 Seiten Comic, Papierhüllenverpackung und UFO Aftermath, ist das Spiel seit "UFO: Enemy Unknown" ein würdiges Remake.

Auch wenn mir "UFO: Enemy Unknown" in 1600x1200 schon gereicht hätte, bin ich sehr positiv überrascht von der Komplexität des Spiels. Basenbau, Forschung, Herstellung, Ausbildung und LVL UPs der Soldaten: Man hat immer was zu tun! Auch die Diplomatie, die ja im Kultspiel in einem gewissen maße vorhanden war, ist viel übersichtlicher gestaltet. Auch die pausierbare Echtzeit ist um einiges besser als Rundenbasierter Kampf.

Wer UFO: Enemy Unknown oder XCom: Terror from the Deep mochte, wird mit UFO: Aftermath nix falsch machen! Zwar hat das Spiel noch einige Bugs, bei denen das Spiel ab und an den Dienst verweigert und sich schließt, aber ich bin zuversichtlich, dass ein Patch das alles fixen wird.

Wer hat es und wie findet ihr es?
Alt 02.11.2005, 11:55   #2 (permalink)
AW: UFO: Aftershock

Ich kenne keinen der Vorgänger und mich würde mal interessieren in welche Richtung das Spiel geht. Kann man es mit anderen Spielen vergleichen? Incubation z.B. fand ich damals ein geniales Spiel.
Alt 02.11.2005, 14:01   #3 (permalink)

Damals hattest du ne Weltkarte. Konntest Basenbauen und mit Abfangjägern UFOs abschiesen und deine Leute dann die Absturzstelle erkunden lassen. Erkunden = alles töten was noch lebt!

Im Endeffekt ist das jetzt wie früher. Der Basenbau fällt nicht ganz so extrem aus, dafür kann man sein Leute trainieren als Scharfschütze oder Anführer oder Arzt, etc. etc.. Abfangjäger gibts nicht ... oder noch nicht? Bin da nicht sicher, evtl kommts noch! Man kann sogar Waffen mit Addons kombinieren jetzt, das ist auch klasse!

Ich hab Incubation nur einmal gespielt. Das schien mir ähnlich wie UFO zu sein nur in 3D. Evtl mal ausleihen und probezocken. Dauert wohl bissl bis du alles raus hast.

Alt 02.11.2005, 14:44   #4 (permalink)

ich hab mir vor zich jahren mal xcom gekauft damals wars glaub eins der 1. spiele für ps 1 .. der einzige ders verstanden hatte war mein bruder HAWK irgendwann hab ichs dann gegen nen andres game getauscht und hawk hat abgekotzt xD
kannst ihm ja nu ma den tip mit dem spiel geben :-)
Vizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen