![]() |
|
Ultimatives Metal-Schwachsinns-Kategorien-GelaberMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ultimatives Metal-Schwachsinns-Kategorien-Gelaber
So, auch dieser Thread ist weg aber im Nachhinein war der so herrlich, dass ich ihn wiederhaben will. Ätsch!
Es geht nun für selbsternannte Metalphilosophen und Arschtreter darum, den Metal an sich zu erklären und mich/uns zurück auf den rechten Weg zu führen ![]() Kleine History: - jumping duniel findet Heavy Metal dufte. Vor allem Mettalica und Deep Purple. Auch The Darkness ist supi - richiequitar sagt, The Darkness ist kein Metal und listet ein paar sehr geile Bands auf, die dann später als "Nicht Metal!" abgestempelt werden - Ueberulmen findet die Deftones zum kotzen und dementiert, dass sie Metal sind. - Spree platzt der Hals und ist der Meinun, Metal istMetal.Kategorien findert der superscheisse - aKe und Overdose sagen: "Metal in Schubladen zu schmeissen kotzt uns an!" - Jumping Duniel erklärt den Ursprung des Metals. Der ist nämlich der, dass "damals die Leute die sich beschießende Welt sat hatten" und deswegen Metal erfunden haben. - Einige fassen sich an den Kopf - jumping duniel erklärt weiter, dass man Metal und nicht Metal nach Texten kategorisieren kann. - aKe und Spree weinen aufgrund dessen bitterlich ein paar Tränen -....und die Datenbank stürzte ab Und nu bitte weiter. Duniel, bitte meld dich wieder an ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
nein schon gut
so um deiner bitte endgegen zu kommen: wie findet ihr dat lied nothing else matters von metallica ich mein eine heavy metal band trifft auf ein streichorkester:help: :schlagen: :krieg: das ist ja kein ricvhtiger heavy metal aber das lied ist trotzdem ein richtiger hit |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
eigentlich war das lied nothing else matters erstmals auf dem dunklen album veröffentlicht. lass uns doch über diese version diskutieren
![]() ich finde es sehr geil, stark emotional, kinda romantic, und denke, dass es sehr wohl metal ist. sanfter beginn und wehmütiger mittelteil finden ihre perfektion im rockigen finale des songs.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ähmm, naja Ok. Dann erstmal um Deine Frage zu beantworten:
Ich finde Nothing Else Matters ganz geil. Ist zwar eine Ballade, aber eine schöne. Und ja, ein richtiger Hit. Ich find das auch wenig schlimm, dass eine große Band wie Metallica auf ein Streichorchester trifft. Ob das jetzt Heavy Metal ist oder nicht, ist wieder eine Frage, die mir am Arsch vorbei geht. Es ist einfach eine Ballade einer Heavy Metal Band. Sowas findest Du bei vielen großen Bands. Eins ist sicher, Techno ist es nicht und auch kein Hip Hop. Selbst so derbe Death Metal Größen wie In Flames (schonmal von gehört?) packen solche Songs auf ihre Alben. Aber ich verstehe nicht so wirklich, was das jetzt mit meiner Frage nach deiner Defintion eines Metaltextes zu tun hat :confused:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
wah, wo wir gerade bei inflames sind, dimmu borgir (ohne jeden zweifel und ohne jede diskussion black metal aus norwegen
) haben auch ständig ein orchester nebenher laufen. das schafft einfach saugeile , düstere atmosphären. gerade im falle von black metal lässt dies den (ACHTUNG) "Metal Effekt" der Musik erstarken.fuck yes!
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also erstmal @ Spree, rofl, dufte Einleitung
@duniel Du bist wohl auch einer derjenigen die Metallica nur von der S&M CD kennen? Ich finde die Originalversion hat viel mehr als die mit Orchester. Zwar war das mal keine schlechte Idee mit Orchester das ganze zu versuchen, aber trotzdem ist das Original besser.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ich find das sich beide versionen nicht viel nehmen aber ich würde wenn dann auch zur alten version tendieren ! Wobei ich sagen muss das die Idee Metallica mit nem richtig gutem Orchester spielen zu lassen ist richti cool weil zwei größen aufeinander treffen..
Ich hab die einleitung gelesen Deftones ist doch Metal die werden als Nu-Metal eingestufft... Bands wie Disturbed, drowing pool sind auch richtig Fett! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|