ultimatum stellen???

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2007, 13:45   #1 (permalink)
ultimatum stellen???

hallo!!!
also das wird eine längere geschichte... sorry dafür.. aber kürzer wär nicht gegangen!!!! aber es ist wirklich wichtig... bin verwirrt, traurig, enttäuscht...!!!!!!! könnt ihr mir bitte einen rat geben??
mein freund und ich sind in einer beziehungspause seit donnerstag: gründe:"beziehung war in letzter zeit eher ne belastung, war zu anhänglich (stimmt net), muss sich über einiges klar werden, was er überhaupt will"...
so...jetzt zur vorgeschichte:
vor ca. 2-3 monaten (ach ja, wir sind 11 monate zusammen, er 20 erst geworden, ich 18, selbe schule, selbe arbeit, nie große probleme gehabt...) er sagt das er bi ist. ich konnte damit überhaupt nicht umgehen, dachte es wäre eher ein hirngespinst von ihm, da er durch die arbeit jetzt n schwulen, auch guter kumpel von mir, kennengelernt hat und von da vielleicht ein einfluss abbekommen hat usw...hab ihm gesagt dass es schwierig für mich ist, das ich aber mit ihm zusammenbleiben möchte. dann meint er es wäre wirklich irgendwie übereilt gewesen, er sei nicht bi (hatte mit ca. 14 mal so ne kleine phase, das er einen jungen irgendwie süß fand.. keine zärtlichkeiten, nichts!)
dann erzählt er mir vor ca. 1-2 wochen, dass er sich mitm kumpel trifft in der stadt (unter der woche), den er schon lange net mehr gesehn, hat, der mal in seinem wohnort gewohnt hat, dann aber weggezogen ist. davor hatten wir eine art streit, aber nicht wirklich (wir haben alles noch am selben abend bereinigt)
dann vorletztes we oder so trifft er sich mit dem typ im kino. der schwule kumpel kennt den auch.
dann jetzt donnerstag war er die ganze woche kalt zu mir seit schule begonnen hat (schulstress + op-beschwerden + herz-kreislauf-beschwerden kommn dazu). ich hab ihn mal gesmst das er wirklich unausstehlich ist die letzte zeit. seine sms vorher waren sehr gefühlskalt, als ob wir nicht mal freunde sind. am sonntag davor hat er aber ganz unerbindlich total liebe sms geschrieben.
dann hat er gemeint, er hätte keine zeit zum telefonieren, aber icq wär ok. dann erzählt er mir dort, dass er eine pause braucht... die gründe stehen ja oben. am selben abend hat er mich noch angerufen, da hat er dann noch gemeint, das er mich ganz doll mag (ich liebe dich oder so was ähnliches kam nicht über seine lippen!!) und das wir immer noch gute freunde bleiben können......
gestern hatte er geburtstag, umarmung war ok für ihn, hab ihn ne liebe karte geschrieben auf der stand, das ich ihn noch liebe und gerne noch so eine schöne zeit wie in der vergangenheit mit ihm haben würde, dass er sich jetzt aber mal seine zeit nehmen soll.
heute hat er nicht mal hallo, oder tschüss gesagt (warn auch nur ca. 15 min. im selben raum).
war total fertig, hab den gemeinsamen kumpel angerufen, er wollt herkommen und dann fing er an.. von wegen das er nicht weiß ob er mir das erzählen soll, weil es mit der beziehungspause zusammenhängen könnte etc... und das ich ihm nichts verraten soll das er das mir gesagt hat.
dann fings an, er hat die behauptung, das er bi sei nur zurückgezogen um mich zu beruhigen, weil meine reaktion darauf ihn beängstigt hat. zudem treffe er sich regelmäßig mit diesem anderen typ, ich nenn ihn mal "klaus". klaus mag ihn, er mag klaus, klaus war es egal das er ne feste freundin hat, aber irgendwie hat er dann doch n schlechtes gewissen irgendwie (ach wie lieb... )
und mein freund hat noch irgendwie angedeutet (als ob ich es unbedingt erfahren muss) dass er dieses we nach xxx fährt, weil er aufn geburtstag eingeladen ist. darauf fragt ich ihn woher er freunde in xxx hat, und er meint das er sowas doch dürfte... natürlich geht er mit klaus dahin. mein kumpel hat davon gehört, aber klaus hat ihm gesagt, dass mein freund da nicht mitkommt. jetzt kommt er wohl aber doch mit...
mein kumpel hat eben gemeint das mein freund zwischen den zwei welten schwebt, hat irgendwie gefühle für mich, aber die neuen gefühle sind irgendwie auch da. zwischen ihm und klaus sei noch nichts passiert. nun brauch er eben seine zeit, damit er herausfinden kann, ob er nun doch wirklich bi ist, und sich diesem klaus hingezogen fühlt, oder ob alles normal bleibt und er mich zu doll liebt um so was zu tun.
warum braucht er dann ne pause nur von mir, aber mit klaus trifft er sich regelmäßig??
was soll ich machen??
mein freund verheimlicht mir das alles noch, und ihn jetzt direkt ansprechen darauf will ich nicht, weil ich meinem kumpel nicht in den rücken fallen will...
morgen quetscht der kumpel ihn mal aus... bin mal gespannt...
ich weiß echt nicht ob es noch ne zukunft gibt, bin einfach total am boden, enttäuscht...wie lang soll ich ihm noch geben um sich zu entscheiden ...
will meinen stolz bewahren... aber wenn ich ihn ein ultimatum setzte... was passiert dann.. im prinzip ist er in einer ja... persönlichkeitskrise..er weiß eben nicht was seine orientierung ist... soll ich das respektieren??
oder eben ultimatum...?? wie würdet ihr reagieren wenn ihr mein freund sein würdet??
wär euch total dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
blondes-kolibrichen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:36   #2 (permalink)
AW: ultimatum stellen???

Hallo erstmal

In erster linie muss ich sagen, dass mich deine Geschichte ganzschön gerührt hat. Wie kann man einer so lieben Person nur so etwas an tun. Also Ich fühle mit dir dein Leid. Nun es ist nicht einfach damit zurecht zu kommen aber meine meinung ist halt das dein Freund nicht bi ist sondern das er sich zu sehr auf damals fixiert wo er mal einen jungen süß fand und sich halt darauf festbeist warum er damals halt den jungen süß fand. Anders ausgedrückt er kommt da nicht drüber weg ( im unterbewustsein ) und muss es einfach herausfinden. Ich habe auch eine Freundin und stehe auch nur auf Frauen aber wenn meine Freundin mal im Fernsehn ein Typ sieht und sagt das der süß aus sieht bin ich manchmal auch ihrer meinung. Klar kann man da schnell denken das man schwul oder bi sei aber auch als Mann muss ich mal sagen kann man ja mal sagen das man einen anderen mann süß findet ohne gleich andersrum zu sein, schließlich erlebt man das ja sehr häufig bei Frauen wenn z. B. in einer Talkshow ein/e Mädel/Frau reinkommt sagen ja auch mal frauen
"man sieht die sexy aus" also ich habe es halt schonmal offt von frauen mitbekommen. Ich denke mir mal das Sie auch schonmal erwähnt haben das sie eine andere frau Hübsch, sexy oder süß fanden und da denkt man ja auch nicht gleich das Sie lesbisch sind oder? ich glaube auch nicht das Sie nur deswegen gedanken daran haben ob sie vieleich bi seien und auch auf frauen stehen könnten. Deswegen bin ich halt der meinung das sich halt dein Freund nur auf das Geschehen von damals festbeist und ich dir halt den tip gebe das du deinem Freund die Chance gibst es herrauszufinden. Ich kann zwar nicht vorraussehen wie lange er braucht aber ich glaube ganz fest das er sich doch wieder für dich entscheiden wird.

PS: Da mich deine Geschichte so berührt hat würde es mich sehr freuen wenn sie mir vielleicht eine Persönliche nachricht schicken würden wie es ausgeht. würde mich auch gerne weiter mit dir darüber unterhalten um dich halt auch dabei zu unterstützen und da sie halt in ihrem Text ICQ erwähnt haben, würde ich mich darüber freuen wenn sie mir vieleicht Ihre ICQ Nr. schicken würden.
DJ_Tommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 23:50   #3 (permalink)

hi!!!
danke erst mal das du alles so geduldig gelesen hast!!!!
anscheinend war es aber doch mehr, gefühlsmäßig, als nur ein kleines süßfinden wie manche frauen bzw. männer es manchmal machen.....

also...es hat sich jetzt doch schon entschieden...es ist schluss!!!
er hat mir ganz am ende...nachdem er die beziehung doch geendet hat gesagt, dass er bei dem kerl dem..."klaus" schmetterlinge im bauch hat und ihn ser sehr mag.
er hat auch geweint..und mindestens 20 mal gesagt wie sehr es ihm leid tut. er wollte das ja nicht das das alles so kommt...kann gefühle aber leider nicht steuern.... manchmal hat er mir dann auch hoffnungen gemacht, dann auch wieder das gegenteil...das gespräch war sehr verwirrend....hatte das gefühl das er mich nicht gehen lassen wollte (ich hab ständig am telefon ok...dann bis morgen usw. gesagt..er fing immer wieder von neuem an)...
er wollte unbedingt das ich ihm die versicherung gebe, das falls er mist gebaut hat mit dieser entscheidung, er noch chancen bei mir hat.
er muss halt jetzt rausfinden ob er so eine "andere" beziehung führen kann. was ich schon irgendwie verstehen kann. und er wird mit mir in 2 wochen noch mal konkret reden was sich in dieser zeit ergeben hat!!!!
ich kann es nicht lassen die hoffnung aufzugeben..weil es kommt mir absolut absurd vor, wenn ich mir ihn vorstelle, wenn er einen jungen küsst..bzw. mit ihm...sex hat....ich glaub dazu steht er zu sehr auf "die weiblichen geschlechtsmerkmale"...ich hoffe es zumindest.....bei mir war er immer zu begeistert das ich mir jetzt vorstellen kann das das so umschwingen kann...oder ist sowas egal wenn man schmetterlinge hat?? können die so viel verändern??
er hätte sich an solche gefühle gar nicht erinnert, hätten wir kein kontakt zu dem schwulen kumpel und somit zu dessen kumpel gehabt.....
es ist halt verdammt traurig das er so einen Typen während unserer beziehung kennen und fast lieben gelernt hat...ich wüsste wirklich nicht was ich machen würde wenn ich dem begegnen würde....
ich kann es nicht ausstehen das so ein wichser mir meinen freund wegnimmt...das macht mich grad wieder so fertig......!!!!
naja...
würd auf jeden fall gern mit dir per icq in kontakt bleiben...weiß aber nicht wie ich dir eine private nachricht schicken soll....gibt es hier so was wie ne mailbox oder so????? wenn dus weißt, schick mir doch deine daten...irgendwie seh ichs dann ja vielleicht....^^
danke nochmals!!!!!!!!!!!!!
tschüssi!!!!!!!!
blondes-kolibrichen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:24   #4 (permalink)

Zitat:
er wollte unbedingt das ich ihm die versicherung gebe, das falls er mist gebaut hat mit dieser entscheidung, er noch chancen bei mir hat.
Ui, ich hoffe, das hast du ihm nicht versichert.
Denn das ist, bei aller Liebe ziemlich dreist. Immerhin wäre das ja fast so, als hätte er zu Hause ein wunderbar hergerichtetes Essen stehen und würde trotzdem sagen, ich geh jetzt zu McDonalds, aber wenn ich nach Hause komme und noch Hunger habe, dann esse ich noch was von dem Essen was dort ist.
Also auf gut deutsch, es ist so, dass er sich dich dann warm halten würde und das würdest du sicherlich nicht verdient haben, egal wie sehr du ihn liebst.
Aber ich hoffe trotzdem, dass sich alles zum Juten für dich wendet.
Liebe Grüße
LostGirlzArmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen