![]() |
|
Umfrage: Partnerin verdient mehr als Du!Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Umfrage: Partnerin verdient mehr als Du!
Diese Frage richtet sich an euch Männer.
Wäre es schlimm für euch bzw. wäre euer männliches Ego irgendwie angekratzt würde eure Partnerin durch ihren Beruf mehr Geld verdienen? Ich rede nicht von 20 Euro Unterschied ... sondern von 1000 Euro und mehr. Und wie steht es mit dem Beruf selbst? Hättet ihr ein Problem damit, hätte eure Partnerin einen besseren Beruf? Ehrlich sein, bitte. A-o-D |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Umfrage: Partnerin verdient mehr als Du!
Ich würde sie auf jeden Fall fragen, ob sie nicht ganz dicht ist, wenn sie (sobald ein KInd da ist) Erziehungsurlaub nehmen will.
Wenn SIE schon mehr Geld mit nach Hause bringt, zieh ich die Kinder groß. Und wenn sie für das Geld lange arbeiten muss, lern ich kochen und sorge dafür, dass zu Hause was warmes auf sie wartet. Einerseits denke ich, dass ich da kein Problem haben bräuchte. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass ich mich teilweise nutzlos fühlen würde und mein Ego dann leicht angekratz wäre. Da ich aber nie mit einer Frau mit viel Geld zusammen sein werde (ich denke Karrierefrauen stehen auf einen anderen Typ Mann als ich es bin), brauch ich mir da auch keine Gedanken machen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Für einen Mann ist es natrülich eine schwierige Situation, obwohl ich Kollegen kenne, bei denen das so der Fall ist und die damit auch verdammt gut leben können. Mich persönlich würde es denke ich auch nicht stören und bei dem Erzeihungsurlaub sollte, wie Manni schon sagte, der schlechtere Verdiener diesen in Anspruch nehmen. Leider ist unsere Gesellschaft noch sehr altmodisch und ein Mann in Erziehungsurlaub wird eher belächelt.....aber wenn es zum Wohl der Famililie ist, sollte man das durchstehen.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hehe nö macht mir nix, is mir egal. momentan haben wir eine differenz von 700€ zu ihren gunsten. ich bin nämlich arbeitslos. das is alles was mich nervt.
![]() abgesehen davon, was ist schon ein besserer beruf? einer wo man mehr verdient? der beste beruf is meiner meinung nach der, für den man sich (recht unabhängig von der bezahlung) entscheiden sollte hinsichtlich dessen, dass man ihn ein leben lang ausüben und damit zufrieden wenn nicht sogar glücklich sein sollte.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
"kaufmännischer angestellter in der funktion eines innendienstleiters" VS "arzthelferin".
das wirft doch glatt die frage auf, ob du ein problem damit hättest wenn deine freundin einen beruf hätte der unaussprechlicher oder gar mehrsilbiger wäre als deiner... LOL stimme aber den meisten hier zu. geld ist gut, glücklich besser. wobei das eine dem anderen natürlich nicht zwangsläufig im wegsteht. also AoD; solltest du vielleicht soviel geld verdienen, dass dich kein mann mehr will, kannst du mir gern ne pn schicken und wir treffen uns mal! ![]() hab da kein problem mit. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wenn sie mehr verdient, d.h. genügend, um 'ne Familie über Wasser zu halten, würde ich im Familienfall auf jeden Fall ganztags die Kinder betreuen und meine Kochkünste aufwerten.
So lange das nicht zu einem ständigen "Wo hast du denn schon wieder mein Geld verdonnert?" wird, wäre das absolut in Ordnung. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hätte in so einem Fall, dann auch Verständnis, wenn meine Partnerin fordert, dass ich für die Betreuung der Kinder zuständig bin. |
|||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|