![]() |
|
Umfrage zum Thema Erkältung !Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute, wir machen gerade für die Schule eine Umfrage zum Thema Erkältung. Wäre cool wenn viele antworten!
Umfrage zum Thema Erkältung 1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? 2.) Wann war deine letzte Erkältung? 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? Danke für's Mitmachen! Lea |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
AW: Umfrage zum Thema Erkältung!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich antworte mal ernsthaft. Goodwill und so!!!!!
1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? 3-4x 2.) Wann war deine letzte Erkältung? Jetzt im Moment. 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? 3 - max. 14 Tage 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Ja. 5.) Wie oft mußt du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfter hintereinander? Variiert? Keine statistischen Werte abrufbar. Aber nicht öfter hintereinander, nein. 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneuzen? Bei Schnupfen konstant schneuzend. Taschentuchverbrauch? 3-4 Päckchen/Tag? 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? Öfter. 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? Schlimmer. 9.) Auf einer Skala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 5 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? Ja / 1x / Diclac? Was sagt dir das jetzt? 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? Ja. 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? Ja. 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen, weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? Hab nicht drauf geachtet?! Ich denke, durchsichtig. 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? Paar Wochen schon so.. 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? Harmloser (mit Ausnahme der aktuellen). 16.) Glaubst du, daß sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? Nö, glaub ich nicht. 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? Hustensäfte bei bronchialen Grippen. Nasenspray soll ganz schlecht sein. 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir: Uhm. Gliederschmerzen & Müdigkeit & Kopfschmerzen => Schnupfen, Halsentzündung => extremer Hunger & Husten So in etwa jedenfalls. 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? Ja. 20.) Wie oft mußt du husten pro Stunde? Pro Tag? Aktuell? 5mal/Stunde? 21.) Wie hört sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? Ja. 22.) Hast du Schmerzen beim Husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? Nein. Entzunden? Keine Ahnung, eventuell. 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? Nein, außer Kopfschmerzen. 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? ... ich bleib zu Hause, wenn der Arzt es verlangt. 25.) Auf einer Skala von 1-6, wie würdest du dein Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen)? 3-6 Und was passiert mit meinen Werten nun? ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr?
3-4mal 2.) Wann war deine letzte Erkältung? bin aktuell erkältet 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? 1-2 Wochen 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Halsschmerzen/Husten 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? kA - fast gar nicht 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? ca. 35 (ca. alle 20 Minuten) 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? kA - musst du mit deiner Statistik ermitteln. 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? Subjektiv. 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 4 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? Nein, ich gehe damit idR nicht zum Arzt. 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? (Was ist denn das für ne Frage?) Teils teils - öfters aber anstecken denk ich. 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? flüssig (wenn das "naselaufen" gemeint ist.. der auswurf ist schleimig) 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? Gelb 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? Max. warens 3 Wochen 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? eher schlimmer 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? Ja 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? Nasentropfen nur manchmal, schleim- und hustenlöser nur wenn vom Artz verschrieben (denn ich, s.o., idR nicht aufsuche) 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. Ersten 1-2 Tage unangenehmes kratzen/trockegefühl im Rachen Dann meist über Nacht auftreten von erstem (meist schon mit leichtem auswurf) husten und leicht verstopfter nase ca. 24-48 Std danach erreicht es dann den Höhepunkt und bleibt so einige Tage lang Nach 1-2 Wochen klingt es langsam ab 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? Jetzt gerade ja - Bei einer Erkältung nicht20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? ca. 20-25 mal / std, ca. 400 mal / tag (effektiv, 4std schlaf nicht gezählt) 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? In den ersten 1-2 Tagen trocken, dann Schleimig 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? Ja, nein, kA 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? Ja, oft 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? Mache ich von Fall zu fall: bei hohem fieber oder starken schmerzen / unwohlsein bleibe ich zuhause - unabhängig von der stärke der Erkältung. 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 5 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? Nö
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Da es für die Wissenschaft ist:
1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? 1x 2.) Wann war deine letzte Erkältung? Vor nem halben Jahr 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? 9 Tage ( 3 Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie )4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Schnupfen 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? Stunde k.a. Pro Tag 5x 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? Astronomisch, bis zu drei Packungen am Tag Schneuzen, sobald es wieder läuft, was vor allem in der Anfangszeit wo das alles noch recht flüssig is der Fall is. 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? Eher seltener 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? harmloser 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 3 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? Wegen sowas gehe ich nich zum Arzt 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? Wo ist da der Unterschied? Keine Ahnung, ich weiß doch nich werd das Virus in sich trägt 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? die ersten Tage flüssig, dann drei Tage fest und dann trocken 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? ööhhmm also ich guck nich noch nach was ich erlegt (ausgeschnaubt hab) 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? nö 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? Es gibt solche die sind so und mal solche die sind so 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? Nö 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? Nasentropfen am Abend, damit ich in ruhe schlafen kann 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. Kratzen im Hals --> Allgemeines Sinken des Wohlbefindens --> Nase läuft --> Schnauben --> Nase läuft Schnauben --> Nase läuft etc. --> Langsames abklingen des Schnupfens --> Reizhusten 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? Dank Nasenspray in der Nacht 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? Am Ende beim Reizhusten relativ oft mehrmals die Stunde und noch öfter am Tag (das nächste mal zähl ich mit )21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? Erst trocken, dann bellend und am ende Schleimig 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? Nö 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? nö 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? Naja, Schule is nichmehr, aber wieso soll ich alleine leiden, die anderne sollen auch was davon haben (Ich gehe raus)25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 3 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? Für was macht ihr das? Du bist nich zufällig von ner Pharmafirma oder ner Krankenkasse? ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? 2mal
2.) Wann war deine letzte Erkältung? jetzt 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? 3 tage 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Husten 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? 10mal kurz 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? ich rotz in die jacken meiner mitbewohner 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? seltener 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? harmloser 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 3 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? niemals! 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? letzteres 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? lecker...flüssig 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? transparent. 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? ja, ne woche 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? harmloser 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? ja und schuld sind sido und bushido 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? ja 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. ich werd krank und dann wieder gesund 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? nich viel, also drinnen 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? ca. 10 mal 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? bellend????? trocken schätz ich 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? nö 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? nö 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? ich geh sogar zum stierkampf 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 3 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr?
3- 4x 2.) Wann war deine letzte Erkältung? letzen winter ( 2006) 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? 2 - 3 wochen ( bis der letzte rotz weg is) 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Nebenhöhlen - also starkes drücken unter den augen 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? pro std weiß ich das nich. aber meistens 2 - 3x hintereinander und meistens morgens nach dem aufstehen 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? alle 15 min 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? seltener 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? eher harmlos 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 2 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? nein war ich nich 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? meistens selber erkältet 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? sehr zäh und gelb ( anfangs ) später flüssig und weiß 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? siehe 12 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? nö hat se nich 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? bleibt konstant 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? ja ich glaube schon ( => novo virus) 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? nö meist nur tee 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. erst leichter schnupfen, dann stärkerer, dazu kommt dann Nebenhöhlenschmerz, daraus folgen kopfschmerzen 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? nein 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? wenns richtig hart is sicherlich so 20x pro stunde aber so sehr bin ich meist nich erkältet 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? bellen ![]() 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? nö das bleibt meist aus 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? ja beim bücken pochts im kopf 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? meist is es nich so schlimm als das es sich lohnt dafür unterricht zu veerpassen 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 2 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? wann bekommen wir die auswertung der umfrage?
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mh, drei von fünf sind der Meinung drei bis vier mal im Jahr erkältet zu sein? Im ernst?
Da halte ich mich mit meinen drei bis vier mal in den letzten acht Jahren echt gut. Und das trotz meinem recht ungesunden Lebensstil. ![]() Meinst Du wirklich da kommt noch was? ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? 1-2 mal
2.) Wann war deine letzte Erkältung? letzten herbst 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? ein paar tage...3 tage 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? husten 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? da ich allergisch auf milben bin und sowieso ständig ne verstopfte nase hab weiss ich nicht genau obs sehr viel schlimmer ist wenn ich krank bin. 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? wenn ich krank bin verbrauch ich mindestens 3 packungen am tag 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? eher seltener...allerings liegt das daran, dass ich ein "ein mal husten" nicht direkt als "ich bin krank...ich kann nicht zur schule gehen" sehe 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? schwer zu sagen....kann ich nicht wirklich vergleichen, da ich mir meine freunde nicht wirklich betrachte wenn die krank sind. ich sag einfach mal keiner hats schlimmer. 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 5 (ich konnte kaum alleine gehen) 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? ärzte...ich hasse ärzte! aber das letzte mal war ich sogar da -.- normalerweise meide ich alle ärzte so gut es geht. 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? wenn ich krank bin, dann erkälte ich mich meistens selber. 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? flüssig 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? uff...ich führe keine studien meiner körperflüssigkeiten...aber ich glaube der is dann gelb...aber ich weiss es nicht genau! 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange?ich war mal 3 wochen am stück erkältet. das war vor 4 oder 5 jahren. 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? eher harmloser...weil ich WENN ich krank bin sehr schnell wieder gesund bin. 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? bis jez is mir nichts aufgefallen 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? nichts von alldem! Ich setz auf tee und bettruhe. 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. ich fang an krächtzend zu husten und meine nase läuft ständig. dann bekomm ich fieber und lande im bett. dort verbringe ich dann ein oder 2 tage und bin wieder top fit! 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? nein! 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? wenn ich krank bin huste ich minütlich. kommt immer drauf an ob ich vielleicht gerade ne "ruhigere phase" hab dann huste ich sehr selten...aber es kommt auf vor, dass ich stundenlang dauerhuste. 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? schleimig. 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? schmerzen beim husten und stechen in der brust hab ich immer! keine ahnung ob dann meine bronchien entzündet sind...wie gesagt ich bin kein artz und besuche diese auch so gut wie nie. 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? stirnhöhle "drückt" meistens...aber wirklich schmerzen hab ich nicht. 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule?wenn ich fieber hab welches über 38°C geht, dann bleib ich zu Hause...ansonsten geh ich immer zur schule 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) wenn ich RICHTIG erkältet bin, dann würd ich sagen 6 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? nein ich bin zufrieden mit gott und der welt ...und dieser umfrage
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
So, dann will ich auch mal.
Umfrage zum Thema Erkältung 1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? max. 1x 2.) Wann war deine letzte Erkältung? anfang 2006 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? ne woche 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? verstopfte nase, bissl halskratzen 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? einmal, ca alle stunde, vll 2x 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? schätzungsweise alle 15 minuten 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? eher seltener 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? harmloser 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? 3 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? nein (ordinäre erkältung zum arzt, hallo? ^^) 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? hm..keine ahnung. 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? flüssig 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? durchsichtig (quasi wasser) 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? nein 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? immer weniger werden sie 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? die viren dürten sich verändert haben und gegen einiges resistenzen gebildet haben. sonst? nö. 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? nein 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. hm... bissl kopfweh, halskratzen, die nächsten tage vieeel naseputzen und keine luft kriegen, dann wirds besser. 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? nein (tagsüber schon, nachts nicht) 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? hm... nicht so oft. 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? ich hatte mal keuchhusten daher ziemlich schlimm ^^ 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? nein 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? gelegentlich beim bücken ein druckgefühl 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? schule und solang ich luft kriege auch sport 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 3 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? nö |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
AW: Umfrage zum Thema Erkältung !
na dann mach ich mal selber... bin gerad mal wieder erkältet...
Umfrage zum Thema Erkältung 1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? so 5-6x 2.) Wann war deine letzte Erkältung? jetzt 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? mind. 2 Wochen... 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Schnupfen und Stirnhöhlen dicht, starke Schleimproduktion 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? 4-5x pro Stunde Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? ja, 3x etwa 6.) Taschentuchverbrauch etwa? zur Zeit 10 Päckchen am Tag Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? ..oh, Mann: ständig!! 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? leider ja! 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? viel schlimmer! 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? die jetzt: 5-6! 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? ja schon 3x in den letzten Tagen. Er saugt mir immer den Schleim ab aus der Nase. Nasenspray, Hustenblocker, Schleimverflüssiger, Vick Vaporub u.s.w. volles Programm.. 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? Meistens stecke ich die anderen an! Diesmal hab ich mich voll selbst erkältet: total unterkühlt nachts im Regen.... 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? ziemlich dickflüssig 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? voll gelb bis teilweise sogar grünlich 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? Oh ja. Letztes Jahr hatte ich Dauererkältung für Monate! 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? auf jeden Fall schlimmer! 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? Auf jeden Fall. Sie werden immer resistenter und aggressiver. 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? ja alles. 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. Erst kribbeln und ständiges niesen. Dann kommt flüssiger Schnupfen der nach kurzer Zeit gelb wird, meistens sehr heftig. Nach 2-3 Tagen wird er dickflüssiger und alles setzt sich zu. Kopfschmerzen! Oft kommt dann noch Husten und sogar Bronchitis mit Eiter. Das schleppt sich dann so 2 Wochen hin und quält mich bis es endlich (oft nur mit Antibiotika) besser wird. 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? alles verstopft: ich athme durch den Mund. 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? so 10x vielleicht? 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? voll verschleimt, hartnäckig. 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? ja, es sticht. 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? Alles drei! Kommt weil die Nebenhöhlen bei mir immer voll sind und entzündet! 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? naja, so oft wie ich krank bin... aber ein paar Tage MUSS ich immer zuhause bleiben, weils einfach nicht geht. 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) 6 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
AW: Umfrage zum Thema Erkältung !
Na gut, ich auch
![]() Umfrage zum Thema Erkältung 1.) Wie oft bist du erkältet pro Jahr? 1x 2.) Wann war deine letzte Erkältung? grad hinter mir. 3.) Wie lange dauert eine Erkältung etwa bei dir? ca. 1 Woche 4.) Was ist bei dir normalerweise am schlimmsten: Husten, Schnupfen, Hals, Nebenhöhlen, sonstiges? Husten 5.) Wie oft musst du niesen pro Stunde? Pro Tag? Niest du dann immer einmal oder öfters hintereinander? Unterschiedlich nie gezählt. 6.) Taschentuchverbrauch etwa? Alle wieviel Minuten musst du schneutzen? Führte ich kein Buch drüber. Aber 10 Packungen waren es bestimmt. 7.) Bist du öfter erkältet als andere oder eher seltener? eher selten. War seit langem wieder das erste Mal. 8.) Kriegst du normalerweise schlimmer Erkältung als deine Freunde oder eher harmloser? Eher harmloser 9.) Auf einer Scala von 1-6 wie schlimm schätzt du deine letzte Erkältung ein (1= ganz harmlos, 6= voll die Hammererkältung)? Das war eine 2. 10.) Warst du deswegen beim Arzt? Wenn ja wie oft? Wenn ja, was hat er verschrieben? Nein. 11.) Steckst du dich eher bei anderen an oder erkältest du dich wirklich? Wahrscheinlich eher anstecken. Hab Kindergarten- und Schulkinder im Haus, da bleibt das nicht aus. 12.) Ist der Schnupfen eher flüssig oder zäh? Oder hast du eher trockenen Schnupfen? Anfangs i.d.R. flüssig und wird dann mit der Zeit zäh. 13.) Welche Farbe hat dein Schleim (...tschuldigung, aber müssen wir fragen weil man daran sieht ob es von einem Virus kommt oder bakteriell ist)? Am Anfang i.d.R. klar wie Wasser. Gegen Ende dann eher gelblich. 14.) Hat sich bei dir schon mal eine Erkältung richtig festgesetzt? Wie lange? Nein. 15.) Hast du das Gefühl, daß deine Erkältungen in letzter Zeit eher schlimmer werden, oder eher harmloser? weder noch. 16.) Glaubst du dass sich die Aggressivität der Viren in den letzten Jahren verändert hat? Kann ich nicht beurteilen. 17.) Benutzt du Nasentropfen/spray, Hustenlöser, Hustenblocker, Schleimlöser? Eher nein. 18.) Beschreibe kurz den Ablauf einer typischen Erkältung bei dir. Kratzen im Hals, Nase zu. Frösteln. Gegen Ende bessern sich die Symptome 19.) Kriegst du noch Luft durch die Nase? Kommt drauf an. 20.) Wie oft musst du husten pro Stunde? Pro Tag? Meist verstärkt Nachts im Liegen. Tagsüber - nie gezählt. 21.) Wie höhrt sich dein Husten an? Schleimig oder bellend oder eher trocken? Bellend und trocken war der letzte. 22.) Hast du Schmerzen beim husten oder sticht es in der Brust, wenn du niest? Sind die Bronchien entzündet? Husten kann bei einem "Anfall" schon mal weh tun. Vor allem wenn er stark ist. Sonst nein. 23.) Hast du Schmerzen beim Schneuzen oder Bücken (Kopfschmerzen, Nasenschmerzen, Stirnhöhlen)? Nein. 24.) Bleibst du bei Erkältung zuhause oder gehst du trotzdem in die Schule? Kommt auf die schwere an. Ich bekommen meine Erkältungen i.d.R. Arbeitgeberfreundlich (Wochenende, Urlaub etc.) 25.) Auf einer Scale von 1-6 wie würdest du dei Allgemeinbefinden bei Erkältung einschätzen (1= geht noch so, 6= mir geht's total voll beschissen) Ne 3 vielleicht. Ist aber abhängig von der Erkältung selbst. 26.) sonst noch was, das wir vergessen haben? Hast du eine Frage? Nicht das ich was wüsste Gruß Bully
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|