Umschwung in den USA?

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2004, 14:06   #1 (permalink)
Umschwung in den USA?

Michigan und Washington sind Staaten, die Bush und seine Republikaner seit letzter Woche wohl am liebsten auf den Mond schiessen würden. John Kerry hat nun in 9 von 11 Staaten, die Wähler der Vorwahlen hinter sich und das schafft Eindruck. Ein derart eindeutiger Präsidentschaftskandidat der Demokraten kann George Bush nun sehr wohl gefährlich werden. Sicherlich könnte der "Commander in Chief" besser schlafen, wenn sich die Demokraten knapper schlagen würden, aber so sieht es bei Weitem nicht aus. Kerry macht das Rennen, daran besteht kein Zweifel mehr.

Seid ihr wie ich optimistisch, dass eine derart geschlossene, demokratische Fraktion die Republikaner bei der Präsidentschaftswahl zu Fall bringen kann oder glaubt ihr, dass "der gewonne Krieg im Irak" und das Präsentieren von Saddam Hussein auf dem Silbertablett über allem anderen, die Gunst der Wähler für Bush gesichert hat?
Alt 08.02.2004, 14:11   #2 (permalink)
aKe
da ich , trotz vielen rückschlägen, immer noch an die vernunft der menschen glaube, sowie denke, dass durchaus nicht alle amerikaner "bush-like" sind, bin ich der meinung, dass die amerikaner, zumindest die breite masse des volkes, den herrn bush, den "idiot son of an asshole", mit einem breiten grinsen und grossem FUCK YOU aus dem weissen haus schmeissen werden. sie werden ihn behandeln, wie man untermieter behandelt !
MAN ZERTRITT MADEN UND KAKERLAKEN !
das wissen auch amis, und werden es tun. ich hoffe nur, dass sie mit dem demokraten dann nicht den nächsten käfer wählen.
Alt 08.02.2004, 20:22   #3 (permalink)
Hmm, es währe nicht das erste mal, das der Favorisierte Demokrat am Ende verleirt, weil der Bush Clan dann doch irgendwo noch Beziehungen hat.
Ich denke mal ies bleibt abzuwarten was passiert.
Ich weiss nur net was diese ganzen Vorwahlen bringen so wirklich.
Welche bedeutung haben die?
Alt 08.02.2004, 20:26   #4 (permalink)
Die haben die Absicht innerhalb der Demokraten einen Präsidentschaftskandidaten zu finden. Und das wird aller Voraussicht nach John Kerry.
Alt 08.02.2004, 20:27   #5 (permalink)
Also ich bezweifel deine Theorie ehrlich gesagt aKe.

Ich glaube vielmehr, dass mehr als 50% der Amerikaner Bush-Like sind bzw. so langsam vergessen haben, worüber sie sich eigentlich Gedanken machen sollten. Ich denke der Krieg gegen den Irak bzw. der Sieg hat bei vielen Amerikaner wieder soetwas wie Stolz auf ihr Land hervorgerufen: Die großen Amerikaner die Sadam Hussein in den Arsch getreten haben...

Ich würde jedenfalls behaupten, dass es noch lange nicht klar ist, dass Bush aus dem weißen Haus gepfeffert wird, obwohl er es sicherlich verdient hätte...

Ich bin skeptisch und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Auch wenn John Kerry momentan vorne liegt hat er noch nicht gewonnen.
Alt 08.02.2004, 20:27   #6 (permalink)
aKe
das ist sowas wie hier in deutschland ne wahlprognose, nur in amerikanisch, also größer, besser, stärker, von gott auserkoren. lol
Alt 08.02.2004, 20:29   #7 (permalink)
Zitat:
das ist sowas wie hier in deutschland ne wahlprognose, nur in amerikanisch, also größer, besser, stärker, von gott auserkoren. lol
Typisch eben! Alles größer, besser, stärker und im Endeffekt dann doch fürn Arsch...

Gott schütze die Amerikaner... :eek:
Alt 10.02.2004, 18:58   #8 (permalink)
Also was soll ich sagen?..ich war immer schon DAGEGEN...vorallem gegen die Administravtive rund um Mr. Bush JR.

Ich zitiere einefach mal meinen Lieblings Chris Martin "...and we hope that John Kerry will be a good new president for you...thanks a lot"
overdose ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.02.2004, 20:24   #9 (permalink)
Kerry an die Macht, ganz klar, der Man hat die Chance den kranken Affenähnlichen Typ der sich Präsident nennt, nachts von Gott befohlen kriegt den Irak anzugreifen und dem Alkohol verfallen ist abzulösen.

Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe wäre Kerry durchaus eine sehr gute Alternative, denn eines ist klar, eine Alternative die brauchen wir und vorallem America.

One Nation under God
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen