Und auf einmal ist nix mehr wie es mal war...

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2006, 02:57   #26 (permalink)
AW: Und auf einmal ist nix mehr wie es mal war...

Ich glaub, da sind sich aber alle Altersklassen hier doch sehr einig, Du fasst es nur noch einmal zusammen.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
FrozenSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:07   #27 (permalink)
Nos

Hallo Leute.

Auch ich bin neu hier und bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben, welches sich noch aktuell mit solchen Problemen befaßt bzw sie diskutiert.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte ich binde mich hier ein, denn ich habe eein ähnliches Problem, was meinen Sohn angeht.

Zunächst einmal einige Hintergrundinfos.

Ich bin 24 Jahre als und die Mutter meines Sohnes 19. Unser gemeinsames Kind ist nun 7 Monate alt. Leider habe ich ihn nur die ersten zwei Monate gesehen, danach nicht emhr
Es war so das die Frau von Anfang an bei mir gewohnt hat, ich für sämtliche Kosten im Haushalt grade stand und auch sonst niemals ein schlechter Mensch zu ihr war. Somit bin ich dann vor 5 Monaten hingegangen und habe sie aus meiner Wohnung geworfen und sie mußte zu ihren Eltern zurück... Ich konnte halt nicht mehr mit ihr zusammen sein.
Jedenfalls meinte sie aufgrund dessen mir zu sagen, ich würde mein Kind dann auch nicht mehr wieder sehen... Zwei Monate lang rannte ich dem ganzen noch hinterher, wollte herausfinden wieso sie dermaßen verbittert ist und das ganze nun an dem Kind abläßt, auch wenn sie es im ersten Moment selber nicht erkennt. Unreife?
Ich ging soweit das ich mir dachte ich muß vielleicht mit ihr wieder zusammen sein damit sich die Situation ändert aber sie wollte auch nicht mehr. Wir konnten uns aber einigen, das ich meinen Sohn jeden Donnerstag zu einer bestimmten Uhrzeit sehen darf. Dem bin ich immer nachgegangen und war mehr als überpünktlich bei den Treffen. Jedoch erschien sie manchmal nicht und ohne einen Grund zu nennen hielt sie das auch für normal.
Also bin ich zum Anwalt gegangen, welcher ihr die Auflage gegeben hat, sich bis zu dem festgelegten Termin mit mir zu treffen. Das eine mal klappte auch ganz gut, jedoch die Woche darauf wieder nicht.
Das war auch das letzte Mal wo ich ihn gesehen hatte. Keinen Kontakt mehr nichts. Und das wo man ein paar 100 Meter voneinander entfernt wohnt. Hinzu kommt das sie die ganze Beziehung über nie wirklich offen und ehrlich war, mich des öfteren angelogen hatte und mich mit falschem Glauben hat leben lassen. Ich habe ihr immer verziehen und das war auch wohl mein Fehler.
Ich weis aber das sie nun in einem Zimmer mit dem Baby auf dem boden hockt und den ganzen Tag vor dem PC hockt. Ihre Mutter soll wohl nun auf den kleinen aufpassen, während sie ihre schule nach macht. Ihre Mutter ist Harz 4 Empfängerin und hat ihre eigene Tochter damals ins Heim gesteckt, sie nie verstanden und sich nie gekümmert. Ich denke einfach das der kleine nicht in einer angemessenen Umgebung aufwächst. Falscher Umgang etc. Ich möchte ihr auch auf keinen Fall das Kind versuchen weg zu nehmen, aber ich würde gerne einen Einfluß auf die Beziehung haben.

Deshalb nun meine Fragen:

In wie fern kann ich trotz so lang verstrichener Zeit noch mein Recht als Vater durchsetzen?
Kann man sie dafür bestrafen das sie meinem Besuchsrecht nicht nachkommt?
Da ich nun ebenfalls hartz 4 Empfänger bin würde mich auch interessieren ob das Geld, welches vom Staat an die Mutter gezahlt wird, mir später als Schulden auferlegt werden oder gibt es sowas wie eine Nullstellung, also wo ich erst ab dem Tag wo ich arbeite der Person das Geld zahlen brauche?

Das wars erstmal ist auch genug Text für den Moment. Ich wollte es nur recht ausfürlich machen damit nicht soviele Fragen offen sind.
Also ioch würde mcih dann mal auf Antworten von euch freuen.
Nos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:51   #28 (permalink)

hallo erstmal....so....

erlich gesagt weiß ich nicht viel über sorgerecht oder sowas...

aber...als vater hast du auch rechte...zum glück...
die erziehung des gemeinsamen kindes ist nicht auf eine partei beschrängt....natürlich wird geprüft warum so und soviel zeit vergangen ist, bis du dich...drum kümmerst. aber das ist nur form sache...glaube ich...
trozallem solltest du dich an deinen anwalt wenden...der kann dir alles genau erklären und dich beratend unterstützen.

viel glück!!

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 08:16   #29 (permalink)
Nos

Da war ich schon, ich habe eh den falschen genommen..besser gesagt die falsche. SIe arbeitet halt bei meinem Anwalt in der Kanzlei also lag es nahe die Dame zu wählen. Jedenfalls wurde mir nur von ihr gesagt das man das Recht einklagen kann und ich den alle zwei Wochen sehen werde zB...is echt net optimal alles... ich meine es ist mein kind und was habe ich von ihm wenn ich ihn zweimal im Monat sehe?? Ich weis dann nichts über seine Gewohnheiten und beeinflußen kann man an der Erziehung auch nichts :/
Alt 08.09.2006, 08:27   #30 (permalink)

Du musst wohl oder übel vor gericht ziehen, um etwas bewirken zu können, dazu hast du auch ein Recht.
Du solltest erklären können, warum du so spät dich drum kümmerst (befrage dazu auch deinen Anwalt), dass du es erst auf andere Wege versucht hast,etc.
Suche dir auf jeden Fall nen anderen und vor allem besseren Anwalt und melde dich gegebenfalls beim Kinderschutzbund. Die können dir auch helfen.
Aber mach das auch. Du klingst sehr besorgt und das solltest du auch sein. wenn nötig kannst du einen Detektiv einschalten und das jugendamt auch, damit die auch ma gucken können.
Eine Frage hätte ich aber noch: Aus welchen Bundesland kommst du?
Mag dir zwar jetzt nicht gerade sinnvoll vorkommen die Frage, aber kann ich dir per Pn beantworten. Kannst mir die Antwort auch per PN schreiben.
Alt 08.09.2006, 14:25   #31 (permalink)
Nos

Ich komme aus NRW. Und ja ich bin besorgt. Aber wie meinst du das mit dem Detektiv? Ist das nicht verboten? mit Jugendamt dachte ich mir ja, aber die machen glaub ich nur Termine und schon wird eine schöne heile Welt vorgespielt.
Sie ist unvernünftig, ich weis und hoffe nicht das es auch das Kind angeht. Kenne mich mit Familienrechtsanwälten nicht aus und woran erkenne ich einen "guten"?
Danke für die schnellen Antworten hier. Is echt spitze.
Alt 08.09.2006, 14:56   #32 (permalink)

also im zweifelsfall kannste auch anonym beim jugendamt anrufen, dann müssen die dem auch nachgehen, sind die zu verpflichtet...
aber ob das dann nicht schnell auf dich zurückfällt ist ne andere sache
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 22:51   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nos Beitrag anzeigen
Ich komme aus NRW. Und ja ich bin besorgt. Aber wie meinst du das mit dem Detektiv? Ist das nicht verboten? mit Jugendamt dachte ich mir ja, aber die machen glaub ich nur Termine und schon wird eine schöne heile Welt vorgespielt.
Sie ist unvernünftig, ich weis und hoffe nicht das es auch das Kind angeht. Kenne mich mit Familienrechtsanwälten nicht aus und woran erkenne ich einen "guten"?
Danke für die schnellen Antworten hier. Is echt spitze.
Den detektiv kannst du über den Anwalt hinzuziehen. Der kann dann ma auskunschaften, wie das so läuft mit dem Kind und kann dann auch Fotos zur Beweislage machen.
Ja, das blöde Jugendamt muss immer Termine machen, sich immer ankündigen. deswegen auch der Detektiv.
Das merkt man, wenn er sich für dich und vor allem für dein Kind sich einsetzt und dir genau sagt, wie was läuft.
Ansonsten frag mal beim Kinderschutzbund. Die kennen bestimmt ein paar gute Anwälte.

Alt 09.09.2006, 02:35   #34 (permalink)
Nos

Mensch. vielen dank! Das mit Anwalt in verbindung mit Detektiv würde eine gute Sache sein. Denn nur so kann man die tatsächliche Situation beweisen. Wenn sie alles richtig macht würd mir auch glücklich gehen. Aber so wie ich mitbekomme sieht er nie das Sonnenlicht...Sie geht nicht mit ihm raus oder spatzieren. Zumindest bis vor ein paar Tagen war es noch so. Und ich finde es gibt nichts schlimmeres. Ich weis nichtmal ob sie mit ihm bei den Untersuchungen war die für jedes Baby ja wichtig sind.
Antwort

Themen-Optionen