|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Und auf einmal ist nix mehr wie es mal war...Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Und auf einmal ist nix mehr wie es mal war...
hmm ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier von euch ein paar neutrale tipps bekomme
Und zwar geht es darum: ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen und wir sind auch nach 3monaten zusammen gezogen und haben uns sogar verlobt (ich weiss alles ziemlich übereilt, aber es hat ja *bisher* alles geklappt und wir sind auch total glücklich miteinander, aber das ist ja auch ne andere geschichte) jedenfalls kommen wir den einen abend nach hause und haben doch tatsache post vom jugendamt!!! ich muss dazu erzählen das er vor mir über 3jahre eine feste freundin hatte, diese hat ihn betrogen und deswegen hat ca 3monate die sau rausgelassen, also sich ausgetobt... naja... und hatte in dieser zeit einen one-night-stand! und dieser besagte one night stand ist also nun MUTTER geworden!!! und hat ihn demnach als VATER angegeben! ich meine er hat mir erzählt das es rein theoretisch möglich ist, das er es ist, weil er sich leider (wie blöd kann man sein????) darauf verlassen hat, dass sie die pille nimmt... naja jedenfalls bin ich natürlich total ausgeflippt!! und habe ihn angeschrien, dass wir die wohnung kündigen können und ich nix mehr von ihm will! natürlich war das eine überreaktion. ich liebe ihn abgöttisch und er mich auch. er will weder mit ihr noch mit dem kind was zu tun haben (keine frage, es ist schlimm für das kind, aber ich würde niiieee im leben mit der situation klarkommen, wenn er das kind sehen wollen würde) hmm.. das war die situation einmal kurz und knapp *haha* jedenfalls ist er jetzt total süß und lieb zu mir und er meinte auch es gibt höhen und tiefen in einer beziehung und ich müsse zu ihm halten.. bloß diese "tiefe" könnte 18 Jahre lang in anspruch nehmen.. und da wir ja -eigentlich- heiraten wollten betrifft es mich auch indirekt, weil ich ja dann als ehefrau mit veranlagt wird. bzw mein einkommen mit angerechnet wird... es ist voll schlimm wenn ich schwangere oder kleinkinder sehe, weil ich immer denke es könnte sein SOHN sein!!! total heftiges gefühl ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
AW: Und auf einmal ist nix mehr wie es mal war...
Ja - und was ist jetzt dein Anliegen? Ich sehe in dem Text keine klare Frage formuliert.
Neutrale Tips kannst du unmöglich kriegen. Jeder ist irgendwo subjektiv und wird durch pers. Erfahrungen "geformt". Deshalb fang ich gleich mal an. Zitat:
Aber da er ja offenbar nur seinen Spaß hatte, das ganze für ihn ein dummer Fehler war und sowieso nix von (vermutlich) SEINEM Kind wissen will... Find ich herb - ganz ehrlich. Egal ob das ungewollt war oder gewollt; er hat eine Pflicht gegenüber dem Kind, wenn es seins ist, und das Kind hat ein Recht auf beide Elternteile. So seh ich das jedenfalls. Achja, Tipp am Rande (vll war das ja deine Frage?): Er kann ja einen DNA Test machen - dann wäre die Frage, obs überhaupt sein Kind ist ja geklärt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
hmm ich weiss das es hart von mir ist.. und das es auch krass ist das er nichts mit dem kind zu tun hat, und das obwohl er selber die gleiche erfahrung gemacht hat. d.h. sein vater will auch nix mit ihm zu tun haben...
mein anliegen? hoffe das es viell. menschen hier im net gibt denen es ähnlich ergangen ist also in bezug auf meine person... weisst du ich fühl mich echt wie in einer schlechten talk-show mit vaterschaftstest und so ein scheiss.. das kam mir immer sooo weit weg vor. und nun steh ich selbst mittendrin! hast du ne ahnung wie teuer sowas ist und wo man das machen lassen kann? aber wie gesagt ich glaube das man das nur mit der zustimmung der mutter kann.. und das ist so eine richtig krasse.. algII empfängerin und nur scharf auf die kohle.. also das kind wirds nicht einfach haben.... |
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Edit: So und jetzt Klartext. Sicherlich ist es keine Traumvorstellung das der Partner Vater eines Kindes wird, welches außerhalb Eurer Beziehung gezeugt wurde. Dich allerdings geht das einen Scheiß an. Und das ist ganz neutral betrachtet. Zitat:
|
||
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Off-Topic: Danke Mahlzeit für den Hinweis, hab den Schreibfehler verbessert. |
||
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Off-Topic: du meinst nen vaterschaftstest, keinen schwangerschaftstest aber ansonsten muß ich meinen vor-rednern auch recht geben, du bist die letzte in der schlange und mußt dich mit allem abfinden klingt scheiße, ist aber so |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Kostenpunkt liegt meines Wissens bei einigen Hundert Euro (400-600 oder sowas - hab ich mal gehört. Genau weiss ichs aber nich, das ist nur hören-sagen). Die Zustimmung ist egal; Denn wenn sie den Test verweigert kann er den Unterhalt verweigern (Genauso kann sie aber auf Unterhalt bestehen, wenn er den Test verweigert). Um den Test kommt er eh nicht rum, ausser er will einfach zahlen. Wer das ganze zahlt: Weiss ich leider nicht genau. Ich würde mal vermuten das ist wie in den meisten Fällen so, dass der "verlierer" zahlt (Also derjenige, der mit seinem Standpunkt falsch lag) P.s. Aber ich bin nur ein Mann. Also vertrau nich auf mein Wort. ![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
ich find dass es sie sehr wohl etwas angeht, immerhin ist er ihr verlobter.
klar hat das kind ein recht auf einen sorgenden vater, aber "er will mit ihr und dem kind nichts zu tun haben" klingt für mich nicht danach...wenn der vater nichts mit dem kind zu tun haben will und vielleicht alle paar wochen mal zu besuch kommt wärs meiner meinung nach für den kleinen viel besser wenn der neue freund der mutter die vaterfigur übernimmt (falls sie einen hat). erklär nem einjährigen kind mal die ganze geschichte hier oO. dem gehts besser wenn es den mann der immer da ist und mit seiner mutter zusammen lebt als vater sieht. |
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich meine irgendwann mal gehört/gelesen zu haben, dass die Mutter den Test, der Vater aber nicht den Unterhalt verweigern kann. Vielleicht galt das aber auch nur für Verheiratete und unverheiratete Pärchen. |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
@Manni: Was wäre denn das für ne beschissene Regelung?
Da kann jede dahergelaufene behaupten, sie hätte ein Kind von dir, verweigert aber nen DNA-Test, und du müsstest dann noch blechen, weil du ja nicht beweisen kannst, dass es net deins ist? ![]() Obwohl, wundern würd mich in Deutschland nix mehr. @Babe: Tja, wir sind zwar Männer, aber wenn du uns nach unserer Meinung fragst, wirst du sie auch bekommen. Ansonsten hättest du dir n Frauenforum suchen müssen, o.ä. Und ich denke, dass unsere weiblichen User in etwa der selben Meinung sind, wie die männlichen. Du bist zwar mit ihm Verlobt (und evtl auch irgendwann verheiratet), aber trotzdem wirst du nix dagegen machen können, wenn er den Sohn sehen will. Und wenn du deswegen die Fliege machen würdest, könntest du bei mir direkt gehen. Die Einstellung is einfach scheiße. Frag dich mal, wie du dich fühlen würdest, wenn du ohne Vater aufgewachsen wärst. Irgendwann wird das Kind (wenns denn seins is) eh nachforschungen anstellen, wer sein leiblicher Vater ist. Und spätestens dann hättet ihr eh das problem. Also immer schön den Ball flach halten. |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Habe es auch so in Erinnerung, dass die Mutter den Test, der Vater dann jedoch trotzdem nicht den Unterhalt verweigern kann, wenn sich glaubhaft darlegen lässt, dass das Kind vom entsprechenden Vater stammt.
Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. |
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und was das "wo ein ONS ist.." angeht, dass ist reines Glückspiel. Du hast 2 Anwälte und einen Entscheidungsträger von denen du abhängig bist. Das ist wie Lotto.
Off-Topic: @babe: Aber wenn ER an seine ONS immer rangeht mit "weil er sich leider darauf verlassen hat, dass sie die pille nimmt... " dann würd ich ihn nach dem DNA-Test auch gleich noch zum HIV-Test schleifen. |
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
das is vielleicht n erklärungsansatz für die ursachen dessen, was ich bei deinem freund als asig kritisiere...aber ich würde - von meinem werteverständnis ausgehend - erwarten, dass er sich, wenn du ihn vor die wahl stellst, für das kind und gegen dich entscheidet. es war scheinbar vor der zeit mit dir - also was maßt du dir eigentlich an? natürlich ist das ergebnis nicht toll, aber wäre er aus seiner sicht der dinge davon ausgegangen, dass sein einsatz mit nem kind "belohnt" wird, hätt er sich an dem fraglichen abend vermutlich eher selbst einen... naja... du scheinst mir jedenfalls echt ein toller partner zu sein - dein partner wird mit einem problem konfroniert, dessen auswirkungen primär erstmal ihn betreffen - dich nur periphär. statt dass ihr dieses problem als das team, das ihr ja angeblich seid, angeht, drohst du direkt mit trennung und auflösung der gemeinsamen wohnung - wie unreif ist das denn? er hat das andere mädel ja nich gef***, als ihr schon verlobt wart oder plant jetzt, zu dieser frau zurückzukehren. dann, aber nur dann, hättest du ein recht, sone welle zu machen...so nicht... |
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Meine Meinung ist der, der Männer ähnlich. 1. Sollte er nen Vaterschaftstest ma machen lassen. 2. Sollte er für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Kind, wenn es denn seins ist, was zu tun haben will oder nicht. 3. Solltest du ihn unterstützen, egal wie er sich unterscheidet. Ansonsten ist das für mich keine Beziehung und total egoistisch und materialistisch von dir. 4. Das Kind wird irgendwann nach seinem Vater forschen und sehr viele Fragen haben. 5. Wer einen Fehler macht, muss dazu stehen, denn das Kind kann gar nichts dafür und sollte unter euch nicht leiden. Ich könnte gerade echt rasen vor Wut. |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
also ich muss ja mal ganz ehrlich sein, ich dachte das man hier tipps und evtl. auch nette worte bekommt.. stattdessen wir man hier von allen seiten angemacht und naja... ich wollte keineswegs eine diskussion verbreiten über die pflichten eines vaters oder besser eines erzeugers...
und zu dir bluerose1983: er hat es für sich selbst entschieden, dass er mit dem kind keinen kontakt möchte. klar man kann nicht in die zukunft schauen.. aber derzeit möchte er es von sich aus nicht! und vorallem will er nix mit der mutter zu tun haben, weil die das mit absicht getan hat, um ein kind zu bekommen.. um sozusagen nochmehr geld vom staat bzw dann von meinem freund zu kassieren.. naja egal.. im nachhinein habe ich bei anderen threads auch gesehen, dass leute hier regelrecht fertiggemacht gemacht werden. |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
und ich dachte schon als ich sah Dexter hat gepostet: Ohje, jetzt gibs einen...
@babe: tja, vlt ist dann deine Einstellung zu dem Thema etwas anders als unsere (wobei ich denke das der BP doch nen gewissen Querschnitt durch die Gesellschaft bietet, womit wir nicht alle die gleiche Meinung zu allem haben..) wenn du schon in anderen Posts gewühlt hast, sind dir bestimmt die nicht entgangen in denen wir uns (uns als Community) gegenseitig bei Problemen und Sorgen geholfen haben. Denn es ist sicherlich kein Regelfall das wir alles und jeden fertig machen... und fertigmachen schon mal gar nicht, sicher wird man nicht immer übereinstimmen, aber fertigmachen gibs hier ganz sicherlich nicht... |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
Also wenn du in deiner rosa Baby-Blümchen-Welt lebst, in der man zu nem Thema keine Kritik bekommt, solltest du dich vl mit Adolf in seinem Bonker einschließen.
![]() Wir machen hier keinen fertig, wir haben nur ne andere Meinung als du. Wenn du damit nicht klar kommst, is das dein Problem und nicht unseres. Und was für Tipps erwartest du? Wie man als Vater "sein" Kind nicht sehen kann? Und nette Worte darfst du zu deiner Einstellung schon gar net erwarten. Bleib in deiner rosa Baby-Blümchen-Welt, wenn du meinst, dass du mit der Schiene gut fährst. BTW: wenn du fertig gemacht werden willst, können wir das auch. Das sieht dann aber anders aus. Sag bescheid und entscheide danach, was dir lieber is. ![]() |
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Du bist verdammt unhöflich. Viele hatten im ersten Moment auch Kommentare im Kopf à la "Selbst Schuld wenn dein Freund nicht in der Lage ist seinen Schwanz in der Hose zu lassen oder zumindest ein Kondom zu benutzen." aber stattdessen wurde das Thema auf einer sachlichen sinnvollen Ebene diskutiert. Kritik gehört da nunmal dazu. Wenn es dir nur ums ausheulen und Schulterklopfen ging und du eigentlich gar keine Meinungen hören willst, dafür gibt es Selbsthilfegruppen, Sorgentelefon, Oma und diverse Sozialbetreuer. |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Hallo, ich bin sehr wahrscheinlich schon zu alt für so ein Forum aber mein gesunder Menschenverstand sagt, wenn du deinen Freund behalten möchtest zeig Grösse und sei ein Partner der liebe gibt und ihn in dieser Rolle als Vater unterstützt. Das Kind kann nichts dazu wie es gezeugt wurde, hat aber dennoch ein Recht auf den Vater. Würdest du es ihm verbieten das Kind zu sehen und Verantwortung zu tragen dann kannst du sicher sein das du ihn verlierst. Lieben heist GEMEINSAM die Probleme zu tragen. Er braucht deine Unterstützung und nicht deine Eifersucht oder dein egoistisches Verhalten
|
|
![]() |