![]() |
|
Und Die Moral von der Geschicht???Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Und Die Moral von der Geschicht???
heut um 2... ich kam gerade aus meiner Dusche raus (war Joggen: 72 Kg *g*), höre das "Pling" der Microwelle und freue mich auf meine leckere Bratwurst, da klingelt mein Telefon.
Die Arbeitskolegin meiner Mutter (die der ich den PC mal installiert habe). "Dich schickt der Himmel! Bist du zu hause? Wir haben ein Problem" Wir haben den Computer neugestartet und es geht nichts mehr. Ich: Na dann bringen sie ihn mal vorbei, dann schaue ich mal danach. Sie: OK, wir sind in 10 Minuten da. Ich: Sagen wir in 30 Minuten, dann kann ich noch mit Ruhe essen. Erzähler: 20 Minuten später, Pike hatte gerade die Gabel auf den Teller gelegt, klingelt es an der Tür... 2 Menschen und ein PC stürmen mein Zimmer... Es geht nichts mehr... kein XP ... kein 98 Panik liegt im Raum Pike lässt sich von der Hecktik anstecken und schliesst mal direkt den PC an, um danach zu sehen. Der PC startet... Fehlermeldung: boot.ini fehlt Clever wie ich bin habe ich meinen PC angeschlossen, eine Diskette geholt und die Datei von meiner Festplatte auf Diskette gezogen... Währenddessen gerieten die Leute weiter in Hecktik... wir müssen noch in die Stadt und die Kinder warten im Auto. Um 17:00 Uhr kommen wir wieder. PS: Der Fahrer des PKWs war der Schwiegersohn der Frau. Der Mann sollte wohl von der "PC-reparier-Aktion" nichts mitbekommen. Jedenfalls habe ich dann nach dutzend PC tausch-Datei kopier- und andern PC neustart- Aktionen feststellen müssen, das ziehmlich viele wichtige Systemdateien fehlen. Scheinbar haben die mal alles gelöscht, was nicht "Foto von Schatzi.bild" und "Meine Haushaltskasse.tabelle" heisst :-\ Schliesslich habe ich mich erbarmt und einen Rohling damit verbraucht, viele Systemdateien auf CD zu brennen und dann in einer 6 minütigen Kopieraktion den System32 Ordner durch meinen zu erseten. Nachdem auch dies ohne erwünschten Erfolg blieb fragte ich mich ernsthaft, wie man sein System nur so vergewaltigen kann... Eben dann... die Uhr schlug fünf, klingelte es ein weiteres mal. Nach kurzem Situatinsbericht in die entsetzt dreinblickenden Gesichter sind wir zu dem Entschluss gekommen, das ich die Festplatte formatiere und beide Betriebsysteme neu installiere. Mit gesenkten Haupt und der Vereinbarung, mich morgen Nachmittag um 17 Uhr zur abholen der Flummikiste zu kontaktieren fuhren die beiden wieder Richtung Löwenhöhle, wo sie bald auf den vermutlich verärkerten Gatten der Betroffenen treffen werden. ENDE Und was lernen wir daraus? <center> never touch a running system </center> Pike |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|