Und täglich grüßt der Hausputz...

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Hausputz?
Kein Thema. Bei mir ist es immer sauber und ordentlich! 8 27,59%
Hör mir auf mit Hausputz... so wenig wie möglich. 5 17,24%
Naja, das was nötig ist wird schon irgendwie gemacht. 13 44,83%
Hausputz? Macht meine Mama! 3 10,34%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2006, 12:57   #1 (permalink)
Frage Und täglich grüßt der Hausputz...

oder so ähnlich

Mich würde mal interessieren, wie ihr das leidige Thema mit dem Hausputz / Wohnungsputz handhabt. Spült ihr jeden Tag oder bleibt das Geschirr bei euch auch mal gerne bis zum Wochenende liegen?

Täglich vor der Arbeit die Fussböden wischen oder doch lieber erst, wenn man die Farbe des Laminats nicht mehr erkennen kann?

Mich persönlich nervt der notwendige Hausputz meistens und es bleibt auch öfters mal was liegen

Geht es nur mir so oder kennt jemand das Problem?
Alt 20.01.2006, 13:03   #2 (permalink)
AW: Und täglich grüßt der Hausputz...

ja ich meld mich auch wieder mal...

tja, da ich nur ein 13qm zimmer bewohne, schauts ziemlich schnell mal unordentlich aus... der abwasch bleibt meistens 1 oder 2 tage liegen und der boden is sowieso so grauslich, da is es nicht so tragisch, wenn ich nur 2 mal im monat kehre *g*
dafür, dass das zimmer so klein is, is aber auch schnell aufgeräumt. ich mags nicht so, wenn ständig kleidung auf bett, stuhl und boden liegt
keine ahnung wies wäre, wenn ich eine wohnung hätt... ich schätz mal, dass zumindest küche und bad immer sauber wären, weil mir da sonst auch graust.
so long, lg
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:21   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Spült ihr jeden Tag oder bleibt der Geschirr bei euch auch mal gerne bis zum Wochenende liegen?
Bei mir kommt´s schon mal vor, dass ich erst abwasche, wenn ich keine Gläser und/oder keine Teller mehr für Cola/Pizza habe.

Edit: [klugscheiß]......das Geschirr......[/klugscheiß]

Zitat:
Zitat von faulwurf
Täglich vor der Arbeit die Fussböden wischen oder doch lieber erst, wenn man die Farbe des Laminats nicht mehr erkennen kann?
Ich hab kein Laminat. Und vor der Arbeit wird sowieso erstmal gar nichts gemacht (bis auf frisch machen für die Arbeit).

Zitat:
Zitat von faulwurf
Mich persönlich nervt der notwendige Hausputz meistens und es bleibt auch öfters mal was liegen
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab auch meistens keine Lust groß was zu machen. Da wird erst Staub gesaugt, wenn überall Fussel (nicht zu verwechseln mit Fusel ) sind; Verpackungen von Schokolade und anderen Dingen werden erst in die Mülleimer geschmissen, wenn der Tisch nicht mehr zu sehen ist (übertrieben ausgedrückt) und die Mülleimer werden erst runtergebracht, wenn der letzte bis oben hin voll is.

Nebenbei mal ne Frage: Ihr habt etwas aus Pappe auf der ein grüner Punkt drauf is (beispielsweise die Verpackung von einer Kinderschokolade): Wo schmeißt ihr das rein? In den Altpapier-Container oder in den für grünen Punkt Müll?

Ich habe mir die erstere Variante von meinem Vater abgeguckt, obwohl ich finde, dass die 2. die richtige is. Wozu sollte sonst ein grüner Punkt auf einer Papp-/Papierverpackung sein?

Zitat:
Zitat von faulwurf
Geht es nur mir so oder kennt jemand das Problem?
Ja, ich kenn das sehr gut.
Alt 20.01.2006, 13:39   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Nebenbei mal ne Frage: Ihr habt etwas aus Pappe auf der ein grüner Punkt drauf is (beispielsweise die Verpackung von einer Kinderschokolade): Wo schmeißt ihr das rein? In den Altpapier-Container oder in den für grünen Punkt Müll?

Ich habe mir die erstere Variante von meinem Vater abgeguckt, obwohl ich finde, dass die 2. die richtige is. Wozu sollte sonst ein grüner Punkt auf einer Papp-/Papierverpackung sein?

Ja, ich kenn das sehr gut.
Ich schneide immer die grünen Punke auf der Verpackung sorfälltig aus und schmeiß nur die in den gelben Sack!

Also Wohnungputz ist bei uns ganz gut aufgeteilt, ich mach alles dreckig und meine Freundin räumt dann wieder auf!
Nicht ganz, aber da ich mehr außerhaus bin (da ich arbeite und sie "nur" studiert) bleibt halt mehr an ihr hängen. Geschirr ist überhaupt kein problem, da spülmaschine, die muss man nur hin und wieder ausräumen
Wäsche mach ich auch schon mal öffters am wochenende, ist ja nur wäsche rein, maschine an und dann ab auf´s sofa und wenn sie fertig ist ab in den trockner und wieder auf´s sofa.
Denke das bei uns alles ganz prdentlich ist, weiß nicht wie es aussehen würde wenn ich alleine wohnen würde, aber bestimmt nicht so schön. Meine ferundin und ich haben doch eine etwas geteilte meinung wenns um ordentlichkeit und suberkeit geht....
Alt 20.01.2006, 16:30   #5 (permalink)

Ich bin die Putz-Queen!

Bei mir bleibt nichts liegen und es ist meist immer alles an Ort und Stelle.
Spülen muß ich glücklicher Weise nicht, da das meine Spülmaschine für mich erledigt. Alles andere (saugen, putzen, staub wischen, Bad, Küche etc.....) wird regelmäßig so ca. 1x pro Woche und bei Bedarf erledigt, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn alles stehen bleibt oder Fussel und Krümel auf dem Boden rumschwirren.
Ich kann abends noch so müde sein...mein Glas wird immer noch in die Spülmaschine geräumt.
Natürlich macht es nicht immer Spaß, aber ich springe lieber mal öfter über meinen faulen Schatten, weil das gute Gefühl danach, wenn alles schön sauber und ordentlich ist, doch die Faulheit überwiegt.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, wurde auch erst aufgeräumt, wenn der Müll unterm Bett schon heraus quillte. War nie so der Aufräumfanatiker. Dafür ist mein Ordnungssinn heute etwas stärker ausgeprägt um nicht von Wahn zu sprechen!
Alt 20.01.2006, 16:38   #6 (permalink)

bei mir is das ganz einfach. falls mich mal wieder eine frau vernaschen will, unterzeichnet die vorher n vertrag, dass die danach die wohnung säubert.
bei mir isses demzufolge immer tip-top. man kann sozusagen den boden essen.

jaennsen - du kleiner neuzeitsystemguerillakrieger

ich schmeiß eigentlich immer alles in den grünen punkt, was nicht weich ist. falsch?!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:52   #7 (permalink)

Off-Topic:
Fischmob - Dreckmarketing

Ich lasse vieles erst mal stehen, weil ich lieber viel unterwegs bin, als mich aufräumerisch zu betätigen. Bei mir kann man auch toll das Kronkorkenspiel spielen. Wer zuerst 10 gefunden hat, darf die Pfandflaschen (zu meiner linken ca. 20, rechts 8) wegbringen.

Nunja, ich kann schon ziemlich faul sein aber irgendwann kotzt es mich an, wie es hier aussieht und dann wird alles blankgeräumt. Bis es bald wieder aussieht wie vorher...
Alt 20.01.2006, 18:13   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Nunja, ich kann schon ziemlich faul sein aber irgendwann kotzt es mich an, wie es hier aussieht und dann wird alles blankgeräumt. Bis es bald wieder aussieht wie vorher...
Genau diese Taktik habe ich auch. Warten bis man es selber nicht mehr aushält. Das motiviert dann zum Aufräumen. Nur die Pfandflaschen wandern in den Keller, sonst schauts aus wie in einer Alkibude, so ist es nur ein Alkikeller
Sollte mal wieder Leergut wegbringen...
Alt 20.01.2006, 19:24   #9 (permalink)

also mein eigenes zimmer fange ich erst aufzuräumen wenn ich wirklich kein platz mehr hab um was hinzustellen, man nirgendwo mehr treten kann oder es mich nervt nach dingen länger suchen zu müssen, quasi bin ich eine faule sau aller dose und spree das einzige was ich nicht hier im zimmer rumstehen lassen sind essensachen oder trinkflaschen, gläser, tassen u.s.w (auch schon alleine weil es mecker gibt weil geschirr in der küche fehlt), weil das einfach ekelhaft ist wenn es hier stinkt. in dem punkt toppen mich meine brüder, bei denen kamen schon die maden aus dem zimmer gekrochen

naja und wenn es um die allgemeine hausarbeit geht dann tue ich wirklich nur gerade das nötigste. jedenfalls weiß ich genau wann es mal es wieder an der zeit ist im haushalt mitzuhelfen und zwar wenn meine brüder mal wieder als faule schweine u.s.w von meinen eltern beschimpft werden, also jedenfalls wenn ich dann ein bisschen was gemacht hab, bin ich dann immer mit wutattacken meiner alten verschont geblieben ^^

aber grundsätzlich wäre ich echt ein mensch der nur was im haushalt macht wenn es wirklich nicht anders geht, hab ich jedenfalls festgestellt nach dem letzten urlaub meiner eltern, hatte 2 wochen strumfrei und quasi erst die schweinerei in der ganzen wohnung erst am letzten tag beseitigt, so kurz man sie vom flughafen abholen geht, ich mein das reicht doch auch oder !?
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:56   #10 (permalink)

also ich hab ne 45m² bude und eigentlich könnt ich jeden tag saugen trotz laminat. hundehaare, pferdehaare usw.
alle 2 wochen wird groß durchgeputzt.
im bad reinige ich alle 2 monate mit chlor.
fenster putze ich nie.
teller und tassen können schon mal paar tage rumstehen. meistens bring ich sie aber meistens direkt hoch in die spülmaschine.

ich mags auch nicht, wenn aufm boden überall krümmel rumliegen usw.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 09:36   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rasta
im bad reinige ich alle 2 monate mit chlor.
Öhm, alle 2 Monate? bääääääh!

Ich denke ja mal, daß es schon öfter geputzt wird!? Dann nur halt nicht mit Chlor, oder?
Alt 21.01.2006, 12:19   #12 (permalink)

natürlich putz ich das bad nicht nur alle 2 monate. alle 2 monate kommt mal chlor dran. muss sein.
nee nee, ich leb nicht im saustall
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 13:21   #13 (permalink)

Ich lasse vieles erstmal eine Weile stehen und räume erst auf wenn es mir zu viel wird. Das kann aber schonmal dauern. Aber wenn es soweit ist,dann wird alles blitze blank geputzt und der Kreislauf beginnt von vorne.
Das einzige was immer gleich weggeräumt wird sind Lebensmittelreste und sowas.Steh nicht so auf eine Armee von Schimmelpilzen,und Aschenbecher werden immer regelmäßig geleert,weil volle Aschenbecher kann ich nicht ausstehen *g*
Aber Flaschen,leere Tetrapaks und sowas steht teilweise tagelang wenn nicht manche sogar Wochenlang hier rum. Stört auch niemanden,Gott sei dank.
Naja,und der Rest des Hausputzes(ich halte mich fast eh nur in einem Raum auf) wird erledigt wenns notwendig is. Küche und Bad öfter als der Flur,aber bei den anderen Räumen versuch ich die einfach nicht zu versiffen..dann muss man auch nicht sooft sauber machen *g*
Alt 21.01.2006, 15:06   #14 (permalink)

Zitat:
Ich lasse vieles erstmal eine Weile stehen und räume erst auf wenn es mir zu viel wird. Das kann aber schonmal dauern. Aber wenn es soweit ist,dann wird alles blitze blank geputzt und der Kreislauf beginnt von vorne.
hehe dem kann ich mich nur anschließen

an mir ist echt keine putzfrau verloren gegangen.
bei mir sammelt sich auch immer alles an. irgendwie krieg ich es nicht auf die reihe, sachen einfach direkt wieder wegzuräumen oder zu spülen. hab meinen untertitel nicht umsonst das nimmt dann schonmal ziemlich krasse dimensionen an. wenns dann soweit ist, dass mein gehverhalten schon eingeschränkt wird, kommt dann die großputzaktion
in den ferien wenn ich frei hab, ist meine bude meistens ganz gut aufgeräumt und bleibt es auch, da ich dann immer alles wieder direkt wegräume.
aber sobald die uni wieder los geht ist dann wieder chaos angesagt.

naja ich hoffe einfach, dass sich das bei mir irgendwann ändert. ich bevorzuge ja auch aufgeräumte wohnungen, aber zur zeit siegt meistens noch die faulheit.

ich besitze übrigens auch das talent, eine komplett aufgeräumte wohnung innerhalb von 24h komplett zu verwüsten, ohne mich dafür groß anstrengen zu müssen. passiert einfach...
Alt 22.01.2006, 17:22   #15 (permalink)

Ich habe keine Probleme mit dem Haushalt...fühle mich nicht wohl, wenn lange nichts gemacht worden ist...lieber räume ich schnell auf und mache sauber, damit sich das nicht ansammelt und ich immer mehr zu putzen habe. Das passiert sehr schnell, wenn man zu zweit wohnt.
dizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 08:28   #16 (permalink)

Mein Kopfchaos ist schon schlimm genug. Ich finde im aufgeräumten Zustand schon nicht auf Anhieb Zeugs was ich suche. Wenn dann der Chaosfaktor meiner Umwelt erhöht wird und der Chaosfaktor meines Kopfes statisch bleibt ergibt das eine höchst explosive Mischung an völligem Synapsmatsch.

Also lieber einmal die Woche Ordnung reinbringen und den Kopf vernachlässigen.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:02   #17 (permalink)

hm, ich habe eine Zwei-Zimmer-Wohnung und irgendwie wundert es mich immer, wieviel Zeit ich zum Putzen brauche
Abgewaschen wird oft erst, wenn kein Geschirr mehr da ist, aufgeräumt immer mal hier und da etwas (meistens von hier nach da). Das einzige, was ich oft mache, ist Staubsaugen, weil ich zwei Katzen habe. Wäschewaschen ist ein leidiges Thema, Müllrausbringe... ohje...
Wenn ich allerdins zu meinem Freund nach Berlin fahre oder er zu mir kommt, ist alles tiptop
Wenn ich wegfahre deswegen, weil meine Mum nach meinen Katzen schaut und ich ihr keinen Grund geben will mich aufzuziehen^^
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.01.2006, 12:21   #18 (permalink)

Ich glaube die Meise muss sich hier mal vom restlichen Feld der Männerschaft ein bisschen abgrenzen.

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Unsauberkeit und Unordnung. Bei sowas bekomme ich nen Rappel. Gut es kann auch schonmal passieren das ich abends auf der Couch einschlafe, dann von meine Frau gerufen werde und halbverschlafen ins Schlafzimmer wandel. Dies hat dann zur Folge das die Sachen noch im Wohnzimmer rumstehen. Wenn ich dann morgens runterkomme und das sehe kann ich mich wieder über mich selber aufregen und räums weg. In zeiten von Spülmaschienen ist die Sache mit dem Abwasch bis auf nen paar Töpfe auch geschichte und es ist echt net viel arbeit wenn mann es direkt macht.

Ich habe für mich festgestellt das es einfacher und weniger Zeitaufwändig ist wenn man die sachen immer sofort wegräumt und Ordnung hält. Wenn man dies nicht tut ist mir schlicht und einfach der erforderliche Einsatz zu hoch.

Auf der anderen Seite muss ich sagen das es einfacher war unsere Mietwohnung auf Vordermann zu halten, das kann ich im mom net wirklich von unserem neuem Häusle behaupten. Es ist echt nervig! Da wir gerade erst eingezogen sind gibt es noch sehr viel zu tun (Renovieren, Fliesenlegen usw.). Dies sind alles so Dinge die irgendwie kontrapoduktiv sind, weil sie einfach ne Menge Dreck machen und Staub aufwirbeln. Dabei habe ich mich ertappt das es mir mitlerweile egal ist das Staub rumliegt denn so fanatisch das ich alle 5 Minuten staubwische bin ich ach net
MeisenMann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen