unerklärtes erlebnis

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2006, 10:01   #26 (permalink)
AW: unerklärtes erlebnis

also mir sind schon seltsame dinge passiert,
erst letzte woche.
ich lag im bett und war tv am schauen.langsam als ich müde wurde machte ich den tv aus und drehte mich um.auf einmal merkte ich wie mein körper immer schwerer wurde als ob sich was in mich rein legen würde.es war ein komisches gefühl.
da ich sowieso so ein angsthase bin wollte ich aufstehen aber es ging nicht.
ich konnte nichts mehr bewegen.hatte solche panische angst.wollte ganz laut PAPA rufen aber es ging nicht.kurz darauf wurde mein körper wieder ganz leicht und ich rannte hoch zu meinen eltern.
sowas passiert mir öfters.
auch andere komische dinge.
ich verkrafte sowas nicht weil ich ein tierischer feigling bin
Pinkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 10:23   #27 (permalink)

Das ist ganz normal, nennt sich Schlafstarre. Normalerweise bekommt man davon nichts mit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegun...keit_im_Schlaf

Und wieder ein unerklärtes Erlebnis geklärt
Alt 14.04.2006, 10:26   #28 (permalink)

ja ich habs mitgekrigt.
aber dann sag mir mal bitte eins: ich habe gar nicht geschlafen.habe mich nur umgedreht.hab noh nicht mal die augen zu gemacht.
wenn da steht das man das nicht mitgekriegt warum war es dann bei mir anders?
ich mein kann ja sein aber das ist ja nicht alles.
es gibt ja auch noch andere sachen bei mir wo ich keine antwort drauf habe.
Alt 14.04.2006, 11:17   #29 (permalink)

Hast du den Wiki-Artikel überhaupt gelesen?

Zitat:
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischem Körper. Nun ist möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch mit den Zehen zu wackeln. Dieser Zustand dauert überlicherweise nicht länger als 2 Minuten an. Danach löst sich entweder die Starre auf oder man gleitet wieder in tiefen Schlaf.

Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Diese Halluzinationen können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details.

Menschen, die Schlafstarre zum ersten mal bewußt erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst 'verantwortlich' sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.

Es finden sich nun viele Menschen z. B. mit einer dämonischen Gestalt konfrontiert von welcher sie sich festgehalten glauben, oft um die Gegend des Solar Plexus herum. So urig wie die Ängste, so archetypisch sind die Erscheinungen. Aus solchen Erlebnissen sind einige Legenden entstanden. In anderen Kulturen unterscheiden sich diese Legenden zuweilen, sowie auch die typischen Erlebnisse. Beispiele dafür sind Erlebnisse mit Succubi und Incubi
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegun...keit_im_Schlaf

Mit Google findest du noch viel mehr darüber.
Viele denken sie erleben etwas übersinnliches, in Wirklichkeit spielt ihnen das Gehirn nur einen Streich.
Geisterscheininungen kann man oft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einfach Halluzinationen zurückführen. Ausgelöst durch tiefe Töne, Magnetfelder und anderen Dingen.
Menschen sehen Dinge die nicht da sind, oder nicht so sind wie sie gesehen werden. Das Gehirn erstellt die Bilder selbst anhand von Erfahrungswerten. Wenn man in einer bekannten Umgebung bist kann es gut sein das man Dinge siehst die definitiv nicht da sind. Weil das Gehirn gewohnt ist das die Dinge da sind werden sie einfach eingebaut. Würde das Gehirn alle Informationen bearbeiten die die Augen einfangen, würdest man sehr schnell müde werden und Kopfschmerzen bekommen. Das ganze dient nur zum Enrgie und Hirnkapazität sparen.
Alt 14.04.2006, 11:53   #30 (permalink)

ui that reminds me. wenn irgendwer dazu ne erklärung oder ein ähnliches erlebnis hat, her damit.

als ich ca 14 war hatte ich einen traum, den ich in der art schon öfter hatte, ein sich ewig beschleunigender traum. ich stand also am rand des örtlichen schwimmbads und guckte mir selber beim bahnenschwimmen zu. ich schwomm immer schneller hin und her her und hin, konstant beschleunigend, bis das ganze becken irgendwann praktisch nur noch aus schaum bestand - aber ich beschleunigte immer noch. ich hatte das gefühl als würde mein kopf aufgepumpt werden, und die nicht-endenwollende beschleunigung wurde so unangenehm, dass ich plötzlich aufwachte...und alles fühlte sich komisch 'langsam' an. meine körperbewegungen liefen irgendwie in zeitlupe ab und sowas. ich dachte mir. hm da muss ich wohl ma mein brain rekalibrieren, und schmiss zu diesem zweck ne deathmetalplatte auf. die klang nun allerdings wie der langsamste lavadoom den ich je gehört hab. also statt "pakkapakkapakkapling" eher so "bboooooooommmmmm..... kkkkkkkkkkkrkkkkktttt..... bbooooooooooooooooom"
ich dachte wtf, kontrollierte ob ich 33 und 45 vertauscht hatte oder sowas (was natürlich auch keine erklärung gewesen wär ) fand aber nix komisches, machte den plattenspieler wieder aus und dachte mir: erstma was essen

stiefelte also nach unten in die küche, wo meine mutter schon saß.
ich schnappte mir meine haferflocken und wollte essen. meine mutter quarkte mich an, aber ich verstand kein wort! ich hörte irgendwie 'zu langsam' - sie sagte irgendwas, aber es hörte sich an wie n tape was total leiert. ich sagte ihr irgendwie dass ich sie nich verstehen kann, sie dachte natürlich, dass ich sie verarschen wollte und quarkte weiter auf mich ein, ich verstand aber nix von dem gebrabbel, und fands viel zu stressig, und ging wieder hoch auf mein zimmer. was dann passierte weiß ich nich mehr, aber ne halbe stunde später holte mich mein dad ab um mich zur schule zu bringen. das gefühl der verzögerung war immer noch da, aber deutlich schwächer geworden: ich konnte wieder alles verstehen, normal reagieren etc.
nach ca 3 oder 4 stunden war es vollständig abgeklungen.

hat irgendwer schon mal was ähnliches erlebt? irgendwelche schlafforscher hier mit einer erklärung?

btw. no drugs, no alcohol, no nothing

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 14:51   #31 (permalink)

ja habs mir nach meiner mail ganz durchgelesen.danke Mr White

Alt 31.07.2006, 12:00   #32 (permalink)

Hallo!!!
Wir wollten euch mal erzählen was uns passiert ist. Am Samstag waren wir auf ner Feier.Meine freundin ist extra noch mal in die Wohnung gegangen um ihr portmoney zu holen, weil sie es mitnehemen musste. Am späten Abend hat sie es raus genommen um jemanden etwas zu zeigen. Als sie zu hause ankam war ihr portmoney nicht mehr da. Wir haben überall gesucht doch nirgends gefunden. Dann haben wir eine andere Tasche gepackt, die wir am vortag nicht dabei hatten, und da war auf einmal das portmoney drin!!!!! Wir haben keine erklärung dafür wie das gekommen ist. Außerdem ist meiner mom auch was passiert. Ein sehr guter bekannter von meinen eltern hat sich seit april nicht mehr gemeldet und das ist nicht seine art. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat meine Mutter dann von einer alten nackten frau geträumt die sich umbringen will und der Bruder von dem Bekannten (seit 10 Jahren Tot) hat diese alte frau gerettet und gestern haben wir auch erfahren das der bekannte im Mai verstorben ist. Außerdem träume ich immer von Särgen bevor jemand stirbt der mir nahge steht: So das wars :-) habt ihr vielleicht eine erklärung dafür bitte melden lg Katte auch gerne über msn bin fast immer online
Katte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen