![]() |
|
Ungerechtigkeit auf dem Boardplaneten?Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Ungerechtigkeit
Also ich muss Blue Recht geben. Einige Kommentare im Philo-Forum zeugen doch sehr stark von pseudo- Intelligenz, was ich allerdings schon vor längerer Zeit unter einem meiner Gedichte bemängelt habe und was bei mir zur Folge hatte das ich diesen Unterzweig des BP nur noch bei äußerster Langeweile betrete.
Was mich auch schon seit längerem stört ist das außerthematische Zwiegespräch das es bei manchen Themen zur Qual macht sich bis zum Ende durchzukämpfen um dann fest zu stellen das in den ganzen zwei Seiten kein einziger, zum eigentlichen Thema gehörender Satz steht. Ist es in dem Fall verwunderlich das man, obwohl man gerne seine Meinung mitteilen möchte, genervt oder eingeschüchtert ist und sich nicht mehr zu diesem Thema äußert. Auch werden den Neuzugängen gerne einmal Steine in den Weg gelegt. Ich habe jetzt schon an einigen Stellen gelesen wie scheiße den der Nachwuchs des BP ist und warum sich denn um Gottes Willen noch weitere Menschen in diesen elitären Kreis drängen wollen. Diese Äußerungen unterstreichen immens den Vorwurf der Vetternwirtschaft und sind nicht gerade förderlich für ein gutes Forumklima, was ich sehr schade finde, denn ich bin der Meinung das dieses Forum eines der wenigen ist wo man in den meisten Fällen vernünftige Diskussionen zu wichtigen Themen führen kann. |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |||
|
Zitat:
und wieso verlinkt hier keiner mal was konkretes? alle labern nur kryptisch über irgendnen scheiß, den maximal die paar verstehen mit denen man eh per icq knuddelt. was soll das bringen? Zitat:
desweiteren fühle ich mich nach wie vor nicht für das verhalten anderer leute verantwortlich, und das werde ich auch nicht einsehen, da es meiner religiösen überzeugung widerspricht. Zitat:
![]()
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Was für eine herrliche Scheisse hier! Das verdirbt mir echt den Morgen.
Im Eingangspost geht es sinniger Weise noch um ein bisschen Kritik an evtl. schlechter Entwicklung in punkto Freundlichkeit der User untereinander. Und ab da hätte man das Ding auch schon schließen können. Was danach kommt ist mit ganz wenigen Ausnahmen nur noch peinlich. Da wird dann doch alles auf Dexter gelegt und zu Wort melden sich immer diesselben. Toasti, ich meine das wirklich nich böse, aber sag doch einfach das Du Dexter nicht leiden kannst und gut ist! Ihn stellvertretend für alle (ja wen denn eigentlich noch frage ich mich!?!?!?!) Bösewichte zu nennen, bringt niemanden weiter. Das gipfelt ja schon darin, dass Du EINE Person für das Aussterben der Gedichteschreiber verantwortlich machst. Wenn Euch wirklich was elementares stört, dann bringt es gefälligst mal auf den Punkt und so zur Sprache, dass man es auch versteht. Und keine Scheu vor Namen. Dieses Blümchenhafte Anreissen von Dingen, die man gar nicht so gut findet, bringt im Endeffekt nichts.
|
|
|
#29 (permalink) |
|
@spreeward: du hast das Problem voll und ganz erfasst. Es traut sich keiner Namen zu nennen, da einem ansonsten üble Kommentare drohen. Es ist außerdem einfach ein klein wenig problematische sämtlich Verbalattacken aufzulisten die hier so täglich passieren, einzelne zu nennen ist einem auch nicht möglich weil man ja dann subjektiv handeln würde. Du solltest dich vielleicht dann auch mal fragen was das wohl mit deinem Eindruck der Einseitigkeit dieser Disk zu tun haben mag.
Hochachtungsvoll A. |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Ich habe sogar - im Zusammenhang mit der Kindergarten-Vermeidung, die hier einzeilige "Sinnlos-Posts" bringen - Spree namentlich genannt! Und ich lebe noch!
In fröhlicher Aufreihung folgen ebenfalls Manni und Blue! Und dann immer öfters ich, weil - und dann sag ich es eben nochmal - das einzige was mich hier wirklich nervt, die MANGELNDE Dreistheit gegenüber mancher dieser Fruchtzwerge ist! BEWEIS DAFÜR Die Unterstellung jeden Neuen anscheissen zu müssen oder lassen zu wollen wäre grob falsch und eine Lüge, aber wenn es so geniale Fruchtzwerge wie "Salli"(richtig???) drei mal probieren und die selbe einzeilige Kacke labern wie sonstige Vollhonks, die vor wenigen Minuten 15 Gramm Intelligenz auf der Kirmes gewonnen haben, dann muss man dazwischen gehen! Wehret den Anfängen! Und wenn es die nette Form nich tut, dann sind Worte wie "Pisser" meiner Meinung nach immer noch liebevolle Streicheleinheiten! Leute, die Regeln lange (und absichtlich) missachten oder zu dumm sind, sie irgendwann zu kapieren, sind eine Gefahr für ein Forum! Genau so wie Leute, die ihr Fahrzeug nicht führen können, auf öffentlichen Straßen nichts verloren haben! Da sorgt dann die Polizei für ordnung, hier die MODS! Und sie tun es gut! Dann habe ich noch nie gesehen dass sich Stammuser "a" und "b" hier unter der Gürtellinie was tun! Und nochmal werfe ich mit Namen! Spree und ueberulmen (sry ihr beiden), passenderweise zum Beitrag #1 zwei MODs, sind sich ja wohl so oft überhaupt nich einig, was politische Ansichten angeht! Meine Erinnerung täuscht mich übrigens auch nich, wenn ich mich da an manches Anecken entsinne! Und beide sind sie noch da! BEWEIS DAFÜR Und noch ein provokantes Wort zum Thema "zu schüchtern Diskussionen zu führen"... Was ein Scheiss! Wenn ich was zu sagen habe und was weiß, dann ist es quasi unmöglich, dass man mir blöd kommt! Vielleicht passt es den anderen nicht, aber Wissen bietet kaum Zielscheibe und Meinungen werden in Foren ausdiskutiert! Wer nicht diskutieren kann und sich bei gegenteiligen Aussagen was-auch-immer fühlt, der soll doch auch gar nich erst den Kopf in Foren stecken! Denn getreten wird hier keiner,der es nicht verdient hätte!
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Man muss nicht immer alles glauben was stimmt.
"es drohen üble kommentare" usw usf. jaja es kann hier aber leider nicht jeder immer in den kopf des menschen gucken der sich hinter dem bildschirm auf der anderen seite befindet. zu raten was irgendwer irgendwie meint ist bürgerpflicht, aber manchmal halt (wie im vorliegenden fall) trägts im übermaß nun nicht zur diskussion bei ![]() und noch weniger kann man abschätzen wie irgenwer irgendwas auffasst. da sag ich zu jemandem fruchtzwerg, und der typ bringt sich um, weil sein vater an nem fruchtzwerg erstickt is. kann alles passieren. aber wie herr subtext schon mit eigenen worten das amerikanische sprichwort paraphrasierte: wenn dir die hitze nich liegt beweg deinen arsch nich in die kombüse. apropos kapitäne Zitat:
ps. dieser thread triggert interessante werbung ![]()
|
|
|
|
#32 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
(Und wieso nennt mich der Subtext immer in seinen Beiträgen!? )
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere, die jeden Tag den BP aufrufen und ihre Meinung kundtun wollen. Probleme sind vorprogrammiert! Manche sind eher zurückhaltend und manche eher auf eine Konfrontation aus. Manche führen lieber tagelang eine Diskussion und manche hauen lieber vorher ab. Ich persönlich würde mich z.B. als ruhigen, eher freundlichen Typ bezeichnen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder z.B. das Problem in meinen Augen eher ein schlechter Scherz ist, dann halte ich den Mund anstatt den anderen auszulachen. Andere hauen lieber in die Tasten und machen dem Threadersteller klar, dass sie sein Problem nicht ernst nehmen können/wollen und er sich nicht so anstellen soll. Das war jetzt nur ein Beispiel für viele andere Situationen. Ich bin jetzt schon etliche Jahre im Internet unterwegs und habe schon vieles gesehen und gelesen. Ich habe schon viele Foren kennen gelernt und es gibt viele Leute die ich voll dufte finde und bei anderen könnte ich kotzen. Aber ich habe mir schon nach wenigen Wochen abgewöhnt, Kommentare von irgendwelchen fremden Tastaturhauern persönlich zu nehmen! Es sind selten alle einer Meinung und wenn man Platz für Kritik lässt, dann bekommt man sie auch. Nobody is perfect! Manche verpacken die Kritik in Watte und manche hauen einem direkt in die Fresse, ohne jegliche Verschönerung. Manche provozieren Streit und manche sagen immer „Amen“. Was soll ich sagen? DAS ist die virtuelle Realität! Vor Jahren war mir das scheißegal und jeder User konnte machen was er/sie wollte. Jetzt bin ich der Admin und könnte/müsste etwas tun. Aber was? So einfach wie manch einer sich das vorstellt ist es nicht. Wenn jemand schreibt: „Das Gedicht ist absolute scheiße! Du blöder Wichser solltest lieber den Müll rein tragen anstatt Gedichte zu schreiben, denn du kriegst sowieso nichts Gescheites hin.“, dann kann ich bzw. die Moderatoren etwas dagegen tun. Wenn aber jemand schreibt: „Ich finde, dass dein Gedicht wirklich schlecht ist, weil blabla“ dann ist es nur die eigene Meinung. Das ist für den Schreiber auch nicht immer schön, aber damit muss man leben. Wir haben Nutzungsbedingungen und Regeln für unser Forum aufgestellt und an diese muss sich jeder halten. Ich versichere, dass wir da bei niemandem eine Ausnahme machen werden. Es gibt keine anderen Regeln für Freunde und Bekannte. Aber das wird nicht alle Probleme lösen, denn das Verhalten des Einzelnen bleibt immer noch eine persönliche Sache. Wo Engel sind gibt es auch Teufel.
|
|
|
#35 (permalink) |
|
schön gesagt herr faulwurf.
ich möchte noch ergänzen, dass es für poeten ja auch immer die möglichkeit gibt, kritik ausdrücklich nicht zu wünschen. das ist nur ein satz, den ja wohl jeder 'normale mensch' dann respektieren wird. ich glaube etwas ähnliches hatte die schattentänzerin auch schon mal geschrieben, in irgendeiner ankündigung. nur eine anregung.
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Noch eine Anregung: Kann mal bitte jemand diesen Thread ins Support verschieben und die Überschrift in "Ungerechtigkeit auf dem Boardplanet" umändern? So würden vielleicht mehr Leute darauf aufmerksam und vielleicht melden sich ja dann die angekündigten Leute zu Wort und sprechen ihre Meinung gerade heraus.
|
|
|
#37 (permalink) |
|
AW: Ungerechtigkeit auf dem Boardplaneten?
Im Philosophie-Forum sind die Leute, die am meisten dort gepostet haben entweder weg oder wollen nicht mehr posten. Ob es existiert oder nicht ist also schon fast egal. Und die sind nicht einfach so gegangen oder hören einfach so auf zu posten. Es fühlen sich also mehr Leute als hier schreiben ziemlich unwohl.
|
|
|
#38 (permalink) |
|
vorab , ich war noch nie ein freund des philo forums , deswegen hab ich nix mitbekommen etc. ....
desweiteren hab ich mich köstlich amüsiert was in diesem thread hier abgeht ... auf der einen seite , "das imperium schlägt zurück " auf der anderen seite die coole sau ausm ruhrpott die die ruhrpott werte mit machogehabe in die welt trägt ... also kompliment und gleichzeitig kritik an alle seiten ... kompliment für diese dolle diskussion in der die front keinen mikrometer gewandert ist ... kritik für das verhalten : auf der einen seite, zu wenig kritik fähigkeit, und nich die fähigkeit mal was als spaß anzusehen oder es einfach zu ignorieren , auf der anderen seite die gabe oberflächlich aufzutreten, ignorant zu sein un nich einfach ma die schnauze halten zu können wenns drauf ankommt ... ach ja so kommt ihr hier nich weiter ![]()
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Solange jetzt nicht mal einer Klartext redet und sagt, warum und wegen wem Sie gegangen sind oder noch gehen, dann wird sich auch nichts ändern.
Für mich persönlich ist es jedenfalls unmöglich jeden Beitrag zu lesen und dann auch noch zu analysieren. Jeden Streit zu erkennen und zu wissen, welcher User mit wem nicht kann und warum. Ich fühle mich für das Forum und das Wohl der User verantwortlich, aber zauber kann ich auch nicht. Wenn User X User Y zum kotzen findet und deshalb jeden Beitrag persönlich nimmt, kann ich das auch nicht ändern. Wenn User Y User X nicht mag und deshalb jeden Beitrag von User X so kommentiert, dass User Y sich angegriffen fühlt, dann erkennt das ein Aussenstehender auch nicht unbedingt. Wer gehen will, muss gehen. Meistens ist es schade, aber ändern kann ich es nicht. Es wäre aber falsch zu glauben, dass es in einem anderen Forum besser wird. Wenn man in ein privates Forum mit 10 Leuten geht, okay. Aber bei einem gut besuchten, öffentlichen Forum muss man entweder den Mund auf machen und Paroli bieten oder man hat verloren. Also, entweder rückt jetzt mal einer mit der Sprache raus und wir versuchen das zu klären, oder es wird sich nichts ändern.
|
|
|
#40 (permalink) |
|
fauli die leuten gehen weil sie wie zum beispiel von dexter so blöde angemacht werden! is das echt so schwer zu sehen ? was meinst du wohl warum im Philo keiner mehr schreibt?
die haben einfach keinen bock mehr sich solche total unkonstruktiven und dann auch noch für einige verletzenden antworten anzuhören , von wehm kommt im philo mal wirklich konstruktive kritik?? von wehm? hm? das war Tänzerin, Callisto, und noch eine hand voll anderer, die aber nun nicht mehr kommen. Und das User all ihr werke löschen lassen wollen muss doch auch nen grund haben? die machen das ja nich aus spaß an der freude. und das liegt am ton der hier mitlerweile gang und gebe geworden ist Dexter is das parade beispiel für sowas. er ist verdammt aggresiv und provokant in seinen beiträgen. und das geht denen aufen keks denn so ne provokation bringt die leute sich sich durch konstruktive kritik verbessern wollen eben nicht weiter!!!! Zudem (ihr wollt ja das man namen nennt) sind die herren Spree und Dose auch gut darin leute runterzubügeln, das sieht man auch hin und wieder schonmal, auch bei neuen die kriegen promt einen vor den latz geballert. oder weil ihnen ein user nicht passt oder die einstellung. Sorry so seh ich das nunmal. Ist es denn echt so schwer den ton einfach angemessen zu halten? das kann doch echt kein problem sein, in einem vernünftigen ton mit einander zu reden ohne den anderen direckt immer anzugreifen oder zu provozieren ich mein es kann ja sein das ich das falsch sehe, oder meine einstellung vielleicht zu "soft" für euch ist, aber ich gehe lieber angemessen mit anderen um denn ich will das sie dies auch mit mir tun. edit: es is ja nicht nur im philo so, das hab ich jetzt mal aus gegebenem anlasse genommen in fast allen bereichen geht es ja so zu. das man sich anfeindet und der ton immer ruppiger wird. ich versteh das nicht, warum is sowas notwendig? ich glaube alle sind alt genug sich auf nem normalen anständigen niveau zu unterhalten. und auch zu diskutieren das muss nich immer gleich ausarten. @dexter : ja und die beiträge waren doch fast alle OT , so und da hätten we wieder was, hast du fauli nich noch vor kurzer zeit gesagt die ot funktion soll nicht so stark benutzt oder "missbraucht" werden? naja ich seh keine veränderung , ganz im gegenteil im ot wird sich angefeindet, da wird mit einander gechatet und gespamt. aber getan wird nix und da machen auch mods mit.
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
![]() [edit]falsch ausgedrückt ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen, dass ich afaik im philoforum nur insgesamt ca 5 verschiedene werke kommentiert habe. davon vielleicht 2 mit mehr als 1 beitrag ![]() http://www.boardplanet.net/hintergru...ng-t17735.html http://www.boardplanet.net/kette-t18781.html http://www.boardplanet.net/so-sehr-l...ch-t18055.html http://www.boardplanet.net/der-unter...lt-t16703.html das is alles was ich finde. ich habs mir sogar noch mal durchgelesen, aggression und provokation konnte ich bis auf einen beitrag auch nicht ausmachen, der kette-text wurde von mir sogar ausdrücklich gelobt. macht also 3 negativkritiken, 1 lob und das gelöschte :P supi! wahrnehmung ist schon ein seltsames ding.
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
In dem Punkt kann ich Toastao absolut zustimmen:
Die OT-Funktion wird viel zu oft "missbraucht", von Mitgliedern und Moderatoren! Würde mir nicht die Zeit fehlen, hätte ich in der Hinsicht auch schon gehandelt.
|
|
|
#43 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() der spruch "so und da hätten we wieder was" lässt mich jetzt aber denken, dass du ganz schön bewusst nach belegen suchst ![]()
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Dexter wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe mit keinem wort gesagt das du Dexter etwas zu fauli gesagt hast , sondern ich habe fauli angesprochen , der hats auch verstanden und was dazu geschrieben einen post über dir, du anscheinend nicht.
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
Und wenn dem Herr Spree eine Einstellung oder einzelne Einträge eines Users nicht passen, dann gibt er auch Kontra. Das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Der Herr Spree hat nämlich keinen Bock zu allem Ja und Amen zu sagen und auch wenn seine Kommentare öfter mal bitterböse und auffe Omme sind, dann kann er nur sagen: DEAL WITH IT! Wir sind hier alle selbstverantwortliche Menschen. Wenn also einige nicht so sprechen, wie ihnen der Mund gewachsen ist, heisst das noch lange nicht, dass ich das auch tun muss. Für Leute, die ich kommentiere gibt es da viele, tolle Möglichkeiten. Zurückschiessn, Ignorieren, klüger sein, etc. Wer sich davon soweit abschrecken lässt das er gehen will, dem kann ich auch nicht helfen. Ich bin nicht Robin Hood. Und wenn noch weitere Personen etwas an der Art und Weise des Herrn Spree auszusetzen haben, möchte ich das betonterweise wissen!
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
@Toasti
Ich habe es verstanden, ja. Du hast es aber wirklich nicht eindeutig formuliert. Ich dachte auch zuerst du meinst Dexter. Zitat:
|
|
|
#48 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
willst du etwa sagen das du gestern in dem thread von nightflash nicht nur die OT funktion benutzt hast??? lol oder warte, ich glaub einen post hast du nicht in OT geschrieben die anderen 5 oder so aber alle
ich glaube das reicht nun.
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
@ spree: Ich kann ja verstehen, das bei einem irgendwann der Geduldsfaden reißt und das man dann auch ma auf die Kacke haut, aber man sollte vielleicht erstma einen höffliuch drauf aufmerksam machen, wenn der dann nicht drauf eingeht und einen sogar provoziert, finde ich es auch legitim. Aber gleich drauf losschießen muss nicht sein. Wenn man das macht, dann sollte man sich nicht wundern, wnn dann zurückgeschossen wird und man sollte das dann auch nicht löschen es sei man löscht beides und verwarnen darf man dann auch keinen außer wenn beide verwarnt werden.
Naja, macht wie ihr es für richtig haltet.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|