Ungerechtigkeit auf dem Boardplaneten?

Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2006, 20:08   #51 (permalink)
AW: Ungerechtigkeit auf dem Boardplaneten?

Dass bei dem ganzen Terz hier blue und ich eigentlich die beiden User mit stichhaltiger und festgemachter Kritik sind, is euch auch schon aufgefallen?

Ansonsten ein Admin, der nich glauben kann, was gerade abgeht, und n paar User, die Recht haben (oder nich, alles weiß ich auch nich), wenn sie Fehler bei anderen in dieser kleinen Talk-Runde bemängeln...

Keiner wird sich das alles durchlesen, selbst wenn es jmd interssiert!
Schon gar nich wenn sich Toast und Dex wegen der OT-Funktion zoffen!

Neuer Thread ohne Zitat-Battle für die Zielgruppe?
Alt 21.05.2006, 20:09   #52 (permalink)

@cs: da ich nix zu kritisieren habe, brauch ich auch keine stichhaltige kritik

Zitat:
willst du etwa sagen das du gestern in dem thread von nightflash nicht nur die OT funktion benutzt hast??? lol oder warte, ich glaub einen post hast du nicht in OT geschrieben die anderen 5 oder so aber alle
ich glaube das reicht nun.
ich habe die ot funktion benutzt, ja. weils ot war. das ot-gelaber hat nighty begonnen, wenn meine interpunktion richtig ist.

sonst bist du toasti doch immer derjenige gewesen, der alle darauf hingewiesen hat, ot als ot zu kennzeichnen? irgendwas raff ich hier nich.

also geht es doch um den nightythread? ich dachte nicht?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 21.05.2006, 20:14   #53 (permalink)

ja ich habe auf ot verwiesen und das sogar sehr oft

aber dafür gibt es grenzen und die habt ihr beiden gestern überschritten ab nem gewissen maß ist es angebracht sachen per pn zu klären und nicht das forum und den entsprechenden thread vollzumüllen, das hat auch fauli schon angesprochen.

@Casu: die sache mit dem neuen thread ist vielleicht garnicht so verkehrt
Alt 21.05.2006, 20:16   #54 (permalink)

Ich, als guter Admin , versuche ja die Dinge immer objektiv zu sehen.

Es gab schon Beschwerden über Spreeward, es gab auch schon Beschwerden über Dexter.

Aber ich muss an dieser Stelle jetzt einfach mal eine Frage in den Raum werfen:

Glaubt ihr es gab noch keine Beschwerde über Schattentänzerin? Glaubt ihr Schattentänzerin hätte niemanden aus dem Philo vertrieben?

Würde ich mich um jede Beschwerde kümmern, müsste ich meinen Job aufgeben.

Ich habe mir jetzt die 4 Sachen von Dexter durchgelesen.
Wer mich kennt weiss, dass ich objektiv bin und ich persönlich sehe da jetzt keinen Grund das Forum zu verlassen oder vom Untergang des guten Umgangstons des BPs zu sprechen.

Andere Beispiele werden gerne angenommen.
Ich möchte damit nämlich nicht behaupten, dass Dexter frei von Schuld ist.
Alt 21.05.2006, 20:18   #55 (permalink)

@toastao:

mann, der nightythread war total zerschossen! der is mit irgendnem gelaber über meine angeblichen deutsch-schwächen um die ecke gekommen

meine ersten beiden beiträge waren kritik an seinem gedicht, die er nicht verpackt hat und mit irgendsoner art beißreflex reagiert hat dann wollte er fliehen, hats aber doch nicht getan. selbst als ich sagte ich bin raus, hat er weitergemacht. da bin ich wiedergekommen. wäre schön, wenn das jetzt alle hier lesen könnten, aber sollen sich den die mods doch durchlesen im papierkorb, und sich ihr eigenes urteil bilden!

und wie gesagt - die 2 nightythreads und die paar da oben. wtf.

Zitat:
Ich habe mir jetzt die 4 Sachen von Dexter durchgelesen.
Wer mich kennt weiss, dass ich objektiv bin und ich persönlich sehe da jetzt keinen Grund das Forum zu verlassen oder vom Untergang des guten Umgangstons des BPs zu sprechen.
danke schön! irgendwie ist es auch schon seltsam, dass ich das raussuchen muss, um mich selbst zu belasten, oder

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 21.05.2006, 20:19   #56 (permalink)

Neuer Beitrag, ansonsten geht dieser sehr wichtige Aspekt in der Versenkung unter!
Betreffend Blue-Post: http://www.boardplanet.net/tach-alle...ighlight=sassy

Da haste dein
Zitat:
Aber gleich drauf losschießen muss nicht sein.
Du willst also noch ein 5tes mal nett sein?
Ernsthaft?

Vorallem weil Post#9 in dem Zusammenhang sehr interessant ist, schon wieder jmd der keine Lust mehr hat! (Zum Glück noch da is!)

Solche Leute verdienen es nicht anders und da darf der Spree in meinen Augen mehr in den Arsch treten, als er das überhaupt kann!
Du siehst anscheindend (sry!) viel zu wenig "hinter" die Wutausbrüche!
Alt 21.05.2006, 20:24   #57 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Neuer Beitrag, ansonsten geht dieser sehr wichtige aspekt in der Versenkung unter!
Betreffend Blue-Post: http://www.boardplanet.net/tach-alle...ighlight=sassy

Da haste dein
Du willst also noch ein 5tes mal nett sein?
Ernsthaft?

Vorallem weil Post#9 in dem Zusammenhang sehr interessant ist, schon wieder jmd der keine Lust mehr hat! (Zum Glück noch da is!)

Solche Leute verdienen es nicht anders und da darf der Spree in meinen Augen mehr in den Arsch treten, als er das überhaupt kann!
Du siehst anscheindend (sry!) viel zu wenig "hinter" die Wutausbrüche!
Ich habja gesagt, wenn auf anfängliche höffliche Hinweise keine Veränderung zu erkennen ist und/oder auch noch provoziert wird, ist es ja auch ok, wenn er dann ma auf die Kacke haut oder wenn sich x/y zum hundertmillionsten mal mit nem andern Nick anmeldet.
Alt 21.05.2006, 20:28   #58 (permalink)

Dann bliebe aber nur noch die Sache, dass Leute ankommen und sich vorstellen mit "Hi, hier bin ich!"

Das kann es doch nicht sein, oder? Das kann es doch wirklich nicht sein, dass man da nichmal mit nem dezenten Wachrüttler kommt!
Oder einfach nur für dumm hält und auf den Fuß tritt!
"Der erste Eindruck zählt!"...

Auch diese Fische gehören halt nicht in den grossen BP-Fluss, selbst wenn sie noch gar nichts gemacht haben - eben weil sie nichts gemacht haben und nichts machen werden!
Ein Fisch, der sich des Schwimmens verwehrt, wird so lange abwärts getrieben, bis er ne Zone findet, in der er leben kann!
Das ist doch nich die Schuld des Boardplanet Flusses, wenn er nicht aufhört zu fließen, weil ein verirrter Fisch das gerne hätte!

Dass es anders geht und dann auch vernünftig läuft, zeigen doch all die Neuen, die von Anfang an um etwas Niveau bemüht waren und nie einen auf den Deckel bekommen haben!

EDIT : Wo ich jetzt auch schon, gegen meine Vorstellung von sowas, anfang mit Blue zu diskutieren...

Wie siehts aus mit nem neuen Thread?! Macht der Sinn und braucht man das? Das auf 3 Seiten Gesagte war wichtig und auch mit Einsatz verfasst, aber es ist viel zu viel "Einleitung, bis man mal hier ist!"

Neuer Thread, wo sich alle Leute von hier (auch Dexter ) mal zurückhalten ausschweigen und die zig User mal zu Wort kommen lassen, sofern es sie denn gibt!

(Wenn man sich nicht privat traut, dann evntl. als Herdentier!
Wobei ich auf solche Meldungen auch ehrlich gesagt sch***!
Das wird alles allgemein gehalten und kein Name,keine Zeit, keine URL wird genannt werden!)
Alt 21.05.2006, 22:09   #59 (permalink)

Erstmal, kompliment Fauli, ein sehr guter Post, sieht man viel zu wenig von dir in der letzten Zeit.

Ich habe diesen Beitrag so (in abgeänderter Form) schonmal im Modbunker geschrieben, ich hoffe Fauli und Porchi können mir verzeihen das ich dies nach aussen trage (ich nehme auch gerne nen Stern in Kauf):

Also, Der Ton ist rauher geworden, spürbar durchaus. Aber er ist nicht beleidigend oder niveaulos geworden. Im Gegenteil, ich finde durch diesen rauheren Ton und nichtmehr dieses Schmusegehabe bei den Diskusionen, sondern das auch mal ein Kontra gefahren wird, auch mal sarkastisch oder ironisch, vielleicht auch mal ein bissel provzierend gegen andere, das Niveau des Boards angehoben wurde.
Das was wir hier zur Zeit haben ist auf dem PP ein Grund der Besorgnis, weil die User untereinander zu nett sind, so das dort bald die Reiter der Apocalypse durchbrechen könnten. ( Quasi die Ruhe vor dem Sturm) Wir sind also noch meilenweit entfernt von irgendwelchen schrecklichen Boardstimmungen. Und das sollten wir uns auch mal in's Gedächtnis rufen. Geht auf andere Foren und ihr werdet sehen das wir hier noch harmlos sind.

Um es mal speziell auf das Philoforum zu beziehen:
Es gibt Boards die sich speziell mit Gedichten und Philosophie beschäftigen, die nur dafür ins Leben gerufen wurden. Dort kriegt man adequate Kritik, und Anregungen. Unseres ist ein allgemeines Forum, welches ein großes Spektrum an Interessen abdeckt, also wo für jeden etwas dabei ist. Das man da auch unterschiedliche Meinungen und Interessen hat ist klar, und auch nicht zu vermeiden.
Aber anstatt sich darüber aufzuregen, sollte man sich doch über eine so große Anzahl unterschiedlicher Meinungen freuen, aus ihnen lernen sich mit ihnen auseinander setzen. Seien wir froh das wir sowas erreicht haben.

Mein Vorschlag wäre vielleicht das man das Philoforum komplett intern macht und das Leute deren Kritik nicht erwünscht ist (auch wenn ich das nach wie vor totalen Blödsinn finde, weil man da drüber stehen kann als "Angegriffener") einfach ausschliesst und denen den Zugang verweigert, auch wenn es in meinen Augen ein Armutszeugnis an mangelnder Diskusionsfähigkeit darstellt.
Alt 21.05.2006, 22:34   #60 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain
Keiner wird sich das alles durchlesen, selbst wenn es jmd interssiert!
Doch, ich.

Zum Thema: Neulingen gleich ans Bein pissen.

Ich selber versuche mich da ja immer möglichst zurückzuhalten, was mir glaube ich bis auf vielleicht 1-2 mal gelungen ist. Falls einer ein Gegenbeispiel(e) weiß, bitte ich um den Link zum Thread.
Wenn andere wie Spree dem aber - wegen anderer ähnlicher User/Vorstellungen oder wegen ihrer "Tagesform" - sofort einen vor den Latz knallen, mag das vielleicht nicht ganz in Ordnung sein, aber dann ist das erstmal nicht meine Sache sondern die von Spree und dem "Angepissten". Soll heißen, dass es mir sonstwo vorbeigeht.

Zum Thema Beleidigungen:

Vielleicht liegt´s daran, dass ich selbst soweit mit allen ganz gut klar komm und selten bis gar nicht angefahren werde, aber ich kann mich bei besten Willen nicht an entsprechendes erinnern - mal abgesehen von den vom Captain und Spree erwähnten Vollpfosten, die nicht mal in der Lage sind sich ordentlich vorzustellen.

Ich würde mich ehrlich gesagt auch sehr darüber freuen, wenn das eine oder andere Beispiel in Form eines "Link zum Thread" gepostet werden könnte.
Den Thread mit Nightflash und Dexter konnte ich nun leider nicht lesen und mir also auch kein entsprechendes Bild von der Situation machen.

@fauli: Spricht was dagegen, den Text des Threads oder die Teile, die einige hier so aufregt per PN an mich zu schicken?

Es wurde hier auch erwähnt, dass einige Angst vorm posten hätten.
Ich selber habe schon einige Beiträge nicht gepostet oder gar zu Ende getippt. Dass ich mir relativ zu Anfang von der dose und spree was anhören musste, was vielleicht auch schon mal aggresiv klang, spielt da vielleicht mit rein. Vielmehr entstehen die Posts allerdings deswegen nicht, weil ich mir dann überlege, dass das nur ein alberner Kommentar wäre oder dass es auf einen Einzeiler hinauslaufen würde und mich das nervt, dass da nicht mehr bzw. nichts sonnvolleres zusammen gekommen ist (nicht, dass es keine sinnlosen oder albernen Posts mehr von mir gibt, aber unter anderen Umständen wären das noch viel mehr). Man könnte sagen, dass ich mich angepasst habe, ohne dass ich aufgehört hätte, meine Meinung zu schreiben oder gar fluchtartig das Board zu verlassen.

Mal noch ein paar andere Sachen:

Zitat:
Zitat von Dexter
ich glaube der "wahre grund" warum etliche leute im philoforum keine kommentare posten ist, dass viele kommentare dort kommentarlos gelöscht wurden, weil sie gegen irgendwelche obskuren interpretationen von postingregeln verstießen.
Liegt bei mir persönlich mehr daran, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Außer vielleicht: "Die Geschichte gefällt mir. Spannend geschrieben, flüssig zu lesen. Absatz XY hat mir wegen bla und blabla sehr gut gefallen." So oder so ähnlich. (Mich nervt bei Filmen auch ständig, dass mir nichts sinnvolles einfällt, was ich schreiben könnte und so erst gar keine Posts entstehen.

Zitat:
Zitat von Dexter
ich bin zum beispiel des öfteren enttäuscht, das von mir als wichtig empfundene themen von anderen mit 0-antwort-ignoranz bedacht werden.
Ich spreche nicht für alle, wenn ich sage: "Zur Hölle mit unseren Befehlen!" Es könnte daran liegen, dass du des öfteren Themen bringst, in denen du englische Texte zitierst oder zu diesen verlinkst. Meiner einer ist seit 7 Jahren aus der Schule und hatte seitdem kaum Kontakt mit der englischen Sprache. Ergo lese ich viele Threads gar nicht erst durch.

Soll nicht heißen, dass du das ändern sollst (ich weiß, dass du das nicht tun wirst) sondern vielmehr, dass du damit rechnen musst, dass ich dann auch nichts dazu schreibe. Und 0 Antwort-Post-Threads hatte ich auch schon den einen oder anderen - is schade, aber is halt so.

Mein Beitrag is jetzt zwar chaotisch zu lesen, aber anders krieg ich das jetzt nich hin - sind einfach zuviele Dinge die mir dazu im Kopf rumschwirren und die ich nicht leserlich ordnen kann. Sollte hier nich jemand was schreiben, fällt mir vielleicht noch was mehr ein.
Alt 21.05.2006, 23:01   #61 (permalink)

@cs: ich versteh nich ganz wofür man jetzt nen neuen thread braucht. leute die interesse am thema haben schaffen es wohl gerade noch, drei seiten zu lesen, siehe manni warum jetzt in nem anderen thread von anderen leuten das gleiche thema? raff ich nich. dass das thema erst ab deiner einmischung lesbar wird ist vielleicht nur deine meinung andere poster könnten sich davon leicht beleidigt fühlen, ich verzeih es dir jedoch.

@manni: danke für das interesse

haha das star trek zitat war grandios

zum thema englisch, das ist mir klar, dennoch poste ich hin und wieder solche sachen, da es sich evtl einige doch mal reinzischen. ich versuche auch meist ein deutsches äquivalent zu finden, manchmal gibt es das einfach nicht.

nochmal zur klarstellung: ich bin nicht wirklich traurig, wenn dann niemand antwortet, schließlich googlen leute ja auch nach hierhin usw. bei dem ein oder anderen thread hätte ich mir schon mal klar mehr resonanz gewünscht, aber so ist das eben. ich kann damit umgehen.

@richie: poesie intern? ausschließen? ich schreibe aber selber hin und wieder lyrik, darf ich das dann nicht mehr? oder muss ich das dann im chat&spam tun?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 21.05.2006, 23:11   #62 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
@richie: poesie intern? ausschließen? ich schreibe aber selber hin und wieder lyrik, darf ich das dann nicht mehr? oder muss ich das dann im chat&spam tun?
Lies meine Worte genau, lies was ich dazu geschrieben hab.
Da heisst es weiter, das ich dies als Armutszuegnis empfinden würde.
Alt 21.05.2006, 23:13   #63 (permalink)

ich habs gelesen. ich meinte auch mit @richie nicht, dass du das forderst, sondern dass du das thematisiert hast

edit, nachtrag:
Zitat:
Zitat von Manni
Zitat:
Zitat von Dexter
ich glaube der "wahre grund" warum etliche leute im philoforum keine kommentare posten ist, dass viele kommentare dort kommentarlos gelöscht wurden, weil sie gegen irgendwelche obskuren interpretationen von postingregeln verstießen.
Liegt bei mir persönlich mehr daran, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. Außer vielleicht: "Die Geschichte gefällt mir. Spannend geschrieben, flüssig zu lesen. Absatz XY hat mir wegen bla und blabla sehr gut gefallen." So oder so ähnlich. (Mich nervt bei Filmen auch ständig, dass mir nichts sinnvolles einfällt, was ich schreiben könnte und so erst gar keine Posts entstehen.
ja eben! meinst du nicht, dass solche posts meine paar negativsachen ganz schnell verdünnen würden? ich glaube, dass viele schreiber sich über ein "geil geschrieben!!!!" mehr freuen würden, als sie sich über ein "holpriges reimschema" von mir ärgern würden. leider sind solche kommentare aber nicht erwünscht.
mehrzeilige kritik ist einfacher als ein mehrzeiliges lob.

nur mal so als anregung. ich bin ja schließlich an lösungen interessiert, nicht an destruktion.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 21.05.2006, 23:51   #64 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
@cs: ich versteh nich ganz wofür man jetzt nen neuen thread braucht. leute die interesse am thema haben schaffen es wohl gerade noch, drei seiten zu lesen, siehe manni
Manni, unser Exil-Maulwurf (you remeber?), fällt ja wohl aus allen Kategorien raus und liest sowas sehr gerne! Hamburger Teilnahme aussen vor gelassen!
Aber man wird ja sehen, wer sich noch so durch die Beiträge kämpft!
Zitat:
Zitat von Dexter
dass das thema erst ab deiner einmischung lesbar wird ist vielleicht nur deine meinung
Trotz Smiley... ÄHÄÄ?? Watt du wolle? Was ich gerade esse? Was im TV läuft? Böh?
Abgesehen davon, dass man das nichmal so interpretieren kann, wenn du n FAZ-Mitarbeiter drauf ansetzt, irgendwas willst du mir damit doch mitteilen !?
Alt 22.05.2006, 00:10   #65 (permalink)

Zitat:
Das auf 3 Seiten Gesagte war wichtig und auch mit Einsatz verfasst, aber es ist viel zu viel "Einleitung, bis man mal hier ist!"
ich habs mal so interpretiert als wolltest du sagen: jetzt kommt das wirklich wichtige vielleicht kann ja ein mod eine gliederung in den ersten beitrag editieren

seite 1: alle mann auf kampfstation
seite 2: kapitulation der vernunft
seite 3: ein machtwort sorgt für ruhe, gemäßigte stimmen sortieren die scherben
seite 4: ein hoffnungsvoller neubeginn

oder so ähnlich

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 22.05.2006, 08:54   #66 (permalink)

Ok lassen wir ma die aggressien Töne ma weg, aber muss man sich den verspotten lassen? Man kann ja seine Späßchen hier machen, aber man sollte dann auch deutlich zeigen, dass man einen nicht verspottet. Vorallem dann nicht, wenn es um Lyrik geht, denn die meisten schreiben ihre Gefühle und Gedanken nieder und fühlen sich somit direkt persönlich nagegriffen. Das war der Fall bei Nightflash. Sein Gedicht oder eher gesagt sein Thread wurde ja gelöscht, also kann ich auch nicht mehr aufzeigen, wie es zu stande kam. Aber ich weiß wie es gelaufen ist und er ist nun auch weg oder postet zumindest nicht mehr. ich weiß, dass das nen allgemeines Forum ist und dass das Philo nur von wenigen genutzt worden ist, um zu posten, aber es gibt viele die gerne einfach nur darin lesen. Und die gehen dann auch wenn sie nur deswegen hier sind. Man verliert also nicht nur die Schreiber und Kritiker, sondern auch die Leser. Vielleicht sollte man das Thema auch schließen, denn viele sehen kein Problem in der momentanen Situation, also können wir es dabei belassen. Das Groh ist zufrieden und wir leben in eienr Demokratie. Die Mehrheit ist dadür so wie es ist. Dem füge ich mich. Aber sollte ich mich ma angegriffen fühlen oder verspottet oder sowas, dann werde ich das kunt tun.
Gruß Blue

Please close!

Edit: Zu seinem Gedicht ein Bild mit einem schrotten Auto zu posten ist doch sehr spöttisch und dann auch noch anschließend ein provozierendes Gedicht nach eurem Streit zu posten
Und den Streit auf beiden Threads zu führen mit OT und das obwohl ich euch beiden darauf hingewiesen habe, dass ihr das per PN klären solltet und dann so Kommentare, werdet doch Mod hier. Die Kritik an sich hat er so angenommen.
Alt 22.05.2006, 09:03   #67 (permalink)

Please don't close!

nighty kam wieder, nachdem er lange nicht hier war, wen trifft er:
d3xtröyer, den typ der tippt was andere philoleser nur denken.

leider verwechselt nighty d3xtröy3r666s meinung mit irgendwelchen angriffen auf sein zartes ego oder der wahrheit.
leider schreiben nighty nicht genug leute, dass seine gedichte geil sind.
leider blieb nightys erstes gedicht sogar völlig kommentarlos.

wofür kann da nu wer was? bitte mal drüber nachdenken, jenseits aller aggressivität.

und jetzt noch mal in schriftgröße 666: ich schreibe nur manchmal was, wenn ich etwas absolut kommentierwürdig finde, für jeden geposteten beitrag hab ich bereits 10 aus mitleid oder nettigkeit wieder runtergeschluckt! ich sehe es als absolut notwendig an, dass ich meine zwanzig cent zu manchen werken dazugebe. ohne mich würd die tänzerin womöglich heute noch denken, sie könnte gut englisch. ich versuche doch nur wachzurütteln! lieber ihr blamiert euch vorm dex, als vor wem wichtigen!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 22.05.2006, 09:04   #68 (permalink)

Mal das ganze Für und Wider, hin und her oder was weiß ich mal außen vor; fest steht wohl, dass sich auf Grund dessen wieder jemand zurückhalten wird mit Beiträgen / der Teilnahme am Forum, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ein Board muss leben und nicht klinisch steril gehandhabt werden, etwas Toleranz aus allen Richtungen ist wünschenswert, mal Fünfe gerade sein lassen, dann bleibt auch Spaß im Board.
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline  
Alt 22.05.2006, 10:12   #69 (permalink)

Die letzten beiden - wirklich überflüssigen Beiträge - von Dexter und Terror habe ich gelöscht.

Zum Philoforum:

Nachdem Schattentänzerin nun nicht mehr als Moderatorin und Userin aktiv ist, könnten sich ja ein paar Dinge im Philoforum wieder ändern. Das ist jetzt Sache von Callisto.
Alt 22.05.2006, 11:25   #70 (permalink)

Ich habe auf der zweiten Seite aufgehört zu lesen, weil eigentlich immer nur das selbe gesagt wurde.
Erstmal zum Philo-Forum: wer dort etwas postet und Kritik erwünscht muss die Kritik auf vertragen können.
Dann allgemein: hier sind zig verschiedene Arten Menschen versammelt. Man weiß nur in den seltesten Fällen, wer da am anderen Bildschirm sitzt. Jeder Mensch reagiert anders und jeder nimmt die Dinge anders auf. Der eine hockt sich gleich in die Ecke und heult, wenn was gesagt wurde, was ihm nicht passt, der andere geht in die Offensive. Ist das nicht der Reiz eines Forums? Man geht ohnline, weil man etwas zu sagen hat und weil man die Meinung anderer hören (lesen) will - dann muss man sie auch so respektieren, wie sie rüberkommt.
Ich bin auch "relativ neu" und habe nicht mitbekommen, dass ich irgendwie anders behandelt wurde.
Wenn man hier jemdanden nicht mag, dann kann man ihn ignorieren, seine Aussagen übergehen. Wenn man die Art und Weise kacke findet, macht man es kein Deut besser, wenn man dann genauso reagiert.
Wie Dexter schon sagte, man kann nur sein eigenes Verhalten kontrollieren.
Menschen sind eben alle verschieden.
Und ich verzettel mich gerade und habe vergessen, was ich eigentlich sagen wollte...
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline  
Alt 22.05.2006, 12:05   #71 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Boardplanetleiste
Abmelden
lmao......
Alt 22.05.2006, 12:12   #72 (permalink)

Meiner Meinung nach wird hier (im BP) teilweise mit den Aussagen provoziert...
tja, entweder lässt man sich provozieren und geht darauf ein, oder man liest darüber hinweg...
weiterhin bin ich der Meinung das Dexter gerne mal provoziert, genau wie Armin, aber ich lese ihre Beiträge gerne- meistens zumindest...sobald ein User für mich so rüberkommt, als würde der BP sich nur um ihn drehen wirds nämlich langweilig...würde ich "persönlich angegriffen" werden..so what...ich kenn hier niemanden persönlich und es ist mir deshalb im Endeffekt egal...auch wenn ich mich über manch blöden Beitrag ziemlich aufregen kann, aber wenn ich in Ruhe darüber nachdenke, trifft es mich nicht wirklich.
ich mag das Forum wie es ist...ich finde es gut das hier nicht nur "geknuddelt" wird, genauso wenig wie hier nur gestänkert wird...
ihr müsst euch mal das Katzenforum angucken, in dem ich sonst bin..da sind 11100 User angemeldet-alle Altersklassen, soziale Schichten etc sind vetreten - und das ist echt manchmal der größte Kindergarten, da wurde sich mit dem Anwalt gedroht, es wurde teilweise gestänkert und aufeinander eingeprügelt ohne Ende, das die Threads um die 100 Seiten lang waren... ich halte mich aus diesen Threads einfach raus, weils mir zu blöd ist...
aber ich finde dass hier die ideale Mischung gegeben ist...und das manch neuer User beim Vorstellungsthread abeschreckt wurde, ist natürlich nicht richtig, andererseits kann ich manch bissige Kommentare durchaus verstehen.. hab gerade auch erst gesehen, das der Captain sich auf meinen Post in dem verlinkten Thread bezogen hatte- da war ich echt extremst angepisst, wie manch anderer anscheinend auch...meine Konsequenz daraus ist, dass ich wirklich nur noch in seltenen Fällen Neue sofort begrüsse und erstmal abwarte, das mag nicht sehr nett sein, aber thats life...
Kianga ist gerade online  
Alt 22.05.2006, 12:19   #73 (permalink)

Wenn ich euch noch eines nahe legen dürfte. Vorallem für die Personen die sich direkt von einem anderen User bedrängt oder bloß gestellt fühlen. Wobei die Betonung auf FÜHLEN liegt.

In eurem Kontrollzentrum habt ihr die möglichkeit User _zu ignorieren_. Wenn ihr das also nicht selber filtern könnt übernimmt das Board sogar die Arbeit für euch. Ist das nicht nett?

> http://www.boardplanet.net/profile.php?do=editlist
overdose ist offline  
Alt 22.05.2006, 14:28   #74 (permalink)

Nun, Thesen werden mitunter ja mal provokant (aber sinnvoll) vorgetragen, aber sie dann zu ignorieren, da würden viele Diskussionen einfach sterben. Und vielleicht entgeht einem ja dann durch Ignorieren ein anderer sinnvoller Beitrag des Users, den ich in dem Moment ignoriere.
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline  

Alt 22.05.2006, 15:47   #75 (permalink)

Nun gut, das ist wohl die zwangsläufige Konsequenz. Aber du scheinst ja auch ein User zu sein der auch mit provokanter Kritik umgehen kann.
overdose ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen