Unity Media als Internetanbieter

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 13:25   #1 (permalink)
Unity Media als Internetanbieter

Hallo liebe Gemeinschaft

Da für mich in eingen Monaten ein Umzug ins Haus steht bin ich momentan dabei mich mit Internet, Telefon und Fernsehanbietern auseinanderzusetzen.

Natürlich ist mir bei meiner Suche auch Unity Media ins Auge gefallen. Diese bieten alle 3 Komponenten zu einem sehr erschwinglichen Preis an.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich schonmal bestätigen, dass das Fernsehen mit Unity Media einwandfrei funktioniert. Kaum Störungen, über Monate hinweg keine Ausfälle (auch bei starker Witterung nicht) und einen klasse Empfang.

Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe herausgefunden, dass Unity Media Internet über Kabel anbietet. Wie genau das funktioniert hab ich nocht nicht 100%ig verstanden, jedoch soll das Internet über das Fernsehkabel ins Haus gelangen, wodurch UM höhere Geschwindigkeiten verspricht.

Godfather of Internet, Google, sagt zum Thema "Erfahrungsen Internet über UM" nicht ganz so viel aus wie von mir erhofft. Zwar wird es von einigen empfohlen (aufgrund des guten Preis Leistungs Verhältnisses) jedoch soll das Internet einige Macken mit sich bringen und der Support schlimmer als bei der T-Com sein.

Jetzt ist die Zeit gekommen euch zu fragen:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Unity Media (speziell mit dem Internet) gemacht? Vielleicht Freunde oder Verwandte?

Als Alternative war NetCologne gedacht worüber ich ausschließlich gutes gehört habe (jedoch noch nicht Google gefragt habe).

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:00   #2 (permalink)
AW: Unity Media als Internetanbieter

Zu UM kann ich nichts sagen.

NetCologne hat aber auch, wie jeder Anbieter, seine Schattenseiten. Ein Arbeitskollege von mir war bis zu folgendem Vorfall bei NC; hatte 4 Woche am Stück kein Telefon und kein Internet mehr. Weil irgendwelche Leitungen defekt waren. NC hielt es aber scheinbar nicht für nötig, daran etwas zu ändern.
Bis dahin war er allerdings auch völlig zufrieden.

Übrigens: NC bietet ja nun auch 100 Mbit DSL an für den Stadtkern Könntest dich mal informieren. Preislich völlig genial niedrig.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 15:27   #3 (permalink)

Die 100Mbit Leitung liegt leider bei uns noch nicht. Hab ich schon nachgeschaut ;-)

Gut der Vorfall klingt wirklich ärgerlich, jedoch ist dies die erste negative Meinung die ich über NC höre.
Alt 14.04.2008, 15:52   #4 (permalink)

Bei Leitungsausfällen ist auch nicht immer der Provider derjenige, bei dem die Schuld zu suchen ist. NetCologne hat zwar sein eingenes Netz, mietet aber (wie fast alle anderen auch) die s.g. Letzte Meile von der Tcom. Ein Schaden dort wird in Routineprüfungen von NetColonge wahrscheinlich nicht gefunden, und die Schadensbehebung liegt auch nicht in deren Macht.
Was genau vorgefallen ist, weiss ich natürlich nicht. Aber nur als Info dass dies bei allen Providern passieren kann, und bei ihm nicht immer die Schuld liegt.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:42   #5 (permalink)

Unity Media ist sicher ne gute Möglichkeit, wenn man alles zu einem günstigen Preis möchte. Wobei in den angepriesenen 30 Euro auch nur Telefon und Internet bekommt. TV kostet meines Wissens auch noch ein paar Euro mehr.
Jedoch sollte man bedenken das man dort nur Voice Over IP bekommt, sprich DSL Telefonie. Frag dazu mal geplagte Alice und 1&1 Kunden...

Gut, ich arbeite für Arcor in einem Call Center und hab täglich Kunden, die die Entscheidung fassen nun doch einen Kabelanbieter zu nehmen.

Dann aber doch lieber einen Anbieter, der noch richtiges Festnetz bietet und halt die 15-18 Euro für nen normalen Kabelanschluss nehmen. Hat man dann insgesamt knapp 45-50 Euro an monatlichen Kosten, aber letztendlich hat man dann was vernünftiges.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:56   #6 (permalink)

Auf UnityMedia.de steht allerdings, dass der Telefonanschluss nicht über Ineternetanbindung funktioniert, sondern ein gesonderter Telefonanschluss ist.
Alt 16.04.2008, 07:43   #7 (permalink)

Ok. Muss ich ehrlich sagen das ich mich bei unitymedia nicht wirklich auskenne. Bei Kabel BW und Kabel Deutschland gibts auf jeden Fall DSL Telefonie dazu.

- Rainald Grebe
Alt 16.04.2008, 07:48   #8 (permalink)

Off-Topic:
ich finde die methoden von unitymedia etwas .. ungewöhnlich. wer die zusendung solcher antwortkarten

quelle: eigene

verlangt -- und damit so tut, als müsse man widersprechen, da einem sonst n kabelanschluss von denen verlegt wird -- muss sich nicht wundern, wenn er etwas unseriös rüberkommt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:51   #9 (permalink)

Off-Topic:
noch toller is ja das ich zuerst dachte, ich muss die karte wirklich abschicken, bis mir dann eingefallen ist, keinen unterzeichneten vertrag zurückschicken bedeutet auch nein ..und warum ich kein kabel will, geht die auch nix an
Alt 16.04.2008, 09:39   #10 (permalink)

Die sind ja ulkig. Da hat sich aber ein Fuchs Gedanken zur PR gemacht.
Ich hätte das NEIN ja noch etwas fetter gesetzt. Damit man auch alle erreicht.
>>
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:14   #11 (permalink)

Wegen dem TV folgendes kleingedrucktes beachten Phatty:

Zitat:
2) Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif z.Zt. 17,90 EUR mtl.)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 05:32   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Phatty Beitrag anzeigen
Auf UnityMedia.de steht allerdings, dass der Telefonanschluss nicht über Ineternetanbindung funktioniert, sondern ein gesonderter Telefonanschluss ist.

sicher ?? weil..

Zitat:
Kann ich Unitymedia Telefon bekommen?
Wenn Internet bei Ihnen verfügbar ist, ist auch Unitymedia Telefon verfügbar
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 08:03   #13 (permalink)

Hab mich bei meinem Chef auch nochmal schlau gemacht. Geht eigentlich gar nichts anderes als IP Telefonie.
Bekommst nen Modem das steckst du in deinen Kabelanschluss. In das Modem kommt der PC und dein Telefon... merkst du was?

Ich war geplagter Alice Kunde und hatte DSL Telefonie. Teilweise wirklich furchtbarste Qualität oder Gesprächsabbrüche. Ich würd mir das zweimal überlegen VoIP zu nehmen.

- Rainald Grebe
Alt 17.04.2008, 11:09   #14 (permalink)

Off-Topic:
Für was brauchst du überhaupt noch ein Festnetz telefon??
Handy reicht doch vollkommen aus
Alt 17.04.2008, 11:43   #15 (permalink)

Nachdem was man so über den Unity Media Internetanschluss hört denke ich bleiben wir bei NetCologne. Da gabs bis jetzt nichts (bzw kaum) schlechtes zu hören.

Danke dennoch für eure Aussagen.

ps: @ Hitman: Weil Mami mich nicht aufm Handy anruft
Alt 17.04.2008, 12:22   #16 (permalink)

Off-Topic:
Aus irgendeinem Grund hab ich mit so einer aussage gerechnet
Alt 17.04.2008, 20:36   #17 (permalink)

Hätte ich das Thema früher gelesen hätte ich mal meine Arbeitskollegen gefragt, das Internet- und Telefon-Team
Ich arbeite für einen Kabelanbieter dieser Art (ich selbst bearbeite die Digital-TV-Verträge). und habe auch mit Unitymedia zu tun.
Also wenn es irgendwann wieder aktuell wird, einfach bescheid geben.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:12   #18 (permalink)

@dynastia: Du kannst gerne was dazu schreiben und mich informieren Wenn du mich überzeugen kannst bin ich immer noch bereit unity media zu beantragen Aber da musst du schon gute Überzeugungsarbeit leisten
Alt 17.04.2008, 23:24   #19 (permalink)

Warum nicht Arcor? 6 MBit im Vergleich zu 2 MBit für 5 cent mehr? Sollte man sich überlegen. Für 34,95 bekommst du bei Arcor schon ne 16.000er Leitung. Bei Netcologne nur 6000.

Gut gibt nen Startguthaben von 25 respektive 50 Euro. Aber wenn man langfristig gesehen weniger Leistung fürs gleiche Geld bekommt kann man das verkraften. Außerdem gibts diesen Monat nen WLAN Router gratis und wenn du eine SIM Karte dazu bestellst bekommst du diese auch in den ersten 2 Monaten gratis. Normal kostet die schlappe 5 Euro im Monat - wenn man bedankt das man mit dieser vom Handy ins Festnetz und vom Arcor Anschluss zu Hause auf diese Handy Karte komplett kostenlos telefoniert.

Hab selber seit ein paar Monaten die Karte und nutze sie wirklich sehr. So kann man die Wartezeiten auf dem Weg zur Arbeit für Bus und Bahn immer wieder mit einem kurzem Telefongespräch nutzen ohne sich über irgendwelche Kosten Gedanken machen zu müssen.

Gut, ich verkauf wie gesagt für Arcor die Anschlüsse. Wenn du da mal Unterlagen haben möchtest scheu dich nicht mir per PM bescheid zu sagen

- Rainald Grebe
Alt 18.04.2008, 08:26   #20 (permalink)

Bevor ich zu NetCologne gewechselt bin, war ich mehrere Jahre Arcor Kunde. Mit Arcor war ich immer sehr zufrieden und hatte sehr wenig Störungen. Gewechselt habe ich, weil Arcor die tollen Angebote meistens nur für Neukunden anbietet und nicht für Bestandskunden. Ich hatte bei Arcor DSL 6000 mit Telefon- und Internetflat.

Jetzt bin ich bei NetCologne und relativ zufrieden. Die Verarschung ist mal wieder, dass ich DSL 18.000 habe, mir aber nur DSL 13000 geliefert wird. Klar, es heisst immer bis zu 18.000 aber na ja, mit 18.000 angeben und nicht einmal 16.000 liefern. Ansonsten funktioniert aber alles und das ist wohl auch nicht immer so.

Wenn die 12 Monate MVL vorbei sind, werde ich vielleicht wieder zu Arcor wechseln.

UM kenne ich nur im Rahmen des Kabelfernsehens und da funktioniert es ganz gut.
Alt 18.04.2008, 12:31   #21 (permalink)

Mein Cousin hatte mit Arcor NUR stress! Ständig Abstürze (bis zu nem ganzen Tag) und der Support war auch fürn Arsch. Das scheint aber bei jedem Anbieter so zu sein

Wovon hängt es ab, dass man eine geringere DSL Leistung bekommt? Zum Beispiel bei dir Fauli: Warum bekommst du nur 13000 statt der 18000 ?
Alt 18.04.2008, 12:35   #22 (permalink)

Zitat:
Wovon hängt es ab, dass man eine geringere DSL Leistung bekommt? Zum Beispiel bei dir Fauli: Warum bekommst du nur 13000 statt der 18000 ?
is bei mir auch so, hab auch meist so zwischen 11000 und 13000, anstatt 18000.
hat unter anderem mit den leitungen zu tun, sind bei mir in dürwiß halt nicht die neusten und besten.
das wußte ich aber auch vorher, und 11000 is immer noch besser als 6000...
Alt 18.04.2008, 14:00   #23 (permalink)

Zitat:
Mein Cousin hatte mit Arcor NUR stress! Ständig Abstürze (bis zu nem ganzen Tag) und der Support war auch fürn Arsch. Das scheint aber bei jedem Anbieter so zu sein

Ich hab auch eine 18M Leitung von NetCologne.. laut Messung hab ich aber nur eine Geschwindigkeit von 13M ..

Hab gehoert das es drauf ankommt wie lange der Weg vom Haus zur Verteilerstelle ist. Mehr Strecke = weniger Speed =(
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
Alt 18.04.2008, 14:23   #24 (permalink)

Jetzt sind wir schon 3 Leute mit 13M und wir sind keine Nachbarn... klingt irgendwie nicht nach Zufall oder Leitung.

Alt 21.04.2008, 16:37   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir schon 3 Leute mit 13M und wir sind keine Nachbarn... klingt irgendwie nicht nach Zufall oder Leitung.

Doch nur noch 2, ich hab grade mal den Echtzeitschutz von Kaspersky ausgeschaltet und hab fullspeed

Danke @ Xai
Antwort

Themen-Optionen