![]() |
|
Unsere Ausländischen Mitbürger.....Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Unsere Ausländischen Mitbürger.....
Zitat:
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
@luigi: eronie? is das sowas wie entropie?
@pyro: es ging mir nur darum, dass du den interessantesten punkt der anekdote unterschlagen wolltest. auch jetzt glaube ich nicht, dass deine schilderung vollständig und objektiv ist. aber das ist ja auch egal. @spree: du hast mich offensichtlich noch nie rumhacken gesehen dass pyro irgendetwas eingesehen hat bezweifle ich, die entschuldigung wurde im weiteren verlauf des threads ja wiederum relativiert etc pp. mir doch latte und der thread beginnt mich auch zu langweilen. ich bin draußen wie n türkisches straßenfest. .
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Wisst ihr was das beste ist, umdrehen und gehen, zur Not mit einem anständigen Sprint. Das ist sogar ein weitverbreiteter Grundsatz unter Kampfsportlern. Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot!
Ich habe noch nie eine Schlägerei gehabt, noch nie eine aufs Maul bekommen und auch noch nie selbst zugeschlagen. Von Schulhofraufereien mal abgesehen. Bis jetzt konnte ich noch jeden beruhigen oder war einfach schneller. Ich wurde schon umzingelt, von Nazitrupps gejagt, mit dem Messern bedroht etc., aber getan hat mir noch keiner was. Das funktioniert mit Sicherheit nicht immer, aber meistens. Diesen Penner hätte ich auch noch angezeigt, da gibts dann richtig Stress, falls die Grünen ihn finden. U-Bahnhöfe sind in der Regel videoüberwacht.
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
dann hoff ich mal das ich nicht zu erkennen bin im fall der fälle ![]()
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Selbst wenn er keine Einsicht zeigt... wieso sind Menschen so? Pauschalisieren wir nicht selbst? Und lebt nicht jeder danach, was er erfahren hat? Wer ist schon, wenn er nicht gerade schläft, 100%ig objektiv? Menschen werden ja nicht "rechts" geboren.
|
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
die antwort auf diese frage, mein lieber freund, habe ich bereits weiter oben gegeben. ach ja ich bin ja gar nicht mehr hier im thread
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Mal abgesehen davon "ausländer hin oder her".
Respekt das du so gut reagiert hast. Ich weiss nich wie ich reagiert hätte oder die anderen hier aber ich wäre schreiend weggelaufen:mhh: denk ich mir jetz mal. Also grosses RESPEKT
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache und gleich alle auf mir rumhacken, aber irgendwie hat Pyrostar (auch wenn er das jetzt zurückgenommen hat) nicht ganz unrecht. Ich meine, wie oft hört man im Fernsehen, im Radio oder sonst wo von irgendwelchen Messerstechereien oder Schlägereien und wie oft sind unsere ausländischen Mitbürger darin verstrickt bzw. die jenigen, die zugestochen haben? Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt mit Sicherheit auch genug deutsche Idioten, aber ich denke schon, dass das Gewaltpotential bei Ausländern manchmal höher ist. Gab auch schon genug Fernsehberichte bei Stern TV oder sonst wo, in denen Viertel gezeigt wurden, in denen 80% Ausländeranteil herrschten und dieses Viertel nur von Gewalt und Kriminalität beherrscht wurden.
Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, ich habe mit vielen schon gearbeitet und arbeite auch jetzt noch mit einigen und man hat ne Menge Spaß zusammen, aber wenn man sich in einem fremden Land aufhält sollte man sich auch benehmen. D.h. nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss, wenn ein Deutscher Ärger macht, dann sollen die sich natürlich auch wehren, aber sie sollten nicht selber anfangen Ärger zu machen. Leider hab ich das schon oft genug erlebt, da guckt man nur mal jemanden aus Versehen an und dann heißt das gleich "Willste Ärger oder was?", vor paar Jahren wollten uns auch mal welche aus Bock verhauen (hat aber leider nicht geklappt und wir haben wirklich nichts gemacht). Der Hammer war aber bei meinen Eltern. Die haben nämlich in einer Siedlung gewohnt, in der die Weißrussen vorherrschend sind. Toll, eine Familie wohnte genau über meinen Eltern und die haben Tag für Tag rumgetrampelt, als ob die da Polka tanzen. Irgendwann sind meine Eltern da mal hoch und haben gefragt "ob das auch ein bisschen leiser geht" "Nein" hieß es nur. Danach folgten mehrere Beschwerden beim Hausmeister. Tja, und das Ende vom Lied war, dass meine Eltern beschimpft wurden (Hure, Wichser...) und mein Bruder für eine Stunde im Keller eingesperrt war, da der Russe von oben ihn dort eingesperrt hat. Streit gab es auch unter anderen Nachbarn, die sich dann auf der Straße geprügelt haben und die Russen waren die ersten, die mit Baseballschlägern rauskamen. Sorry, aber so war es. Ach ja, und neulich war ich nachts mit dem Fahrrad unterwegs auf einer etwas abgelegenen Straße und da kamen mir auch 5-6 Türken entgegen und machten keine Anstalten mal irgendwie zur Seite zu gehen, um mich durchzulassen und grölten mir schon irgendwas zu. Da hab ich echt Muffensausen bekommen, hab nochmal richtig Gas gegeben und hab gedacht "Gut, entweder ihr geht aus dem Weg oder ich nehm euch auf die Hörner". Tja, einer von denen ist vor meinem Fahrrad gelandet und meinte dann noch mich beschimpfen zu müssen. Hallo? Ich kann mich wirklich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich jemals von Deutschen angemacht worden bin. Womit ich nicht ausschließen will, dass es auch dumme Deutsche gibt, um gottes Willen, aber auffällig ist das schon, oder nicht? |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
So jetzt sag ich auch mal was. Schon mal daran gedacht, dass Deutsche von "Ausländern" eher angegriffen werden als von Deutschen und "Ausländer" eher von Deutschen??? Wenn ein "Ausländer nicht richtig integriert wurde oder zu sehr Angst hat oder glaubt, ihm würde eh net geholfen und deswegen net zur Polizei geht und das deswegen auffälliger ist und das die Presse lieber von "ausländischen" Schurken Berichtet als von deutschen..... Ich könnt echt ma :kotz:
Ich und ein paar andere wurden von einem "Deutschen" mit nem Messer bedroht. Ich muss mir jedesmal egal wo ich bin anhören "Scheiß Ausländer" In Dänemark sind "Deutsche" rumgelaufen und haben nen Hitlergruß gemacht und zwei Personen verprügelt. Ich war froh, dass es dunkel war und die nicht sehen konnten, dass ich nicht deutsch bin hatte ja auch aussnahmsweise ma die Haare offen und am Strand war es windig. Ich war nicht lange am Strand. Es gibt Leute, die machen nur Scheiße und es gibt welche die sind vollkommen okay, aber zu sagen, dass die und die mehr Mist verzapfen als die und die, find ich einfach nur beschissen!!! EDIT: Gut, dass ich genügend Türken kenne, die sich integriert haben und sich auch normal verhalten und total sympathisch sind. Möcht ich auch nicht mehr missen. Und was noch zu erwähnen: Zwei Schwestern sind asiatischer Abstammung und sind in Deutschland geboren, zwei Brüder von mir sind kurdisch-deutscher Abstammung und ich bin derbe Stolz auf die beiden und ich selbst bin deutsch-asiatischer Abstammung und bei einer deutschen Familie aufgewachsen. Als meine Pflegemutter dann doch noch einen Sohn (Ich hab meinen Bruder dennoch superlieb, weil ich weiß, dass er nix dafür kann) bekommen hat, war ich ihr scheißegal. Und dennoch sag ich nach meinen Erlebnissen nicht, dass Deutsche Scheiße sind oder hauptsächlich Deutsche Mist machen.
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
Und auf ein neues: Mit solchen Geschichten schürt man Rassenhass. Die Nazis im dritten Reich waren sich schließlich auch alle einig das Juden geldgeile Blutsauger sind, die Detschland ausbeuten wollen.
|
|
|
|
#37 (permalink) | ||
|
ich muss der Kroete Recht geben.
ich hab die Erfahrung gemacht das fast nur Auslaender so nen scheiss abziehen. Selbst die aeltere Landsmaenner schämen sich fuer diese Generation. Zum einem wuerden sie so etwas zB in der Tuerkei niemals machen. Aber hier machen sie sowas. Die aelteren koennen sich das auch nciht erklaeren. Vor allem meinte er das "keiner" sich integrieren will. Klar kommen jetzt comments gegen meinen Post, aber damit muss man dann leben ![]() Ich sehs halt so. Das ist das Ergebnis meiner bisherigen Erfahrung. UND nein ich will es nicht pauschalisieren.
|||
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
geil finde ich wie leute immer aus ihren kümmerlichen 2.3 erfahrungen gleich gesetze ableiten wollen...genx gibt ja noch zu, dass es seine erfahrungen sind...kröte denkt gleich, ihre erfahrungen wären eine empirische erhebung.
sehr lustig im übrigen, dass es in diesem thread ja angeblich gar nicht über 'ausländer' geht... dann darf ich ja auch ot-mäßig jetzt mal erfahrungen posten. ich habe nichts gegen deutsche, aber.... als ich 16 war wollten mich 2 glatzen verprügeln, weil sie meinten ich wäre bestimmt türke, dann musste ich ihnen meinen perso zeigen und sie haben mich in ruhe gelassen. vor 3 jahren wollten mich 3 deutsche verprügeln weil sie eifersüchtig waren dass ich ihnen die frau weggenommen habe. vor 3 wochen wollten 5 deutsche technoasis mich und meinen kollegen verwixen, weil sie auf chemie waren und was nich gerafft haben. daraus folgt: alle deutschen sind gewalttätige idioten, die sich nicht im griff haben. ich wäre dafür die deutschen aus deutschland auszuweisen. nur die gewaltbereiten natürlich, gegen die, die sich meiner auffassung von normalität anpassen habe ich ja nichts, die dürfen bleiben.
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Auch wenn ich das nicht gerne und oft mache, aber ich schließe mich Dexter 's letzten Post an. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Aussagen wie "Die sind hier ja nur zu Gast". Für Eingeborene gibt es hier auch Recht sich daneben zu benehmen.
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Um den einen oder anderen etwas zu verteidigen: Keiner hat hier gesagt - zumindestens les ich das hier nicht so raus - dass alle Ausländer oder alle Ausländer einer bestimmten Nation gewalttätig sind. Solche Leute gibt es in jeder Nationalität.
Ich selber entsinne mich an ein Ereignis während meiner Kindergartenzeit, da sind auf dem Weg vom Schwimbad zum Kindergarten 2 von den Älteren und ich etwas anders gegangen als der Rest. Da kamen aus einem Laden 2 deutsche Jugendliche. Einer hatte irgendeine Spielzeugpistole und einer von meinen "Begleitern" meinte zu ihm, dass er so eine auch hätte. Daraufhin meinte der drohen zu müssen und hat glaube ich sogar ein, zwei Schläge auf den Hinterkopf verteilt. Nachdem die 2 , die mit mir den Umweg gegangen sind, sich entschuldigt haben (im Prinzip ja für nichts), haben die uns in Ruhe gelassen. Ich hatte ne Scheißangst. Ich wäre ja dafür alle (sowohl deutsche als auch ausländische) Gewalttäter aus Deutschland rauszuschmeißen. Das Problem hierbei is ja aber, dass man Deutsche nicht aus Deutschland rausschmeißen kann. Wohin auch? Die anderen Länder wollen solche Leute verständlicherweise nicht haben. Aber dann könnte man doch wenigstens die entsprechenden ausländischen Mitbürger des Landes verweisen. Ich mein jetzt natürlich nicht bei allen Verbrechen. Nur von Gewalttaten bis hin zum Mord/Totschlag. Betrüger, Diebe, Räuber, etc. pp. können hier im Knast einsitzen.
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
@spree: was machst du nicht gerne?
Zitat:
hier im 'luxusknast' leben, und einer, der mal nem arschlochdeutschen eine oder zwei geklebt hat wird abgeschoben?!? raff ich nich.was machst du eigentlich mit türken, die gar keine türken, sondern deutsche sind? staatsbürgerschaft wieder aberkennen, und dann abschieben? ..... desweiteren wurde mein posting oben wohl mal wieder gründlich missverstanden. gut so!
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und von mir aus können wir auch die Steuerhinterzieher rausschmeißen. Außerdem meinte ich jetzt nicht unbedingt diejenigen, die einem Deutschen (oder auch einem anderen Ausländer) eine "geklebt haben". Ich rede hier von mittelschwerer bis schwerer Körperverletzung.
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Was mir hier besonders auffällt. Ihr redet nur von Türken. Klar sind das Ausländer, aber dann auf alle Ausländer schieben ? Na habt ihr schonma von Asiaten gehört, die in Deutschland Stress gemacht haben ? Ich nicht ^^
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Zitat:
Das gleiche gilt natürlich für Russen, Polen, Albaner, usw. Also wenn du jetzt wirklich nach Asiaten fragst, muss ich deine Frage bejahen. Ich kann dir kein Eregnis nennen, aber ich bin sicher, dass der eine oder andere Russe schon mal Ärger gemacht hat. Bei allen anderen Asiaten muss ich dir Recht geben. Kann mich da an nichts erinnern.
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Vergleich ist hart aber ich wage ihn gerne noch einmal. Im dritten Reich schuf die Propagandamaschine der NSDAP eben solche Vorurteile, die zum völkischen Feindbild wurden und somit als Legitimation für die Lösung der "Judenfrage" herhalten durfte. Es ist einfach kurzsichtig und darüberhinaus sehr gefährlich so zu reden. Nur weil ihr zufällig glaubt berichten zu können, dass Euch bislang nur Nicht-Deutsche angemacht haben, braucht ihr damit keine Meinungsmache (ich weiß, das macht ihr nichtmal bewusst) gegen eine eh schon viel zu ausgegrenzte Randgruppe zu betreiben. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() im allgemeinen muss ich sagen, dass es meiner meinung nach wirklich so ist, dass türkische männer/jugendlich leichter agressionen ansammeln und auch bereit sind diese abzubauen, sprich gewaltbereiter sind als der durchschnittliche deutsche. natürlich gibt es da auch jede menge ausnahmen, aber wenn man durchschnitt betrachtet, stehe ich zu meiner aussage. hier ist das fussballspiel türkei - schweiz ein sehr gutes beispiel. viele türkische jugendliche fühlen sich schon "angegriffen", wenn man sie anguckt und müssen sich ständig vor ihren freunden profilieren. nächstes beispiel sind die fussballspiele meiner mannschaft gegen den türkischen sv. jedes jahr aufs neue rasten die aus, bespucken den schiedrichter und teilen schläge auf dem sportplatz aus. echt zum kotzen... |
||
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Ich bin Türke !
Also BITTE hast du das Spiel live angesehen oder warste im Stadion? ich habs live im fernsehen gesehen ....Schweiz hat angefangen...auch laut Englische Medien. Also wiegesat ich bin Türke und muss sagen ich sehe kaum noch Türken in Deutschland! Kurden,Araber etc. werden mit Türken gewechselt...wenn die dann Sch*** bauen heißt es wie immer Sch** Türken.Ihr könnt mir glauben die Araber und Kurden sind schlimmer als die Türken. |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|