![]() |
|
Unsere Ausländischen Mitbürger.....Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
AW: Unsere Ausländischen Mitbürger.....
Und der Subtext klinkt sich auch nochmal ein :
Zunächst möchte ich mich bedanken,dass mich bisher keiner zitiert hat und mir meine Worte anders auslegte, als ich es meinte! Jetzt aber : Ich werde diesen Diskussionsstil, metaphorisch nach vielen hier, "Zyklopendiskussion" nennen. Das ist übrigens so n Vieh mit nur einem Auge und wenn er ein zweites hätte, dann wäre er darauf blind! Es bemüht sich jeder, und da werde ich jetzt keine Ausnahme bilden, seinen Standpunkt als den richtigen darzustellen und hin und wieder mit Zugeständnisse an die Contra-Gruppe authentischer zu wirken. Jeder hier hat einen bestimmten Erfahrungsschatz, so wie ich auch. So wie manche (ok, machen wir es halt Türken fest wo ihr das wollt) diese nur als Schläger kennen und andere halt noch nie Probleme mit solchen Leuten gehabt haben! Wenn ich in einer Gegend lebe, wo die zweite Amtssprache Türkisch sein muss,weil sonst keiner mehr versteht,was man von ihm will... dann bildet sich eine "kleine Türkei" mit eigenen Regeln! Diese Regeln gilt es zu befolgen und die heissen halt leider oft " ...ich klau dir deine Felgen und schlag dir in die Fresse... ". Wenn es ein Italiener-Viertel gäbe, dann würden da an jedem Betonklotz mindestens 10 Roller stehen und es wäre lauter als sonstwo.Das ist kein Klischee, das ist so, weil jede Nation ihre Kultur mitbringt und unter den Regeln der Segregation sich halt "Kleinststaaten" bilden, die sich von dem ursprünglichen Deutschland so unterscheiden wie Bonn und Istanbul! Ein Türke, der nicht denkt, die nächsten 4 Strassen gehören ihm alleine, verhält sich auch ganz anders und hilft der Oma über die Strasse, während es eben häufiger der Fall ist, dieser betagten Dame die Tasche zu entwenden. Und um den Bogen zu den Beiträgen hier zu spannen: Jemand, der in diesem anderen Umfeld aufwächst und als Freund vielleicht n Türken hat, der von deutschen Übergriffen auf ihn berichtet, wird zunehmend antideutscher und verfasst dann diese typischen "Gegenbeispiel-Posts", von Nazis, Bürokraten und einem grundlos hasserfüllten deutschen Volk! Nur wenn mir jemand sagt, die Ausländer würden nicht häufiger mit sowas auffallen, dann lügt er aus meiner Sicht. Aber warum ist das so? Eine simple Erklärung wäre für mich, dass ich als Deutscher eben Aktionen von, meist auch noch durch die Hautfarbe auffälligeren, Minoritäten verstärkt wahrnehme... Wenn ich bewusst nachdenke, wer es zuletzt verdient hätte, dass ihm richtig eine getitscht würde, dann war da proportional weniger Ausländeranteil bei, als er in Deutschland lebt! Wobei ich sogar die eingedeutschen dazugerechnet habe, weil ich sie ja nur optisch unterscheiden könnt. Und wenn ich jemals nem Ausländer was getan haben sollte, dann aus Reflex und weil es in irgendeiner Form berechtigt war, nicht weil ich irgendwelche ideologischen Ziele damit verfolgen wollte! Und bitte...das hat jetzt mit dem Thema weniger zu tun, aber ich möchte keinen einzigen blöden "...ja und ich wurde mal von X bedroht, deswegen ist das so und so " Post mehr sehen ! Wenn ihr deswegen auf der Intensiv gelegen habt von mir aus, dann hat eure Ansicht Hand und Fuß. Aber ansonsten sind das meist nur Begegnungen mit andersartigen Mitmenschen, die hier jeweils meinungsvertretend in die Täterrolle eingefüllt werden. Danke!
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Ich will ja keinen hier beleidigen, aber die Leute, die hier unbedingt unsere ausländischen Mitbürger so verteidigen, wo kommt ihr her? Ich wohne gleich neben Hamburg, (genauer gesagt, gleich neben Osdorf (wem das was sagt))dementsprechend bin ich auch oft genug in Hamburg unterwegs und da kriegt man einiges mit. Und egal, wo man ist, aufm Kiez, in der Disco oder an der S-Bahn steht und irgendwelche Pöbeleien oder Schlägereien losbrechen, sind unsere lieben ausländischen Mitbürger oft nicht weit. Sorry, aber das sind meine Erfahrungen und das fällt mir persönlich auf. Ich habe immer wieder betont, dass es auch deutsche Arschlöcher gibt, aber ich denke einfach um das jetzt konkret auszudrücken, dass die Gewaltbereitschaft bei Türken und Russen einfach im Durchschnitt höher ist als bei den Deutschen, weil diese einfach eine andere Mentalität haben. Womit ich nicht sagen will, dass alle Ausländer losprügeln, deshalb sage ich auch im Durchschnitt. Und was die Asiaten betrifft, so denke ich, dass da die Gewaltbereitschaft hier, wahrscheinlich noch niedriger ist, als bei den Deutschen. Hab da übrigens, um noch mal auf meine Fernsehberichte zurückzukommen, in einem Bericht bei Stern TV oder so mal gesehen, wie ein Russe klipp und klar gesagt hat "Wir reden nicht lange, wir hauen zu, so wird das bei uns in Russland gemacht" (wortwörtlich weiß ich das natürlich nicht mehr, aber so ungefähr). Bitte, wenn sie meinen, dass das so richtig ist, sollen sie das machen, aber bitte nicht hier.
Und an alle, die gleich mit dicken Geschützen auffahren von wegen 3. Reich, Nazis und so, ihr müsst mal unterscheiden zwischen Ausländerhass und einem gewissen Nationalstolz. Es hat ja keiner gesagt, dass alle Ausländer generell schlechte Menschen sind bzw. Kriminelle. Es wurde nur etwas gegen die gesagt, die hier Leute abziehen oder verkloppen. |
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | ||
|
Wollt noch mal was dazu sagen.
Die ganzen Erfahrungen sind ja eigentlich fuern Arsch. Auch meiner. Es kommt ja auch immer darauf an wo man groß geworden ist, In was fuer einer Umgebung man gelebt hat. Ich zB wohne in einem Koelner Vietel wo der Auslaender anteil gring ist. Aber ich musste in ein Schulzentrum ( Gymnasium, Real - und Hauptschule), wo es seeehr viele Auslaender gab. Da konnte man auch sehr gut sehen, was auch die aktuelle PISA Studie unterstuetzt. Naemlich das Auslaender meistens nur die Haupt - oder Realschule besuchen. Das Gym hatte vielleiche 10 % Auslaender gefolgt von der Realschule mit ca 20-30 %.. und dann die Hauptschule mit sageundschreibe 85 %. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?? Ich weiß es nicht genau. Es gab dort sehr oft schlaegereien. Und es waren sogut wie immer die Auslaender. Vielleicht fuehlen die sich irgendwie unterdrueckt oder sowas und muessen deshalb an einem die Aggression rauslassen. Was weiß ich. Nur leider war es so. Jeden Tag war die Polizei da und hat einen festgenommen bzw angezeigt. Jetzt ist die Haupschule umgezogen und siehe da... es gibt so gut wie keine Schlaegereien mehr. Ach ja was mir auch noch aufgefallen ist ( bei Auslaendern UND Deutschen). Sie sind nur stark wenn sie in einer Gruppe sind. Ich habs noch nicht erlebt das ein Einziger die "Gegenseite" bedroht oder angemacht hat. PS: ach ja, was die Asiaten betrifft: Die Regeln ales ausm Hintergrund und lassen sich nciht erwischen *g* ![]() PPS: DOSE DU OTTO *insider*
|||
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#56 (permalink) | ||
|
meinst du wieder der Tuerkische Betreuer zurueck getreten ist ?! Aber ads ist ein anderes Thema
![]()
|||
|
|
|
|
|
#57 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ein bezahlter Russe spricht für RTL stellvertretend aus, was viele Deutsche gerne hören wollen und damit ihre Voreingenommenheit unterstreichen können. Komisch, ich hatte einen Russen in der Stufe und auf dessen Parties war stets halb Moskau zugegen. Bis auf einen (EINER VON 30!) waren das alles feine Leute, mit denen man problemlos trinken, sprechen, diskutieren und sogar gepflegt streiten konnte. Ich hab sogar mal im Suff und aus Spaß durch die Garage gerufen "Jakob, ich geh jetzt Deine kleine Schwester vögeln!". Stress hat deswegen EIN Russe gemacht und selbst der hat mir nix getan. Und was machen wir jetzt Kröte? Glauben wir dem Fernsehgerät oder den 29 freundlichen Live-Russen? Merkst Du worauf ich hinaus will? Leute einer gewissen Nationalität sind immer so schlimm, wie man sie sehen will! Ich hatte auch schon Ärger mit asozialen, russischen Jugendlichen, aber deshalb stempel ich die nicht gleich ab.Zitat:
EDIT: Ein Beispiel wie sich das Gerede auf den Alltag auswirkt. Gestern Abend an der Bahnstation verlässt eine Dame die Bank ohne ihre Tragetasche. Der Kerl neben mir (keine Ahnung welche Nationalität, jedenfalls "Südländer") nimmt sie hoch und ruft der Frau hinterher. "Ist das ihre Tasche?". Diese kommt erbost zurück und beschimpft ihn er solle nicht versuchen sie zu beklauen sonst würde er ausgewiesen werden. Der Typ hat sich dann kopfschüttelnd verpisst und die Frau war nicht davon zu überzeugen, dass er ihr nur helfen wollte. Und genau sowas kommt letztendlich dabei raus, wenn man den Glauben verbreitet, dass bei Ausländern das kriminelle Potential besonders hoch sei.
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
hahahhahhahha wie geil. falls ich jetzt beim überfliegen einige leute richtig verstanden habe, rede ich nur so, weil ich ja diese ganzen bösen ausländer nicht kenne???
hhahaha also cih wohne in der dortmunder nordstadt, da lebt fast nur son abschaum. ok es gibt hier auch n paar spanier, portugiesen oder studenten, aber sonst fast nur türken. desweiteren arbeite ich seit ca 8 jahren in einem offenen jugendzentrum, da kommen auch fast nur 'türken' hin, (also kurden und libanesen auch, ach nennen wir sie alle mal 'türken' ) um mal die ganze diskussion n bischen in ne andere richtung zu lenken: es ist mir völlig latte was ihr für erfahrungen gemacht habt, ich bin auch nicht 'antideutsch' nur weil mich bisher wenn überhaupt nur deutsche verprügeln wollten. diese ganze "es ist ihre mentalität" argumentation ist einfach eine beleidigung für den freien willen. ich gehe davon aus, dass jeder mensch frei in seiner entscheidung ist scheiße zu bauen oder auch nicht. SELBST WENN irgendwelche statistiken sagen, 'ausländer' wären im schnitt gewaltbereiter...dann sagt das NICHTS über individuen aus. allerdings bedeutet so ein vorurteilsdenken, das hier auch noch propagiert wird, dass man automatisch jemanden zuerst nach seiner (vermeintlichen) nationalität beurteilt. findet man dann im verhalten des ausländers details, die sich möglicherweise mit dem bereits verfestigten vorurteil decken, macht man den geistigen kurzschluss und denkt dass besagtes individuum gleich alle anderen schlimmen sachen auch tut, die ja ach so typisch für 'deren mentalität' ist. sprich: aha der fährt nen dreier bmw...dann kann der bestimmt kein deutsch, sperrt seine frau ein und schlägt sie, geht in die moschee, würde andersgläubige am liebsten töten, ist wahrscheinlich bin laden fan und hört dönerbudenmusik und schlägt deutsche und vergewaltigt unsere frauen.wenn ich überhaupt anti bin, dann bin ich anti-ländergrenzen.
|
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | |
|
Zitat:
das führt dann dazu, dass es auch häufiger zu stress mit ausländern kommt. es ist also eine selbsterfüllende prophezeiung. siehe dazu auch sprees handtaschengeschichte und das blablablö im threaderöffnenden post. dass erheblich mehr ausländer angezeigt als verurteilt werden, liegt natürlich daran, dass der deutsche staat und seine legislative slash exekutive ausländerfreunde sind, die uns deutschen wegen irgendner politisch korrekten scheiße das leben schwermachen.
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Z.B. die Raserszene in Deutschland, die mit 130 durch die 50ger-Zonen heizt, dabei Kinder und Zuschauer überfährt, keine TÜV-Abnahme hat und, egal wann, eigentlich immer auf der Flucht vor der Polizei ist. So werden die Jungs doch stets präsentiert, oder? Den einzigen Unfall, den es je unter meiner Anwesenheit zu verschmerzen gab, war eine Amsel ... das alles weit draussen in der Walachei, 6km weg vom nächsten Dorf. Jeder Autofan sagt jetzt, der Subbi hat recht, Unfälle gibts nicht! Jeder Szene-Hasser sagt, allen sollte man den Führerschein schon provisorisch abnehmen, alle unter 30 Jahren sind eine potenzielle Gefahr. Wer hat recht? Ich auf jeden Fall,denn ich habe Beweise, die er mir dagegen nicht darlegen kann! (Und merkt ihr wie ich schreib? Eure Meinung wird gerade pro-Auto beinflusst!) Jemand, der nur schlechte Erfahrung hat, hat zwangsläufig Recht, mit seiner Behauptung! Andersrum genauso! Denn sie basiert, soweit aus dem eigenen Leben, und da zähle ich werde TV noch das Weiterlaben von Geschichten Dritter zu, aufd einem unantastbareb Fakt. Ich bin nicht dazu verpflichtet, weltweit die Mentalität eines Volkes unter die Lupe zu nehmen. Und das will ich auch nicht, wäre wohl intensiver als jede Doktorarbeit! Und wen interessiert´s , wenn ich ja eh sage, jeder hat mit seiner These irgendwie recht!? Es gibt Türken, die das Wort "friedlich" nicht mal ansatzweise kennen..."Friedhof" vielleicht,aber friedlich ist ihnen fremd. Dann gibt es welche, die von ihrer Mutter gesagt bekommen : " Eine Türke in das Land hier muss mehr korrekt sein, als ein Deutscher!" und schüchtern den eigenen Sitzplatz anbieten, wenn man sie böse anguckt! Hab ich , genau wie ihr, abrufbar und die Anschrift in meinem Gedächtnis! Je nachdem, was ihr vertretet, kennt ihr von den einen ja mehr, als von den anderen. Und damit ist für der Deckel auf diesem Topic!!! Das Beispiel mit der Oma ist dann aber schon wieder eins dieser "Gegenbeispiele", die ich ansprach. Manch eine ältere Dame hätte auch ganz nett reagiert und wenn´s hochkommt gestaunt, dass es auch diese Art von Südländer gibt! Desweiteren find ich es toll, dass sich mal endlich nicht alle einig sind und sich im Rahmen des Erlaubten an die digitale Gurgel gehen... Missmutig stimmt mich dann jedoch wieder die gleiche Userschaft unter Wiederholung und beharren auf die eingefahrene Meinung...! Keine Seiteneinsteiger, keine neues Gesicht in diesem Streitgespräch!
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() das mit den nicht vorhandenen seiteneinsteigern finde ich auch doof. mir ist ein doofer nazi, der sagt was er meint ca 124mal lieber als ein total korrekter, reflektierter linker, der die fresse hält. analog oder digital, egal.
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Off-Topic: was fängt so an? das 4te reich? stimmt, freie meinungsäußerung war ja schon immer ein anliegen von hitlerfans. wem oder was nützt eine total super einstellung, wenn niemand sie erfährt?
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#69 (permalink) | |
|
Desweiteren habe ich auch schon Beiträge verfasst, die vom O-Ton her klangen " Ja,ich bin stolz auf Deutschland und meine Staatszugehörigkeit, weil ... !" Bin ich dir damit deutsch genug??? Der Aspekt des versteckten Kompliments bezog sich auf Spree und seine Mentalität, lieber selber Texte zu verfassen, die 2/3 hier nicht verstehen, als einem einfachen Vorgangspost zuzustimmen! Das er nicht nochmal ausholte sondern meine Formulierung als gut genug empfand, deutete ich als Kompliment!
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
Off-Topic: Im Leben nicht...
|
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Off-Topic: @captain: na gut. wenn du jetzt einen scan deines personalausweis postest, aus dem eindeutig und zweifelsfrei hervorgeht, dass du ein richtiger deutscher bist, darfst du sogar weiterreden und mitposten...und ich bezog mich eher auf den aspekt der grammatik ![]() @slash: ich versuche nicht polemisch zu sein, ich versuche nur posts zu verfassen, die aus mehr als einer kryptisch formulierten zeile und nem smiley bestehen und für leute, die mitdenken sogar einen - wenn auch fraglichen - sinn ergeben.
|
|
|
|
|
#72 (permalink) | |
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass man bei manchen Themen besser erst mal die Klappe halten sollte, bevor man Unqualifiziertes schreibt? By the way: Ich finde es gut, dass du eigenständig erkannt hast, dass manche deiner Ansichten einen "fraglichen Sinn" haben. Darüber hinaus, wer Sätze schreibt wie "es ist mir völlig latte was ihr für erfahrungen gemacht habt", dem spreche ich einfach mal pro forma die Diskussionsfähigkeit ab. Aber hatten wir darüber nicht schon mal nen Disput, oder irre ich mich da gerade?
||
|
|
|
|
|
#74 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat: