Unsere Ausländischen Mitbürger.....

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2005, 17:16   #76 (permalink)
AW: Unsere Ausländischen Mitbürger.....

Off-Topic:
kannst du deine moderationsversuche nicht auch per PN verschicken?
ich bin außerdem fertig.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 17:22   #77 (permalink)

So Schluß jetzt! Da geht man mal eben einkaufen (wohlbemerkt beim Türken, hab extra nachgefragt) und dann ufert alles aus. Alles was jetzt noch an Privatereien hier ausgetragen wird, muss ich wohl löschen. Bleibt bitte beim Thema und diskutiert fleißig weiter. Hat ja bis eben auch ganz gut funktioniert. Danke für das Verständis.
Alt 26.11.2005, 23:39   #78 (permalink)

Zitat:
Ja genau, DEINE Erfahrungen! Und diese sind mit Sicherheit geprägt von dem allgemeinen Bild von Ausländern in Deutschland. Dazu lies doch einfach nochmal bitte was Captain Subtext zur Wahrnehmung von Gewaltbereitschaft unter Berücksichtigung eh schon vorhandener Vorurteile geschrieben hat.
Nein, warum sollten meine Erfahrungen vom allgemeinen Bild von Ausländern in Deutschland geprägt sein? Ich kann mir meine Meinung allein bilden. Und MEINE Meinung gründet sich auf MEINEN Erfahrungen oder woraus bildest du dir deine Meinung? Und wenn du diese Erfahrungen nicht gemacht hast, freu dich! Nur weil viele Leute noch der Ansicht sind, Schwule bräuchten dringend nen Psychologen, weil irgendwas bei ihnen nicht normal sei, bin ich ja nicht zwangsläufig der Meinung, dass alle Schwulen nen psychischen Knacks haben. Nein, ich denke, dass diese Leute manchmal besser mit ihrem Leben zurechtkommen, als Heteros. So, weil das meine Wahrnehmung oder meine Erfahrung ist!

Zitat:
Also jetzt platzt mir ja beinahe der Kragen. Im Fernsehen! Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ein bezahlter Russe spricht für RTL stellvertretend aus, was viele Deutsche gerne hören wollen und damit ihre Voreingenommenheit unterstreichen können.
Du behauptest also, dass das Fernsehen die Ausländerfeindlichkeit fördert? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Zitat:
Es ist für Dich also Teil von Nationalstolz, zu erkennen, dass Ausländer im Verhältnis krimineller und gewaltbereiter sind? Anders ist es kaum zu verstehen.
Doch es ist anders zu verstehen! Nationalstolz ist für mich zu sagen, dass ich es nicht einsehe, dass man sich von seinen ausländischen Mitbürgern verprügeln, abziehen oder angrabbeln lassen muss im eigenen Land, nur weil ihre Mentalität mit ihnen durchgeht (oder anders gesagt: weil sie sich den Deutschen gegenüber profilieren müssen oder was weiß ich, warum sie das tun)

Zitat:
Gestern Abend an der Bahnstation verlässt eine Dame die Bank ohne ihre Tragetasche. Der Kerl neben mir (keine Ahnung welche Nationalität, jedenfalls "Südländer") nimmt sie hoch und ruft der Frau hinterher. "Ist das ihre Tasche?".
Ich sags ja, das sind deine Erfahrungen!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 00:55   #79 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kröte
Du behauptest also, dass das Fernsehen die Ausländerfeindlichkeit fördert? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
Herr Ober, einmal Quatsch, aber statt Reis hätt ich gern Sauce!

Spree hat gesagt, dass das Fernsehen,auch für den blindesten sichtbar, Meinungen erzeugen will! Und dabei schliesst es sich jeweils der Meinung an, die es vertreten soll!
Das Beispiel dazu hatte ich ja geliefert, laut TV kann bei der Tuning-Szene in Deutschland keiner bis 3 zählen und alle paar Minuten wird einer überfahren!
(Ich glaub, ich mach den Thread wieder auf, den ich mal selbstständig wieder gelöscht hatte)

Es ist mir übrigens völlig egal, ob ich mich aus eurem Kaffeekränzchen besser rausgehalten hätte, aber wenn mir eins auf den Sack geht, dann die einseitige propagandistische Meinungsmache von RTl(2) und Co! Wer sowas nicht sieht oder fehlinterpretiert, wird von mir halt mit der Nase drauf geschubst! Und das schien mir gerade in erheblichem Maße der Fall zu sein!
Alt 27.11.2005, 01:44   #80 (permalink)

Es scheint mir so, als müsse man klären, warum jemand gewalttätig wird und nicht, woher er kommt. Jede Wette, dass niemand einen gewaltätigen Österreicher oder Schweizer, die man als Ausländer bezeichnen müsste, wenn sie sich hier aufhielten, mit der negativ behafteten Bezeichnung "Ausländer" bennen würde. Der Grund dafür ist wohl die selbe Sprache und die äußere Ähnlichkeit, wenn dem dann so wäre, wäre dies ja der Beweis dafür, das jemand gewalttätige Ausländer eigentlich nur auf ihr Äußeres und ihre Sprache reduziert. Und selbst wenn statistisch mehr Ausländer und damit meine ich Türken, Russen usw. kriminell sind, dann liegt es eben nur an den schlechten sozialen Verhältnissen oder an der Erziehung, welche eben Neid, Missgunst usw. hervorrufen können. Das scheinen mir die wahren Gründe zu sein.

Ach ja: Und unterlasst mal diese verdammte, scheissverfickte POLEMIK. Wenn ihr wen belehren wollt, bringt euch diese ganz und gar nicht weiter, weil ihr nur provoziert und dann die sachliche Diskussionsebene verlasst! Checkt das mal!

Merci!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 21:16   #81 (permalink)

Zitat:
Spree hat gesagt, dass das Fernsehen,auch für den blindesten sichtbar, Meinungen erzeugen will! Und dabei schliesst es sich jeweils der Meinung an, die es vertreten soll!
Natürlich trägt das Fernsehen zur Meinungsbildung bei. Aber dass die Medien, bewusst Ausländerfeindlichkeit noch fördern, indem sie nen Russen kaufen, der sagt, was alle angeblich hören wollen (ich frag mich, welcher Russe das machen würde, aber egal, anderes Thema, wenns Geld stimmt macht man wahrscheinlich alles), kann ich nicht glauben - nicht bei unserer Geschichte!
Alt 28.11.2005, 12:48   #82 (permalink)

So nachdem ja sich schon viele hier ihre erfahrungen und meinungen gepostet auch die die nicht mehr wollten(@dexter)

aber hier ist vll auch mal die begründung warum die Türken meist aggressiver sind
und ja natürlich gibts auch deutsche usw. die aggressiv sind

http://shortnews.stern.de/shownews.c...36&u_id=194292

naja auf jeden fall eine erklärung für den schelchten ausfall der pisa studie:brauen:
Alt 28.11.2005, 13:01   #83 (permalink)

*0wtsch*

...das tut weh! Also Vorsicht bitte!

Nen Neo-Mengele können wir echt nicht gebrauchen!

http://www.taz.de/pt/2005/08/08/a0096.nf/text

:mhh:
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 16:49   #84 (permalink)

Solange er keine Versuche an Menschen macht oder wahllos Behinderte und Ausländer mordet, würd ich ihn noch nicht als Mengele.

Aber zu behaupten, dass Türken wegen ihrer Gene einen niedrigen IQ haben, is lächerlich bis verwerflich. Der Mann sollte sein Leben vielleicht mal überdenken.
Alt 28.11.2005, 18:29   #85 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Aber zu behaupten, dass Türken wegen ihrer Gene einen niedrigen IQ haben, is lächerlich bis verwerflich.
nun...die schwarzen in den usa haben (hatten) auch einen niedrigeren iq als die weißen. das liegt nicht an den genen, sondern am wesen des intelligenztests. was dieser wie misst kann unser vorzeigeintellektueller pyro bestimmt mal verständlich für alle erklären.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 28.11.2005, 18:31   #86 (permalink)
aKe

Off-Topic:
roooooooooooooooooooooooooooooooooooooooofl !

edit: ah muss doch nochmal editieren
@ spree, du hast mich auf seite 2 so liebevoll zitiert. okay, gehen wir das ganze mal anders an.
meine erfahrungen , hehe, sind nicht reichlich und auch nicht allwissend. allerdings habe ich in der hinsicht jetzt mal nur von negativen erfahrungen geredet, die ich gemacht habe, und die gehen tatsächlich größtenteils auf ausländische mitbürger zurück.

ABBBER ! und das geht an alle:

den größten teil positiver erfahrungen hinsichtlich hilfsbereitschaft, spontaner freundlichkeit, liebenswürdigkeit und einfacher weltoffenheit verbunden mit dem wunsch einfach nur vorurteilsfrei in deutschland zu leben habe ich EBENFALLS mit sog. ausländischen mitbürgern gemacht!

denkt doch auch mal daran. ich gebe zu, das ich in der momentaufnahme meines postes auf seite 1 ebenfalls diesen fehler gemacht habe, aber eben nur in der momentaufnahme. denkt lieber mal an die ganzen sachen, die wir ohne ausländer nicht hätten. oder die ganzen alltäglichen dinge, die entfallen würden.
seht lieber mal beide seiten der medaille statt immer nur auf einer rumzuhacken und ein thema wie dieses derart ausufern zu lassen. merci
Alt 28.11.2005, 20:24   #87 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
Off-Topic:
roooooooooooooooooooooooooooooooooooooooofl !

... denkt lieber mal an die ganzen sachen, die wir ohne ausländer nicht hätten. oder die ganzen alltäglichen dinge, die entfallen würden.
seht lieber mal beide seiten der medaille statt immer nur auf einer rumzuhacken und ein thema wie dieses derart ausufern zu lassen. merci

So zu argumentieren könnte aber auch nach hinten los gehen, denn wer macht die drecksarbeit? KOmmt dann so rüber, als würden sie nur einem Zwecke dienen: Saubermachen und Döner liefern
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:30   #88 (permalink)

dat sind eh die besten, diese pitbullnazis die sich im suff inne dönerbude schleppen. oh nein.

ich kenne hier dönerbuden, da wird gar kein deutscher bedient. das ist aber dann auch nicht cool.

am besten fand ich jedoch den kurden, der in do am hbf zun paar nazis gegangen ist und sagte: "ey! wir sind kollegen, isch hasse die türken auch voll!" und was sagten sie? "cool" und haben sich voll gefreut. als er mir die story erzählte war er ganz schockiert und enttäuscht, dass ich nicht auf nazis steh, egal wo die nun gerade herkommen. sowas.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 29.11.2005, 11:37   #89 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
*0wtsch*

...das tut weh! Also Vorsicht bitte!

Nen Neo-Mengele können wir echt nicht gebrauchen!

http://www.taz.de/pt/2005/08/08/a0096.nf/text
naja was du genau mit neo mengele meinst hab ich ka !

neo = neu
mengele = arzt der in kz test an den insassen auf die übelste erdenklich und nicht erdenklichen art und weise test mit den eluten gemacht hat
und ich glaub der war das mit der schädelform theorie
-> also ein ganz krasser nazi

in dem sinne = bin ich keine neuer mengele !!
und nur weil ich jetzt nicht mehr wie am anfang mich auslasse darüber sondern versuche mal irgendwie(wenns auch nicht klappt) eine antwort zu finden die vll erklärt warum sie aggressiver sind .... (wenigstens mit wissenschaftlichen hintergrund
und versuce das nicht mit mentalität oder so zu erkären
Alt 29.11.2005, 11:44   #90 (permalink)

Overdose kann mich verbessern, wenn ich mich irre, aber ich denke mal, dass er mit dem Neo Mengele nicht dich sondern den Herrn Weiss meinte.
Alt 29.11.2005, 11:47   #91 (permalink)

Off-Topic:
Du sagst es Manni.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 13:08   #92 (permalink)

Off-Topic:
ist das mit mengele aber richtig interpretiert ?
Alt 29.11.2005, 13:27   #93 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pyrostar
und nur weil ich jetzt nicht mehr wie am anfang mich auslasse darüber sondern versuche mal irgendwie(wenns auch nicht klappt) eine antwort zu finden die vll erklärt warum sie aggressiver sind .... (wenigstens mit wissenschaftlichen hintergrund
und versuce das nicht mit mentalität oder so zu erkären
Nunja, der wissenschaftliche Hintergrund ist in Deinem gewählten Fall jedoch nicht zu ernstzunehmen. Wie im TAZ-Artikel beschrieben (Danke Basti!) ist dieser "Wissenschaftler" sozusagen der Haus und Hofgenetiker der NPD und seine "Erkenntnisse" absoluter Bullshit. Ich versichere Dir, Du wirst keine biologisch oder genetisch logische Erklärung dafür finden, dass Türken aggressiver sind als Deutsche. Ob sie das sind, sei mal überhaupt dahingestellt.
Alt 29.11.2005, 17:46   #94 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Nunja, der wissenschaftliche Hintergrund ist in Deinem gewählten Fall jedoch nicht zu ernstzunehmen. Wie im TAZ-Artikel beschrieben (Danke Basti!) ist dieser "Wissenschaftler" sozusagen der Haus und Hofgenetiker der NPD und seine "Erkenntnisse" absoluter Bullshit. Ich versichere Dir, Du wirst keine biologisch oder genetisch logische Erklärung dafür finden, dass Türken aggressiver sind als Deutsche. Ob sie das sind, sei mal überhaupt dahingestellt.
nun ja - leider ist es ja so dass man den größten quark mit sahne scheinbar 'wissenschaftlich beweisen' kann, wenn man sich nur genug mühe gibt zb zeitungsartikel (oho) und behauptungen (aha) mit zb beweisen zu verwechseln. gerne auch vertauscht: korrelation vs kausalzusammenhang.

ich befürchte etliche leute überschätzen ihre eigene wissenschaftlichkeit und probieren nur ihre verquere weltanschauung mit den behauptungen und pseudoerkenntnissen oder der dummpropaganda anderer zu untermauern.

das sollte auch einwandfrei bei allen gelingen, die ähnlich naiv oder ungebildet sind, insofern: viel erfolg!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 03.12.2005, 23:34   #95 (permalink)

Na, das Türken einen niedrigeren IQ als Deutsche haben, halte ich auch für Blödsinn! Und nur weil man nicht so einen hohen IQ hat, ist man ja nicht automatisch aggressiv.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein Stück weit mit der Mentalität oder auch mit der Kultur/Geschichte zusammenhängt. Wenn ich dabei an Türken/Russen denke, assoziere ich damit Religion, Familienehre/Stolz und wenn sie ihre Familienehre bedroht sehen oder sich in ihrem Stolz gekränkt fühlen, dann hauen vl sie eben auch mal zu. Ich denke bei den Deutschen ist dieses Gefühl des Familienzusammenhalts heutzutage nicht mehr so stark ausgeprägt und nimmt weiter ab.
Aber wenn ich an Asiaten denke, assoziere ich eher, Kampfsport (bei dem es ja eigentlich darum geht sich verteidigen zu können und nicht um einen Kampf anzufangen), Akupunktur, Tai CHi ... Also eher friedvolle Dinge. Sicher ist die Mentalität, Kultur oder auch Geschichte nicht allein dafür verantwortlich, aber sie prägt doch , denke ich. Es spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle, ob jemand aggressiv ist oder nicht, wie Familienverhältnisse, soziale Verhältnisse, Umfeld... (deshalb gibt es ja auch deutsche Idioten)
Alt 04.12.2005, 10:39   #96 (permalink)

ist jeder mensch für dich eigentlich nur ein produkt seiner umwelt?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 04.12.2005, 12:13   #97 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
ist jeder mensch für dich eigentlich nur ein produkt seiner umwelt?
Ich denke mal nicht, dass jemand als Arschloch zur Welt kommt. Die Umwelt nimmt meiner Meinung nach immer direkt oder indirekt Einfluss auf einen.
Alt 04.12.2005, 12:17   #98 (permalink)

ok soweit richtig. aber beeinflusst die gleiche umwelt automatisch gleich?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 04.12.2005, 12:46   #99 (permalink)

Wenn die entsprechenden Personen im Kindesalter sind, gut mögich.
Wenn sie aber schon etwas älter sind und die Wahrscheinlichkeit entsprechend höher ist, dass deren bisheriges Umfeld und deren bisherige Erfahrungen unterschiedlich waren, wird ein gleiches Umfeld wohl auch unterschiedliche Auswirkung auf deren Entwicklung haben.

Alt 04.12.2005, 19:14   #100 (permalink)

hm also ich weigere mich, den menschen als das wehrlose opfer seiner umwelt zu sehen. es bleibt jedem selbst überlassen wie er mit den einflüssen umgeht imho. man muss nicht automatisch nazi werden, nur weil man nazieltern hat, oder mal von nem türken aufs maul gekriegt hat - und man muss nicht automatisch blutrachefan sein, nur weil die eltern islamisten sind, oder man nicht gut deutsch kann... usw, usf.

vielleicht bewerte ich den freien willen über, für mich scheint er jedoch ein mächtiger faktor in der persönlichkeitsentwicklung, wenn nicht der wichtigste.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen