Unsere Ausländischen Mitbürger.....

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 22:19   #1 (permalink)
Frage Unsere Ausländischen Mitbürger.....

erstmal vorweg ich habe im allgemeine ja nix gegen ausländer , aber ich hab was geegn solche die versuchen andere "abzuziehen" oder sie einfach ohne grund bedrohen und schlagen.

Also ich gemütlich nach der Arbeit zum U-bahnhof und wie sollte es anders sein die ist natürlich gerade weg. Also was macht man ? - richtig erstmal eine rauchen. Da stand ich nun und rauchte meine zigarette da kommen so paar ganz tolle "vorzeige" exemplare von underen ausländischen mitbürgern - kurze beschreibung(mütze halb aufm kopf,hose in den socken- hat bestimmt jeder schonmal gesehn)- und meinten :"gib ma ne kippe!" , ich sagte :"Nein!", blablablö, ende dieser "unterhaltung" war das ich von nem messer bedroht wurde und sie jetzt mein handy,geld und die zigaretten (find ich lustig mit geld könnten sie sich welche holen:P) haben wollten.
Das gab dann eine kurze rangelei woraus resultierte kelien ca. 1,5cm scnittwunde and der hand[gut für mich] und 1 vermutlich gebrochene nase und Blessuren[pech für sie].
Bekommen haben sie nichts.Achso ja nicht zu vergessen sollte man erwähnen das die anderen leute die ebenfalls auf die bahn gewartet haben naürlich hingeguckt haben aber nichts gesagt oder eingegriffen haben (wie feige...).

Was bringt ihnen das andere leute verzuchen "abzuziehen"(bestehlen) also eine straftat zu begehen?
Und was mich viel mehr interessiert ist es WARUM? machen sie es.
Ist euch sowas auch schon mal passiert? wie ist die situation ausgegangen ? bzw was würdet ihr machen wenn ?
Alt 21.11.2005, 22:28   #2 (permalink)
AW: Unsere Ausländischen Mitbürger.....

Sorry an alle, ich kann's einfach nicht mitansehen!

Erstmal tut es mir leid, dass Du in diese scheiss Situation gekommen bist. Gute Besserung und viel Glück, dass Dir demnächst sowas nicht mehr passiert.

ABER:

Was hat das jetzt mit Ausländern zu tun? Alleine der Terminus "ausländische Mitbürger" ist ja schon ironisch und total beknackt. Du bist halt an ein paar kriminelle Vollispacken geraten. Deren Nationalität hat wohl kaum was damit zu tun, dass die Dich abziehen wollten. Es ist totale scheisse. Leuten wie Dir begegnen nicht deutsche Arschlöcher und anscheinend muss daraus zwangsläufig eine Debatte über Ausländer entstehen. Dich hätten genausogut deutsche Penner lang machen können. Dann hättest Du Dich über unbekannte "Wichser" beschwert (zu Recht!) und nun sind es "Deine ausländischen Mitbürger". Sorry aber bei allem Verständnis für Deinen Zorn, direkt auf die Nationalität zu schieben zeugt mal wieder richtig schön von eh schon existierenden Vorurteilen.
Alt 21.11.2005, 22:46   #3 (permalink)

Mag sein mag sein das die überschrift vll nicht die beste ist
aber es war halt nicht das erste mal das sowas passsiert ist (alleine oder in gruppe) und da waren es halt auch immer "kriminalle wichser"
ich glaub das fass war halt heut einfach mal zu voll

deswegen entschuldige ich mich für das unpassende "ausländische mitbürger"

und zu gleich muss
ich aber aufjeden klar stellen muss das ich das nicht verallgemeinern will sondern muss das differenzieren auf einen kleinen prozentsatz von halt diesen kriminellen
Alt 21.11.2005, 22:50   #4 (permalink)

a) warum bist du so geizig und gibst leuten keine kippen ab? und
b) wenn du nix gegen ausländer hast, warum heißt die überschrift dann nicht "scheiß räuber" ?

leute die sätze mit wörtern wie "ich habe nix gegen ausländer ABER..." anfangen sind mir sehr suspekt.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:03   #5 (permalink)

naja ich sags mal so: vorurteile existieren nicht ohne grund... jeder macht halt seine erfahrungen und bildet daraus seine eigene meinung...

auch ich. aber zum glück sind gedanken frei...

@dexter "warum bist du so geizig"? das hat nix mit geiz zu tun. es ist seine entscheidung wem er eine geben will und der rest MUSS es verdammt nochmals akzeptieren. oder muss man gleich jedem typen (auch wenn er als noch so unsympathisch empfunden wird) das geben was er will damit man nicht gleich ein opfer der gewalt wird?

ich hab nichts gegen ausländer, ABER ich kann pyrostar verstehen, weil ich etwas gegen menschen hab, die andere nicht respektieren oder akzeptieren. egal ob ausländer oder nicht. und was heisst schon ausländer.. für mich ist ein ausländer nicht gleich ein ausländer... wenn ich in D bin, bin ich auch ausländerin. und mein freund ist auch bald ausländischer mitbürger, weil er zu mir in die CH zieht. blabla genug gelabert für heute...

n8!
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:04   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
a) warum bist du so geizig und gibst leuten keine kippen ab?
Sach mal,geht´s noch? Is ja wohl noch jedem selbst überlassen,wer wem was von seinem Eigentum abgibt! Ich brauch übrigens morgen n Auto um zum Bahnhof zu kommen und hatte da jetzt spontan an deins gedacht...! Und Sprit geht auch auf dich, komm, sei nich so ´n Knauser ( nich persönlich nehmen, aber es klingt doch dämlich,oder?!)
Zitat:
Zitat von Dexter
b) leute die sätze mit wörtern wie "ich habe nix gegen ausländer ABER..." anfangen sind mir sehr suspekt.
Dafür muss ich dir hier jetzt vollkommen recht geben, geht mir nicht anders! Vorallem weil die Einleitung mit "ABER" ein direkter Widerspruch zur späteren Ausführung ist! " Ich würde gerne gehen, muss nun aber weg" Von der Logik her stehen sich beide Strickmuster in nichts nach!
Alt 21.11.2005, 23:06   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
vorurteile existieren nicht ohne grund...
da hast du recht. jeder sortiert die erfahrungen die er macht gemäß seinem persönlichen wahrnehmungsfilter. die einen nehmen wahr, dass sie überfallen wurden, die anderen, dass es "ausländer" waren.

ich habe gar keine lust euch zu therapieren, aber ich fürchte, derartige ansichten zeugen meist von der luschigen lösungsstrategie die schuld für die eigene bescheuertheit, hilflosigkeit, unzufriedenheit etc an irgendwen abzugeben.

@captain: ich habe auch niemals behauptet, dass nicht jeder über sein eigentum frei bestimmen kann. ich habe nur die frage gestellt warum sie so geizig ist. desweiteren...und da kommt jetzt mein wahrnehmungsfilter ins spiel...vermute ich, dass das - ich zitiere "blablablö" - nicht unerheblich zur weiteren eskalation der situation beigetragen hat, der inhalt des "blablablös" aber in dem obigen posting bewusst unterschlagen wurde. kann mich auch vertun, kein problem.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.11.2005, 23:13   #8 (permalink)

da bin ich nicht deiner meinung... aber das mit dem therapieren würde ich an deiner stelle auch aufgeben. versuch mal die andern davon zu überzeugen, dass fleisch essen mord ist. keine chance. eher lacht derjenige, der dich nicht versteht über dich bevor er über sich selbst nachdenkt. die menschheit ist schon so besessen von ihren eigenen vorstellungen, wahrnehmungen, einstellungen, dass es nur zeitverschwendung wäre... traurig, aber wahr.

aber sag mal... bist du ausländer?
Alt 21.11.2005, 23:14   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
b) wenn du nix gegen ausländer hast, warum heißt die überschrift dann nicht "scheiß räuber" ?

leute die sätze mit wörtern wie "ich habe nix gegen ausländer ABER..." anfangen sind mir sehr suspekt.
LOL

zum Thema : was lernen wir daraus ? Rauchen gefährdet die Gesundheit ! :lachen:

Wie oft ich schon von Deutschen dumm angemacht wurde, weil ich Asiate bin .. da könnt ich einige Threads aufmachen
Alt 21.11.2005, 23:17   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
aber sag mal... bist du ausländer?
für dich schon. ansonsten bin ich deutschstämmiger als die meisten nazis.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.11.2005, 23:21   #11 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Cikay
Wie oft ich schon von Deutschen dumm angemacht wurde, weil ich Asiate bin .. da könnt ich einige Threads aufmachen
Zu recht, ihr vertragt ja auch nix... aber das klären wir mal bei nem viertel Bier

@Dexter... : Mit dem Aspekt des unterschlagenden Zitats kann ich mich auch anfreunden! Neben deinem Zugeständnis an die freie Aushändigung des Privateigentums wohl auch ein Punkt, der wahrscheinlich entscheidend war... !
Alt 21.11.2005, 23:25   #12 (permalink)

Off-Topic:
sag ja nix falsches captainpurzelchen *g*
Alt 21.11.2005, 23:48   #13 (permalink)

@Dexter
zu a) da kann ich mich nur Captain-Subtext anschleisen, das sehe ich genuso
zu b) das das mit den "ausländern" falsch war sagte ich aj bereits oben.
Mir ging es in dem Text nich primär darum ob ausländer ja oder nein
- wurde wohl falsch aufgefasst -

sondern eigentlich vielmehr darauf hinaus auf das warum die
->Kriminellen<- dies machen?, langeweile?,vll neuer modesprot?
man weis es nicht.

So und Vorteile sind nicht von heut auf morgen einfach da sondern entwickeln sich ja über einen gewissen,längeren zeitraum

Zitat:
von angel-or-demon
aber zum glück sind gedanken frei...
auch hier muss ich anschliesen
Alt 22.11.2005, 00:21   #14 (permalink)

Off-Topic:
Kannst du das bitte mal eben editieren und entweder das "Captain-Subtext" oder das "Kriminellen" nicht in Fettdruck schreiben? Ich sehe da eine passive Verbindung zwischen meinem Nick und einer Gruppe, der ich mich nicht zugehörig fühle!

Dank´dir!
Alt 22.11.2005, 00:50   #15 (permalink)

Und nicht vergessen:

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:54   #16 (permalink)

Mir ist da auch mal was während eines Praktikums passiert. Ich glaube da war ich in der 8. Klasse. Ich stand da an der Bushaltestelle und dann kamen da 3 Schüler an, die bestimmt noch mal 2 Jahre jünger waren als ich.

Erstmal is gar nichts gewesen und dann meinte der eine zu mir, dass einer von den anderen beiden mich als Hurensohn (bzw. meine Mutter als Hure) bezeichnet hätte. Ich nichts gemacht, er nur: "Willst du nix machen? Der hat deine Mutter als Hure bezeichnet." Ich fragte ihn, warum ich etwas machen sollte. Der Typ würde meine Mutter nicht kennen und insofern wär es mir egal was er sagt.

Und dann.......zieht der Penner n Messer. Hat dann glaube ich irgendwas von abstechen oder so gesagt. Hab dann erstmal diese "ganz ruhig, komm mal runter Geste" mit den Händen gemacht. Als er nich aufgehört hat so zu tun als würde er gleich zustechen, bin ich zur nächsten Bushaltestelle.

Heute denke ich mir, dass es besser gewesen wäre, meinen ganzen Mut zusammenzunehmen und ihm n paar in die Fresse zu hauen. Wär ihm vll ne Lehre gewesen.

Zitat:
Zitat von Pyro
Achso ja nicht zu vergessen sollte man erwähnen das die anderen leute die ebenfalls auf die bahn gewartet haben naürlich hingeguckt haben aber nichts gesagt oder eingegriffen haben (wie feige...).
Je nachdem was für Leute da so rum stehen, würde ich sagen: zu recht.
Alte Leute oder Kinder helfen da natürlich nicht. Is dir wahrscheinlich auch klar. Und dann gibt es noch Leute, die klein oder dünn wie Windhund sind, keinen Kampfsport gemacht haben und auch nicht das Gefühl haben, dass sie besonders stark sind.
In die Kategorie würde ich mich auch zählen. Für kräftig halte ich mich nicht, Kampfsport habe ich nie gemacht und mit 1.68 bin ich auch nicht gerade ein Riese. Das letzte mal gerauft (nicht geprügelt) habe ich mich in der 3. Klasse glaube ich. Und dafür war ich n kleiner "Raufbold" im Kindergarten. Aber nur, wenn man mich angemacht hat. Mein Mut hat zwischen damals und heute irgendwann Urlaub genommen, hat nur ein paar von seinen Sachen da gelassen und ist bis heute nicht wirklich wieder gekommen.

Das einzige, was du von den Leuten erwarten könntest, ist vielleicht, dass einer die Polizei übers Handy ruft.
Alt 22.11.2005, 13:12   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
a) warum bist du so geizig und gibst leuten keine kippen ab? und
:mhh: Wenn ich jedem "Dahergelaufenen" eine Kippe abgeben müsste, der mich mit einem unfreundlichn "eh, gib mir mal ne Kippe" anranzt, würde mich das in der Woche gut ein paar Euro kosten. Geizig ist für mich etwas anderes, gerade wenn die Höflichkeitsform (so wie beschrieben) derartig zu wünschen übrig lässt.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:43   #18 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Xaicon
:mhh: Wenn ich jedem "Dahergelaufenen" eine Kippe abgeben müsste, der mich mit einem unfreundlichn "eh, gib mir mal ne Kippe" anranzt, würde mich das in der Woche gut ein paar Euro kosten. Geizig ist für mich etwas anderes, gerade wenn die Höflichkeitsform (so wie beschrieben) derartig zu wünschen übrig lässt.

ganz genau! wenn ein wildfremder "vergammelter" mitbürger höflichst um eine zigarette fragt, oder meinetwegen schroff fragt, aber ne angenehme bzw. respektvolle art und weise an den tag legt, so werde ich ihn mit zigaretten und brot überhäufen (sofern ich mir das gerade selber leisten kann)
ein "eh haste ma ne kippe" oder "gib kippe" kommt mir net ins haus. wer wien arschloch fragt wird wie eins behandelt.
könnte da jetzt was über ein paar darmstädter russen erzählen, aber is ja eigentlich auch egal

zum thema: ich finde allerdings, dass es schon meistens unsere ausländischen mitbürger sind, die da auffallen. keine frage onkel deutscher idiot gibts auch massig, aber irgendwie begegnen die mir nie, oder fragen einfach einen hauch freundlicher. man darf nicht vergessen, dass sich viele dieser ausländer unwillkommen und abgelehnt fühlen und so schon von vornherein kompromisslos unfreundlich sind, was dann durch die reaktion auf dieses eben auch wieder bestätigt wird usw.
Alt 22.11.2005, 16:53   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Was hat das jetzt mit Ausländern zu tun?
Hängt vermutlich damit ab, das diese Art von Straftat, in diesen Kreisen eher als "Handys zocken" bekannt, so selten von unseren südländischen Mitbürgern begangen wird.
Zitat:
Zitat von Dexter
a) warum bist du so geizig und gibst leuten keine kippen ab?
:lachen:
Also BITTE,... komm ruhig mal vorbei und ich präsentiere dir schnell, weshalb.
Es geht um die Leute, die garnicht auf die Idee kommen würden, sich welche zu kaufen, geschweige denn ebenfalls Zigaretten an wildfremde Leute abzudrücken.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:42   #20 (permalink)

finde ich ja wirklich gut, dass ihr euch von meiner satirischen überspitzung des sachverhalts derart provozieren lasst. der weitaus wichtigere punkt des blablablös wurde allerdings weder von der werten threaderstellerin erklärt, noch von den meisten hier bemerkt.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2005, 19:08   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
finde ich ja wirklich gut, dass ihr euch von meiner satirischen überspitzung des sachverhalts derart provozieren lasst. der weitaus wichtigere punkt des blablablös wurde allerdings weder von der werten threaderstellerin erklärt, noch von den meisten hier bemerkt.
Dann öffnen sie uns die Augen Herr Dexter! Um was gehts nun? Vielleicht doch um ne Weltverschwörungstheorie, die sich hier eingeschlichen hat?
Alt 22.11.2005, 19:12   #22 (permalink)

als erstes bin ich nicht weiblich
Zitat:
Zitat von pyrostar
und meinten :"gib ma ne kippe!" , ich sagte :"Nein!", blablablö,
ich wollte euch nicht mit dem ganzen dialog langweilen deswegen ahbe ich ihn abgekürtzt aber da es dich ja sehr zu intersssieren scheint:

blablablö ging ungefähr so:
warum nicht?,
weil ich nicht mehr viele habe (das stimmte sogar),
ey komm eine kippe reciht wir teilen uns,
nein
->er zog sein messer
gib dein handy-geld-zigaretten,
nö!,
dann kam noch was auf türkisch(glaube zumindest das es türkisch war) aufjeden fall für mich nicht verständlich,
ich zähl bis 3,1,2,(keine reaktion von mir),
ich stech zu glaubst du nich?
->naja er das messer so komisch gehalten hat-schlug ichs halt weg(daher der schnitt in der hand) dann lags aufm boden
dann meinte er mich treten zu müssen- *schlag* -hat halt seine nase ein wenig geknackt im sind tränen in die augen(vermutlich nasenbruch)
->wieder was auf türkisch(wie gesagt vermute ich zumindest)
->dann beschimpfte er mich noch ganz schön herb und sie "verschwanden"

ps:was die anderen zwei da wollten is mit nicht klar standen nur rum und sagten und taten nix
Alt 22.11.2005, 19:18   #23 (permalink)

@luigi...um was es geht? 2 tips: scroll up und lies mal den ganzen thread

@pyro...sorry wegen geschlechtsverwechslung und danke. dafür dass du dich so über ausländer ereiferst scheint deine sachkenntnis aber eher gering zu sein, wenn du nicht mal die sprache erkennst. alles weitere kommentiere ich nicht mehr. ok - ein kommentar noch: grammatik und rechtschreibung sind bei dir arg defizitär. aber das ist ja öfter mal so bei leuten, die "nichts gegen ausländer" haben. nix für ungut.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.11.2005, 19:20   #24 (permalink)

@dexter
in wiefern bringt dich das denn weiter ?! oder wolltest nur den dialog wissen?

Alt 22.11.2005, 19:25   #25 (permalink)

Jung, das war Eronie O_o <-- Wieso schreib ich das mit e? Ich, der King of Rechtschreibung
Antwort

Themen-Optionen