![]() |
|
Unterschied: Karneval in Köln und Düsseldorf...Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Unterschied: Karneval in Köln und Düsseldorf...
...liebe NRWler - könnt Ihr mir die Unterschiede nennen? In meinem Forum behaupte ich, dass ich doch schon total Karneval-erfahren bin, da ich den Kack vier Jahre lang in Düsseldorf erlebt habe. Nun werde ich zum nächsten Karneval ne knappe Woche in Köln sein, weil das ja noch viiiiiel toller und aufregender sein soll.
Ist es echt so krass? Oder habe ich Recht und es ist sehr ähnlich (abgesehen, dass die Düsseldorfer statt Alaaf, Helau rufen). Danke für jegliche Hinweise ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Unterschied: Karneval in Köln und Düsseldorf...
Also zunächst mal glaube ich das im Grunde keinerlei Differenzen vorliegen, die den beknackten Hauptcharakter des Karnevals in diesen Städten variieren lassen. Nämlich rumsaufen wie Blöde, fremde Ficken, auf Kommando lustig sein, Indianer trifft Hippie und schäbige Lieder singen, für die man sich das restliche Jahr maßlos schämen würde. So, damit sollte erstmal auch geklärt sein, was ich von der ganzen Karneval-Bagage halte
.Zu Deiner Frage nach den wirklichen Unterschieden. Nunja, die Kölner halten sich absolut für was besseres und somit auch ihre "5te Jahreszeit". Andererseits tun das die Düsseldorfer nicht minder. Fasching-Faschismus sozusagen. In Köln ist das ganze Gejaule halt eben 'ne ganze Nummer größer, pompöser und bekannter. Demnach gehen die Leute auch lieber hierhin. Die Karnevals-Lieder werden als "Kölsch" deklariert und somit ist Köln für den überzeugten Karnevalsfan halt the place to be. Ich weiß ja nicht ob's in Düsseldorf auch ein 3Gestirn oder sowas gibt aber im Grunde wird auch da "der Muschi übers Fell gestrichen" und der Rosenmontagszug gefeiert wie die Unabhängigkeitserklärung in Galizien. Wer's mag.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Na das klingt ja unglaublich toll!!
Leider muß ich hin, habe es meinen Kölnerinnen versprochen ![]() Ich mach das beste draus, lasse mich nicht von fremden Indianern oder Eskimos küssen und schon gar nicht vögeln Danke auf jeden Fall für Deine Antwort, David
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Was du aber auf keinen Fall machen solltest ist,in der feiernden Menge zu behaupten,die letzten Jahre in Düsseldorf wären viel "karnevalistischer" oder besser gewesen... da nimmt sich der Kölner eine Auszeit in seiner Karnevaltrance und zeigt seine ernste Seite
Aus den von Spree genannten Gründen ,warum weiss ich auch nicht! Sollte es dir echt nicht zusagen, würd ich meinen wollen, komm doch mal nach Düren,da kannste sagen was du willst,da zählt nur noch saufen ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Besonders an weiberfastnacht sollte man am kaiserplatz sein
(okay bei manch einem geht das verhalten oder wie man es nennen mag verloren ) ist ziemlich witzig da^^ da kann ich dem cap nur recht geben , da gehts meistens nur ums saufen (feiern,wenn man das überhaupt so nennen kann ist da nebensache) Und zu dem thema noch ich war noch nie in düsseldorf geschweige denn köln karneval feiern nur höre ich o. hört man meistens köln soll ziemlich "toll" :confused: in der karnevalszeit sein vll werd ich da mal hinfahrn ist ja eh nicht weit weg ![]() Und so der richtige karnevalfan bin ich eh nicht nunja aber es lässt sich nicht vermeiden das ich am 23,02 geburtstag habe u. es da weiberfastnacht ist ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jo, in Düren hat es echt nix mehr mit KArneval zu tun.
Das is echt nur noch Saufen, Saufen, Saufen, Saufen, Saufen, Fressen und F.... ![]() Daher meide ich meistens Karneval so gut wies geht. Und ich stimme Spree in seiner Meinung zu: Karneval SUCKZ
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Naja also - ich werd zwar ohne Kinder hinfahren, aber die Kölnerinnen haben jeweils ein, bzw. zwei Kinder - insofern bin ich bestimmt eh nicht ununterbrochen beim Straßen-Karneval. Danke Euch!!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
du willst noch nen karnevalshasser.... here I am
![]() ich versuche mich an karneval meist möglichst gut dem ganzen trouble zu entziehen, der kram kannste nur besoffen ertragen, bin lediglich an weiberfastnacht vielleicht mit ein paar leuten unterwegs, das wars aber auch... frag mich was so toll sein soll am kaiserplatz in düren an weiberfastnacht, es tanz die maus, es rockt der bär, alle kiddies poppen kreuz und quer, haha haha haha...naja aus dem teenzeitalter wächst du auch noch raus steffi ![]() dat hat nüchts mit karneval zu tun, den richtigen karvenal wird nur in den hochburgen köln, düsseldorf und mainz zelebriert, was aber im vergleich zu den feierlichkeiten in rio de janeiro garnichts ist!!! jeder deutsche der schon mal in brasilien zu der zeit gewesen ist wird es mir bestätigen das es noch ein tick voluminöser ist es als der karneval in deutschland... naja zu den feinen unterschieden zwischen düsseldorfer und kölner karneval kann ich dir auch net sagen, meine eltern sind die totalen karnevals jecken und dem entsprechen mit mit meinen kleineren geschwistern in vereinen drinne...sind dementsprechend auch auf dem trip dat der kölsche karneval es beste ist, sie haben mich versucht so mitzuerziehen, aber nicht mit mir ^^ naja erleb das einfach mal et karneval in köln, ich habs auch mal gemacht, der eine mags der andere halt nicht, wenn du den kack in düsseldorf nicht ertragen konntest dann wirste es auch nicht in köln aushalten...vielleicht bekommste auch ganz andere eindrücke wie wir weil du diesen scheiss nicht jahr für jahr ertragen MUSST! |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
- 15 Jährige werden im ersten Vollrausch geschwängert. - Faschos vs. Polente - Round 2 - Fight. - Die "Ich-bepiss-mich-und-schlaf-glücklich-dabei-ein"-Typen. - Am Aschermittwoch breitbeinig gehen müssen weil der Tripper brennt. - Lieder anstimmen die vom Niveau sehr viel tiefer als der Griff ins Klo liegen. - 250 € verprassen damit man sich das Spektakel erträglich saufen kann, und dann jammern das man keine Kohle hat. Wie sagte der ehrenwerte Herr Pispers noch gleich? "Karneval ist schlimmer als die Chaostage. Saufen, Randalieren, Pöbeln, Grölen. Aber der schlimme Unterschied zwischen den Chaostagen und dem Rheinischen Karneval ist: Der Karneval ist auch noch organisiert!" Aber ansonsten sprecht ihr mir aus der Seele...ALAAAF ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|