![]() |
|
Unterwegs nach Cold MountainFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Unterwegs nach Cold Mountain
Hi Leudde
ich hab den Film gestern gesehen. Kurze Ausgangsbeschreibung: Cold Mountain eine Gegend in North Carolina. Zeit 1861-1865 zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Pfarrers Tochter liebt Dorfbewohner. Ok, der Film ist nicht schlecht gemacht meiner Meinung nach. Nur kann er sich nicht richtig entscheiden wo er hinwill. Einerseits werden die Kriegsszenen sehr realistisch geschildert, kommen jedoch zu kurz um ein Kriegsfilm zu sein. Ein Liebesfilm ist es auch nicht, da die Protagonisten einen grossen Teil des Filmes sich nicht begegnen. Die Darsteller sind gut, treten jedoch meiner Meinung nach in den Hintergrund vor der Handlung. Es wird viel beschrieben wie es in der Zeit auf dem Land aussah, mit welchen Problemen die Menschen zu kämpfen hatten und die Willkür deren sie ausgesetzt waren. Naja alles im allen bin ich nicht der Meinung das dieser Film die sieben Oscars wert war, kriegt aber trotzdem 7 einhalb von 10 Sternen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also man kann ihn vieleicht mit einer Mischung aus Fackeln im Sturm und Soweit die Füsse tragen, beschreiben.
Der Film kam soweit ich weiss auch hier in den deutschen Kinos, war aber rnich allzu erfolgreich. Der FIlm ist auf jedenfall eine nette Abendunterhaltung.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich hab den Film noch nicht gesehen. Muss ich aber unbedingt nachholen, da spielt nämlich Jude Law mit.
:dance2: :blob: :beten: Schöööner Mann! Hab garnicht gewusst daß der 7 Oscars bekommen hat...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Unterwegs nach Cold Mountain
@Richie: hat der Film die sieben Oskars denn auch tatsächlich bekommen? Also ich hab das eher so verstanden, dass er für die sieben Oskars erstmal nominiert wurde, aber ich weiß ja nicht… ??? Kenn mich da nicht so aus...
![]() Also ich fand den Film ehrlich gesagt nicht so toll. Mir war alles irgendwie zu "flach": die gesamte Handlung, die Charaktere, die Liebesgeschichte, usw. Und außerdem fand ich den Film an vielen Stellen zu langgezogen, man hätte Vieles raffen können und dabei hatte der Film auch noch Überlänge. Also ich finde nicht, dass der Film die 7 Oskars verdient hat, wenn er sie denn überhaupt bekommen hat oder noch bekommt… *richiefragendanschau* Der Film erinnert wirklich ein bisschen an "Fakeln im Sturm", es geht in beiden Filmen ja auch um denselben Bürgerkrieg und beide Filme schildern die verschiedenen Schicksale während des Krieges, allerdings fand ich "Fakeln im Sturm" um Einiges besser! Wer den gesehen hat (und ich war ein großer Fan davon), der kann von Cold Mountain eigentlich nur enttäuscht sein.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|