![]() |
|
{untitled}Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
{untitled}
Hallöchen!
Ich war auch wieder fleißig... ![]() Schattentaenzerin hat mich ja aufgefordert, nochmal was reinzustellen.... {untitled} Meine Nächte voller Träume, meine Tage voll von Dir. Meine Stimme voller Hoffnung, dass du würdest komm' zu mir. Jetzt, wo ich an's Ziel gelangt, merk ich, dass ich drunter leide. Denn Du machst mich so nur krank - es ist so, auch wenn ich's nicht zeige. Es scheint, dass Du mich ausgesucht zu deinem eigenen Vergnügen. Es scheint auch so, als ob ich lache, doch meine Seele straft mich Lügen. Meine Tränen siehst Du nicht, ebenso die zitternd Hände. Nichts sollst Du ahnen, rausbekomm' - dein mein Gefühl zu Dir ist Sünde. Ist nicht erlaubt, weil doch verboten... ob deine Freundin von mir weiß? Ich will es nicht drauf ankomm' lassen, will schließen diesen Teufelskreis. written by Demima
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: {untitled}
autsch! heikles thema!
bis zur 3. strophe find ich es wirklich sehr schön... kein holpern... schöne atmosphere... und ein angenehmer rhythmus... ab der vierten strophe komm ich allerdings total ins stocken... die reime fehlen irgendwie ein bisschen... unterbrechen den leserhythmus doch sehr... der letzte kreuzreim (strophe 5) versucht zwar zu retten, aber irgendwie geht die stimmung etwas flöten... zum thema würd es ja passen... aber zum gesamteindruck nicht... dennoch gefällt es mir ganz gut... abgesehen von der vierten strophe... die hat irgendwas an sich, was sich negativ auf mich auswirkt... die fünfte dagegen find ich wieder gut gelungen, trotz des fehlenden zweiten kreuzreims... hm, 4 von fünf sternchen bekommst du von mir (ich bitte um eine zweite kritik und im anschluss an diese eine zweite bewertung... damit demima das auch sieht...), weil es nicht so rund ist, wie es sein könnte... ich glaube, wenn die vierte dem vorgegangenen schema entsprochen hätte und die letzte so wie sie ist oder komplett ungereimt wäre, hättest einen ganz anderen effekt erzielt... trotzdem schön... weiter so!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|