![]() |
|
[untitled]Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
[untitled]
Ewiger Kreislauf
von Tod und Verderben. Wünsche mit manchmal, einfach zu sterben. Ihm nicht zeigen zu müssen, was in mir bricht. Meine Seele in Stücken, nur Kälte statt Licht. Einsam - so bin ich! Oder siehts nur so aus? Von Freunden verlassen, von Fremden missbraucht. Ich hab Vertrauen verloren, kam durch Sucht zum Verlust. Ken Mensch kann sich vorstelln, den Schmerz in der Brust. Wer kann mich retten? Was muss ich tun? Wohin soll ich gehn? .... Soll ich ewig ruhn? written by Demima Mit diesem Gedicht bin ich eigentlich nicht wirklich zufrieden..:mhh: Naja..was soll's... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
AW: [untitled]
Es ist nicht immer eindeutig, deswegen frage ich
![]() Dann vorab die Frage, wieso bist du nicht mit dem Gedicht zufrieden? Was stört dich denn selbst? Vielleicht haben wir ja eine Übereinstimmung: Würde erst mal den Punkt in den zweiten Versen weglassen. Das stoppt den Rhythmus und wirkt sehr bedrückend. Ohne wirkt es bestimmt viel besser ![]() In der vierten Strophe holpert es dann und der Rhythmus wechselt. Hm, würde vielleicht vorschlagen, sich ab vierte Strophe alles weg zu denken und noch einen Anlauf zu starten. Und mehrmals dabei von der ersten bis zur zweiten durchlesen. Vielleicht hilft es ja Der Sinn kann und muss sogar gleich bleiben, aber vielleicht findest du andere Worte.Zitat:
Zitat:
Strophe zwei mag ich am liebsten. Das Motiv finde ich schön eingesetzt und von der Strophe kommt auch diese ganze traurige Stimmung. Und diese Selbsterkenntnis, die einem so schmerzt. Und im gesamten Gedicht kommt dieses "allein verschlossen" bei mir rüber...weiss jetzt nicht, ob es gewollt war. Vielleicht postest du ja mal wieder Hoffe dir Kritik kann dir irgendwie helfen... |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||||
|
Zitat:
) ![]() Zitat:
![]() Danke für die Tipps. ^^ In der vierten Strophe stört das "Ich hab Vertrauen verloren, kam durch Sucht zum Verlust" ein bisschen, was den Rhythmus angeht... Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
so, hatte die letzten wochen recht wenig zeit,um einerseits selbst zu posten und andererseits kritik zu üben... aber ich möchte das noch nachholen...
bis zur dritten strophe gefällt es mir recht gut... der rhythmus ist schön fließend, die worte mit bedacht gewählt... sehr treffend in dieser kombination... aber ab der vierten strophe gehts dann bergab... die ersten beiden verse der vierten strophe holpern total im zusammenspiel... aber das kannst du ganz einfach lösen, indem du im ersten vers ein wort wegfallen lässt... dann ist der rhythmus nämlich wieder da und der entstandene bruch wie weggeblaßen... Zitat:
die fünfte strophe hm, die ist etwas problematisch für den kontext, wenn man den einzelnen vers danach noch in betracht zieht... an und für sich ist es ne gute idee alles mit fragen zu beenden... aber der einzelne vers... er passt nicht ganz in den kontext... und auch nicht richtig zu der strophe... wenn du diesen vers aber änderst in z.b. Zitat:
ansonsten ist es ein schönes gedicht mit viel melancholie und schmerz gemischt... bis auf die paar probleme (und den ein oder anderen tippfehler )ist es dir jedenfalls gut gelungen... mach weiter so...wär aber viell in der schwarzen poesie besser aufgehoben, oder?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|